usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?  (Gelesen 4925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #15 am: 07.10.2008, 18:06 Uhr »
Hi Axel,

mir bringt es vor allem Anonymität. Wir geben doch sowieso viel zu oft unsere persönlichen Daten preis und da es in den US-Motels wirklich niemanden interessiert, wo du her kommst und wer du bist, mache ich das des öfteren.

In Ö ist das wieder was anderes, da man dazu verpflichtet ist (wie du schon geschrieben hast). In den USA ist man das nicht. Ich habe Leute (Amis) erlebt, die dies sogar verweigerten. Teilweise wurde sogar seitens des Motels einfach nur vergessen, mir den Wisch zu geben - also kann es auch nicht so wichtig sein.

Ich möchte hier auch niemand dazu animieren - soll jeder machen wie er will!

PS: die Tiroler Hotelvertragsbedingungen sind ja wohl auch die schärfsten der Welt, damit man dem bösen Hotelgast auch die örtliche Lausbubenmafia auf den Hals jagen kann . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #16 am: 07.10.2008, 19:18 Uhr »
 :roll: Naja...solange man mit Kreditkarte zahlt ist man eigentlich nie ganz anonym, oder?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #17 am: 07.10.2008, 19:32 Uhr »
:roll: Naja...solange man mit Kreditkarte zahlt ist man eigentlich nie ganz anonym, oder?

Klar, aber hab ich behauptet, dass ich mit KK zahle? Iss ja auch Wurscht - zurück zum Thema. Ich bin der Meinung, dass es keine Konsequenzen gibt, wenn man aus versehen die Karte mitnimmt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #18 am: 07.10.2008, 20:54 Uhr »
Hallo,

es gibt absolut keine Konsequenzen. Mein Sohn hat im Sommer in jedem Hotel/Motel gefragt, ob er die Karten (zum Teil 3 Stück) mitnehmen darf. -No Problem-

Gruß

Martin

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #19 am: 07.10.2008, 21:02 Uhr »
Hi,

wir durften heuer in Vegas die Karten vom PH und MGM behalten (nette Souveniers)  :D . Und in einem Motel hatten wir eine Karte verbaselt; beim check out wurde nicht danach gefragt.
Ich meine, da wird nix nachkommen.

LG
dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #20 am: 08.10.2008, 05:23 Uhr »

Eben! Dafür geb ich in den Motels drüben auch in den seltensten Fällen meine korrekte Anschrift an . . .

Also auch wenn's schon etwas off topic ist:

ich kann mich gar nicht mehr recht erinnern, dass man eine Adresse angeben muss. Nehmen die nicht nur einen Print von der CC? Oder habe ich das immer so nebenbei ausgefüllt, dass ich es schon wieder vergessen habe?

Da ich in bei den letzten Reisen viel mit dem RV unterwegs war, sind mir die Motel/Hotel Besuche auch nicht mehr so im Gedächnis. Ich erinnere mich, dass häufig nach dem Autokennzeichen gefragt wurde. Wenn die Nummer nicht auf dem Autoschlüssel stand habe ich mir da auch schon was "ausgedacht", nicht wegen der Anonymität, sdondern weil ichnicht mehr zum Nachschauen zum Auto latschen wollte :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #21 am: 08.10.2008, 05:44 Uhr »
Ich hatte jetzt auf der Reise zweimal Hotels, in denen es noch echte Schlüssel gab. Ich denke, nicht einmal da hätte es jemanden interessiert, wenn ich den nicht abgegeben hätte: Ich habe jeweils gesagt, dass ich nur einen Schlüssel brauche. Dass ich nur einen bekommen habe, wurde nicht irgendwo notiert, soweit ich weiß, und beim Auschecken hat keiner nach dem zweiten Schlüssel gefragt.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #22 am: 08.10.2008, 12:39 Uhr »
PS: die Tiroler Hotelvertragsbedingungen sind ja wohl auch die schärfsten der Welt, damit man dem bösen Hotelgast auch die örtliche Lausbubenmafia auf den Hals jagen kann . . .

Hi, diese AGB gelten österreichweit und sind recht streng, ja. Aber das hängt auch damit zusammen, daß das Urlaubsverhalten hier anders als z.B. in den USA ist.

@inspired:
jeder Gast bekommt üblicherweise 1 Schlüssel - das braucht nicht vermerkt werden. Wenn jemand einen 2. Schlüssel bekommt wird das vermerkt und beim Check-Out nachgefragt. Ergo: kein 2. Schlüssel, keine Nachfrage ;-)

Aber ich bin mir sicher, daß es aufgefallen wäre, wenn Du den Schlüssel mitgenommen hättest...

Grüße

Axel

ilnyc

  • Gast
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #23 am: 08.10.2008, 12:48 Uhr »
Ich kann mich gar nicht mehr recht erinnern, dass man eine Adresse angeben muss. Nehmen die nicht nur einen Print von der CC? Oder habe ich das immer so nebenbei ausgefüllt, dass ich es schon wieder vergessen habe?

Vermutlich. Nicht jedes Hotel fragt danach. Manch einer hat die Adressdaten ja auch schon über die Onlineregistrierung oder eine Membershipcard der Hotelkette. Manchmal muss/soll man eben auch noch ein Formular ausfüllen oder es ergänzen. Hier wird z. B. auch gern nach dem Kennzeichen oder der Marke des Mietwagens gefragt.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #24 am: 08.10.2008, 16:21 Uhr »
Ich hatte jetzt auf der Reise zweimal Hotels, in denen es noch echte Schlüssel gab. Ich denke, nicht einmal da hätte es jemanden interessiert, wenn ich den nicht abgegeben hätte: Ich habe jeweils gesagt, dass ich nur einen Schlüssel brauche. Dass ich nur einen bekommen habe, wurde nicht irgendwo notiert, soweit ich weiß, und beim Auschecken hat keiner nach dem zweiten Schlüssel gefragt.

Also wenn du einen richtigen Schlüssel, keine Keycard, nicht zurückgibst, fällt das mit Sicherheit auf.


salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #25 am: 14.10.2008, 09:03 Uhr »

Da ich in bei den letzten Reisen viel mit dem RV unterwegs war, sind mir die Motel/Hotel Besuche auch nicht mehr so im Gedächnis. Ich erinnere mich, dass häufig nach dem Autokennzeichen gefragt wurde. Wenn die Nummer nicht auf dem Autoschlüssel stand habe ich mir da auch schon was "ausgedacht", nicht wegen der Anonymität, sdondern weil ichnicht mehr zum Nachschauen zum Auto latschen wollte :-)

stephan

Hallo Stefan,
und genau die Autonummer gib ich seit einigen Jahren immer korrekt an  :oops:, seitdem mir mal gesagt wurde, dass die Parkplätze vor den Hotels kontrolliert werden und Autos mit Nummern, die keinem Gast zugeordnet werden können, evtl. Probleme bekommen wegen unberechtigtem Parken usw. . Ob es stimmt, hab ich noch nie probiert.  :?

Wegen der Keycard würde ich mir allerdings auch keine Gedanken machen. Haben auch schon mehrere daheim liegen, als "erlaubtes" Souvenir.

LG
Salial

Gast

  • Gast
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #26 am: 14.10.2008, 12:11 Uhr »
Ich denke, wer die Zimmercard nicht abgibt, kommt bei der Homeland Security
auf die Schwarze Liste und wird nie mehr in die USA einreisen dürfen  :lol:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #27 am: 14.10.2008, 16:35 Uhr »
Hallo Stefan,
und genau die Autonummer gib ich seit einigen Jahren immer korrekt an  :oops:, seitdem mir mal gesagt wurde, dass die Parkplätze vor den Hotels kontrolliert werden und Autos mit Nummern, die keinem Gast zugeordnet werden können, evtl. Probleme bekommen wegen unberechtigtem Parken usw. . Ob es stimmt, hab ich noch nie probiert.  :?


Das stimmt allerdings. Ausserdem ist es nuetzlich wenn was mit den Auto ist, kann der Besitzer gefunden werden. z.B. wenn das Licht an ist, haettest du morgens eine leere Battarie wenn man dich nicht warnen kann. Was ist das grosse Problem? Nur Soulfinger , der scheinbar etwas zu verbergen hat und in "Inglewood" wohnt scheint damit Last zu haben, wer weiss wer dem Typ auf den Spuren ist ......
Gruß

Palo

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Keycard vom Motel vergessen abzugeben ....was nun?
« Antwort #28 am: 14.10.2008, 18:27 Uhr »
Also ich nehme meine Keykarten immer mit als Andenken!

Hat bisher keinerlei Probleme gegeben.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December