usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kosten für Unterkünfte im Westen  (Gelesen 1389 mal)

Weltenbummlerin

• Senior Member
Kosten für Unterkünfte im Westen
« am: 01.02.2013, 13:32 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin ja seit längerem am Planen meiner 17tägigen Rundreise in den Westen der USA.
Abgesehen von den zwei Nächten in Las Vegas, die ich jetzt einfach nur geschätzt habe, sind alle schon mal zur Sicherheit Unterkünfte gebucht (wird ja Hauptsaison sein; aber natürlich mit kostenloser Stornierungsoption :) ).

Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt ganz schön schockiert, wie teuer die Übernachtungen insgesamt sind, und würde mich daher über Tipps freuen:
1. Hab ich irgendwo vielleicht einen taktischen Fehler gemacht?
2. Habt ihr Alternativvorschläge für ähnlich gute, aber günstigere Unterkünfte?
3. Oder sind die Preise normal für diese Ziele im Sommer?

Hier die Kosten: (Angaben in Dollar)
San Francisco: Hotel Cornell de France (3 Nächte)         502,42
Monterey: Americas Best Value Inn Stage Coach Lodge    98,90
Yosemite: Miners Inn                                                176,49
Yosemite: Cedar Lodge                                              176,49
Yosemite: The Mammoth Creek Inn                              117,52
Death Valley: Furnace Creek Ranch                             169,12
Zion NP: St. George Inn and Suites                               66,89
Zion NP: Quality Inn and Suites Montclair                      148,69
Bryce: Bryce View Lodge                                           112,24
Page: Days Inn (2 Nächte)                                        319,98
MV: Gouldings Campground and Cabins                         105,98
Grand Canyon: Breight Angel Lodge                             129,28
Las Vegas (2 Nächte, geschätzt)                                146,38
Unterkunftkosten gesamt                                         2270,38

:dankeschoen:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Kosten für Unterkünfte im Westen
« Antwort #1 am: 01.02.2013, 13:43 Uhr »
so sieht das bei mir aus:

Excalibur Las Vegas                    35.84   
+ Resortfee                          15.00   
Bright Angel Lodge Grand Canyon   101.27   
Goulding´s Cabins                       105.06   
Inca Inn Moab, 3 Nächte              270.97   
Whispering Sands, Hanksville           98.95   
Circle D 4.9.                            77.45
Red Stone Cabins                        110.09   
Bryce View Lodge                        102.02
Best Western Zion Park Inn           168.07
North Shore Inn Overton, 2 Nächte 186.98
Furnace Creek Resort                   180.32   

in Dollar, inkl. Taxes. Reisezeit ab Ende August

Keie

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 01.02.2013, 13:44 Uhr »
Hallo Weltenbummlerin,

über welchen Monat sprechen wir denn hier?

Du hast halt mehr oder weniger überall die "teuren" Locations gewählt. Ohne jetzt jede Buchung zu bewerten, hätte ich die Preise (für Hochsaison) auch so erwartet.
Alternative wäre halt "abseits" buchen. Dann hast Du allerdings nicht die Vorteile die Du hast, wenn Du direkt am Park etc. übernachtest.

Vieleicht mal den üblichen Veranstaltern (DERTour etc.) schauen? Die sind dann allerdings i.d.R. nicht stornierbar.
Mit Qualitätsabstrichen vieleicht Motel6 und die üblichen Verdächtigen?

Keie

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 01.02.2013, 13:52 Uhr »
Die Preise sind so, wie sie gebucht sind, durchaus angemessen. Die Ursachen für die hohen Preise sind hier individuell (bzw. teilweise genereller Natur). Wir können es mal einzeln durchgehen, warum das so ist, wie es ist.

Erst einmal fällt auf, dass Du relativ viele Motels an absoluten touristischen Hochburgen gebucht hast. Konkret: Natürlich San Francisco im Sommer, Monterey, Yosemite im Park, Bryce Canyon, Monument Valley und Page. Das sind alles teure Orte, mindestens in der Saison (was ja im Juli sowieso der Fall ist). Da ist also schon schwer, überhaupt wirklich günstige Motels zu finden.

Im Yosemite ist im Sommer alles teuer. Da musst Du schon raus bis Fresno oder wenigstens bis Oakhurst oder Mariposa, damit etwas günstiger wird (aber immer noch weit entfernt von billig).

Dann fällt auf, dass Du wenige (oder gar keine) bekannt günstigen Kettenmotels im Repertoire hast: kein einziges Motel6, keine Econo Lodge, kein Super8, kein Bugdet Inn u.v.m. Nur das American Best Value Inn in Montery ist ein günstiges Kettenmotel - und ist ja auch gleich etwas billiger, auch wenn immer noch nicht richtig günstig, das liegt dann wiederum an Monterey im Sommer.

In St. George hast Du das einzige wirklich günstige Motel - das überrascht auch nicht. Das Quality Inn am zweiten Tag ist wiederum eine sicherlich gehobene Kategorie. Da wäre Sparpotential vorhanden, wenn Du stattdessen nach Hurricane (liegt auch näher am Zion) in das Super8 oder Travellodge gehst. Die dürften beide günstiger sein als alles, was sonst auf Deiner Liste steht. Wobei man noch unterscheiden muss, ob das Wochenendtarife sind oder über die Woche (das kann ich nicht erkennen).

In Page ist Days Inn eine sehr gehobene Adresse, im Super8 reicht es dort für mich absolut aus, dürfte mindestens 50$ pro Tag günstiger sein (wenn nicht noch mehr). Und im Motel6 in Page wäre es wahrscheinlich max. halber Preis. Und übernachten kann man da auch ohne Sorge.

Dann haben wir noch Monument Valley - das ist immer teuer. Das The View kostet noch mehr und in Kayenta ist es auch nicht günstiger. Da müßtest schon bis Blanding oder Bluff ausweichen, aber die Infrastruktur ist dünn, außerdem hast Du ja besonderen Gefallen an Gouldings Lodge - dann ist es eben so wie es ist.

Grand Canyon - selbes Problem. Wenn Du stattdessen in Williams übernachtest (da haben wir immer übernachtet), wird es deutlich günstiger. Aber 1 Stunde Fahrt. Muss jeder für sich entscheiden.

Bleibt Las Vegas übrig - wissen wir schon, ist ein Wochenende und Du hast zudem ein ziemlich gutes Hotel (Signature) gewählt. Der Termin ist nicht zu ändern, das Hotel könnte man sehr wohl ändern. Da steckt noch sehr viel Potential drin - nur musst Du es auch wollen. Von Flamingo (beste Striplage), bis Downtown (auch sehr schön) und bis "Off Strip" (Orleans, Sams Town u.v.m.) gibt es da noch massig günstigere Alternativen. Aber auch nicht so nobel.

Also insgesamt hast Du viele noble Unterkünfte an sehr attraktiven Orten zur Hauptsaison - ich glaube, so leuchtet es dann auch in der Summe der Dinge unmittelbar ein. Mit diesen Preisen liegst Du fast auf doppeltem Niveau dessen, was wir normalerweise pi mal Daumen ausgeben. Aber das sind andere Jahreszeiten, andere Orte, andere Motels.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 01.02.2013, 13:57 Uhr »
Ja, so sehe ich das auch. Beim ersten Mal haben wir auch eher außerhalb gewohnt und ich fand die Fahrerei hin und zurück schon manchmal anstrengend. Deshalb sind wir dieses Mal auch "mittendrin" und da akzeptiere ich diese Preise. Günstig "mittendrin" geht i.d.R. nur mit Camping.  :D

Weltenbummlerin

• Senior Member
« Antwort #5 am: 01.02.2013, 14:05 Uhr »
@ Anti:
Super Idee, deine Kosten hier auch zu veröffentlichen. Vielen Dank für deine Aufstellung! Da kann ich ja super vergleichen! Und es beruhigt mich, dass du auf ähnliche Preise gekommen bist. :daumen:

@ Keie:
Losgehen soll's Ende Juni diesen Jahres.

Stimmt, ich habe überwiegend die "teureren" Unterkünfte ausgewählt. Hatte aber oftmals das Gefühl, dass die nur das kleinere Übel waren.
Solltest du konkrete Alternativen haben, in denen ich mich auch mit Sicherheit wohl fühlen würde - Her damit! ;)

Und stimmt auch, ich habe überwiegend Unterkünfte in der Nähe der Parks ausgesucht:
Bei eineinhalb Tagen im Yosemite NP brauche ich eine Nacht im Park.
Das Death Valley ist nur morgens und abends temperaturmäßig auszuhalten. -> Unterkunft im Valley notwendig
Beim Bryce Canyon, im Monument Valley und am Grand Canyon würde ich gern den Sonnenuntergang mitnehmen. -> Unterkunft in der Nähe notwendig
Bei Page habe ich schlichtweg keine Unterkunft außerhalb des Ortes und damit ggf. günstigere Unterkunft gefunden. :cry:

Wüsstest du für die o.g. Locations andere Unterkünfte, die auch noch fahrtechnisch angemessen liegen?

Keie

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 01.02.2013, 14:20 Uhr »

Wie Jack Black schon geschrieben hatte, die "Bedingungen" die Du setzt limitieren das Ganze halt. Wenn Du im Park wohnen willst, dann sind die Preise halt so.

Eine Empfehlung konkret zu geben ist relativ schwierig. Ich kenne Deine "Schmerzgrenze" nicht. Wenn ich in einem Ort nur 1 Nacht bleibe, dann reicht mir auch schon einmal ein Motel6.
Wie Jack Black geschrieben hat, das Motel6 in Page z. B. hat mir gereicht.

Aber bei den Kriterien die Du schreibst, sind alle Preise halt so wie sie sind....

Keie

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 01.02.2013, 14:53 Uhr »
Die Bryce View Lodge kriegst du günstiger, wenn du über Neckermann buchst. Ich bezahl im Juli 60 €.

Für Page würde ich auch das Super 8 empfehlen. Dafür zahl ich 97 $ incl. Tax.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #8 am: 01.02.2013, 15:40 Uhr »
Für Page kann man auch das Page Boy Motel empfehlen. Das Frühstück ist dort sehr dürftig, die Zimmer haben aber ganz normalen Motelstandard (und einen Kühlschrank so dass man was fürs Frühstück lagern kann) und es hat einen schönen Innenhof.

Lina

• Gast
« Antwort #9 am: 01.02.2013, 18:32 Uhr »
Hallo Weltenbummlerin,

im Death Valley bekommst du ein Zimmer in Stovepipe Wells günstiger. Anfang August kostet ein Patio Room inkl. Tax 112$. Wir waren im September dort und uns hat es sehr gut gefallen.
Im Page Boy Motel in Page liegen die Preise im August bei 87$ plus Tax. Das Super 8 sollte ähnlich liegen, wenn nicht sogar günstiger. Ein bißchen Einsparpotential gibt es also durchaus  :)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 01.02.2013, 18:47 Uhr »
Las Vegas (2 Nächte, geschätzt)                                146,38

wie kann man denn einen Betrag von 146,38 schätzen  :verwirrt:
Egal... in Las vegas kommt es sehr drauf an, wann man dort ist. Übernachtungen von Fr auf Sa und Sa auf So sind meist teuer, wochentags hingegen kann man wirklich spottbillig - und dabei trotzdem gut - übernachten.

Zitat
Unterkunftkosten gesamt                                         2270,38

nur wenig mehr wird meine nächste USA-Reise kosten. Komplett. Mit Flug, Auto, Übernachtungen und allen(!) sonstigen Kosten.
Ich habe keine Ahnung von den Hochsaisonpreisen (die meide ich), aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass hier schon die ehr teureren Hotels and tendenziell teuren Standort gebucht wurden. Das ist ok, wenn man das so haben will, aber es geht mit Sicherheit auch günstiger!

Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50902.0 wurde über sowas schonmal diskutiert.

Im Page Boy Motel in Page liegen die Preise im August bei 87$ plus Tax. Das Super 8 sollte ähnlich liegen, wenn nicht sogar günstiger. Ein bißchen Einsparpotential gibt es also durchaus  :)

Das Page Boy Motel in Page kann ich auch empfehlen. War dort schon öfter. Kein 5-Sterne-Palast, aber völlig ok. Ausserdem nettes Personal. Konnte wegen eines Auto-Problem dort über eine Stunde lang mit dem Handy eines Motel-Angestellten telefonieren. Ausser einem "thank you" wollte er nichts dafür nehmen :)

Lurvig

blueswallow

• Gast
« Antwort #11 am: 01.02.2013, 19:26 Uhr »
Das sind aber teure Hotels, wir haben immer so für 21 Nächte um die $1500 augegeben. gebucht immer dirket beim Hotel über Internet oder aber vor Ort spontan. Reisezeitpunkt Mai

Zitat
Hier die Kosten: (Angaben in Dollar)
San Francisco: Hotel Cornell de France (3 Nächte)         502,42
Das waren wir an der Lombard Street in einem von Indern geführten Motel für $65 die Nacht, naja man ist ja nur zum schlafen dort.

Monterey: Americas Best Value Inn Stage Coach Lodge    98,90
das geht ja vom Preise her man kann aber acuh örtlich asuweichen

Yosemite: Miners Inn                                                176,49
Yosemite: Cedar Lodge                                              176,49
Yosemite: The Mammoth Creek Inn                              117,52
da war ich noch nie habe aber ähnliche Preise recherschiert

Death Valley: Furnace Creek Ranch                             169,12
Man kann auch in Pahrum oder Beatty oder Panamint Springs übernachten.. das ist sonst eben der Preise für den NP, das würdest du in Europa aber sicher 3 mal zahlen für die Location.

Zion NP: St. George Inn and Suites                               66,89
Zion NP: Quality Inn and Suites Montclair                      148,69
Kann man in St. Georg oder Hurricane bleiben ca. 70$

Bryce: Bryce View Lodge                                           112,24
die hatten wir für $65- 112$ ist es nicht wert- guck mal in Tropic

Page: Days Inn (2 Nächte)                                        319,98
Kann ich auch das Super 8 empfehlen obwohl die auch teuer geworden sind.

MV: Gouldings Campground and Cabins                         105,98
Ausweichen nach Mexican Hat- Kayenta ist auch teuer

Grand Canyon: Bright Angel Lodge                             129,28
wurde schon erwähnt hat eben sein Preis obwohl ich das für die Lage nicht viel finde sind keine 100Euro..

Las Vegas (2 Nächte, geschätzt)                                146,38
das geht billiger pro Nacht maximal 50$ mehr würde ich in LV nicht zahlen und das wäre auf jeden Fall schon Luxus.[/quote]

Viel Glück noch beim Planen..

thorsti

• Gold Member
« Antwort #12 am: 02.02.2013, 19:01 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr im Westen den Eindruck, dass die Hotelpreise ganz schön angezogen haben. Die Zeiten des ordentlichen 60$ Motels scheinen vorbei zu sein. Man muss mittlerweile 80$ anlegen.
Klar gibt es auch billigere Unterkünfte, aber die sehen dann auch entsprechend aus. Aber gut - alles wird teurer!

Die 50$ Luxus Unterkunft in Vegas würde mich aber sehr interessieren. Mein billigstes Zimmer in Vegas hat 46$ gekostet. Das was 2006 im Stratosphere. Das Zimmer war völlig ok, aber Luxus war das ganz sicher nicht.

blueswallow

• Gast
« Antwort #13 am: 03.02.2013, 11:51 Uhr »
South Point Hotel ca. $50 + Tax. Zwar nicht mittem am Strip, aber sehr chick...und da gibt es noch mehr so Zimmer muss man nur suchen...

Weltenbummlerin

• Senior Member
« Antwort #14 am: 03.02.2013, 13:50 Uhr »
Hey, super! Vielen Dank für die vielen Antworten!  :hand:
Ich werde einfach mal gucken, ob wir ggf. die eine oder andere Unterkunft vielleicht noch ändern.
Insbesondere beim Hotel in Vegas ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.  :zwinker:

Kremers, d zahlst die 60 Euro aber pro Person und Nacht, oder?