usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kosten für Unterkünfte im Westen  (Gelesen 1386 mal)

leia

• Platin Member
Re: Kosten für Unterkünfte im Westen
« Antwort #15 am: 03.02.2013, 14:21 Uhr »
Ich hab jetzt nirgends eine konkrete Reisezeit gefunden, aber wenn ich "Deine" Hochsaison mit "meiner" Hochsaison (Juli/August) gleichsetzte, dann liegen die Preise nach meinem Empfinden durchaus im normalen Rahmen. Als Sommerferienreisender muss man nicht nur beim Flug, sondern auch vor Ort deutlich tiefer in Tasche greifen (mit wenigen Ausnahmen, so sind die z.B. Preise in LV in der Zeit i.d.R. günstiger).

Es macht nur Sinn Preise zu gleichen Reisezeiten und in etwa gleichen Unterkunftsansprüchen (Kategorie, Lage) zu vergleichen, alles andere ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Preise bis Mai und ab September sind nunmal andere als zur US-Hauptreisezeit im Sommer.
Viele Grüße Leia

Jack Black

• Gast
« Antwort #16 am: 03.02.2013, 14:36 Uhr »
Ich hab jetzt nirgends eine konkrete Reisezeit gefunden

Unsere Weltenbummlerin bummelt ab Anfang Juli 2013 in die USA. Resp. los geht es schon Ende Juni:

Losgehen soll's Ende Juni diesen Jahres.

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 03.02.2013, 14:43 Uhr »
Kremers, d zahlst die 60 Euro aber pro Person und Nacht, oder?

Nein, das Zimmer kostet 60 €. Schau eifach über Neckermann-reisen.de.

Ähnlich ist es auch bei Dertours oder anderen. Oft sind die Hotels über die Reiseanbieter günstiger.

Und bei der Bryce View Lodge hätte ich über deren Homepage z.B. zu meinem Termin gar kein Zimmer mehr bekommen. Über Neckermann schon.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

leia

• Platin Member
« Antwort #18 am: 03.02.2013, 14:49 Uhr »
Ich hab jetzt nirgends eine konkrete Reisezeit gefunden

Unsere Weltenbummlerin bummelt ab Anfang Juli 2013 in die USA. Resp. los geht es schon Ende Juni:

Losgehen soll's Ende Juni diesen Jahres.

Ups,übersehen  :oops:

Kremers, d zahlst die 60 Euro aber pro Person und Nacht, oder?

Nein, das Zimmer kostet 60 €. Schau eifach über Neckermann-reisen.de.

Ähnlich ist es auch bei Dertours oder anderen. Oft sind die Hotels über die Reiseanbieter günstiger.

Und bei der Bryce View Lodge hätte ich über deren Homepage z.B. zu meinem Termin gar kein Zimmer mehr bekommen. Über Neckermann schon.

Dem Tip, immer auch bei den Reiseveranstalter zu schauen kann ich mich nur anschließen - wenn man mit der "Nichtstornierbarkeit" leben kann. Ich hatte gerade für LV in den letzten drei Jahren gute Angebote gefunden, da keine Resortfee anfällt oder z.B. im Cosmopolitan auch noch das Frühstücksbuffet inklusive war.

Viele Grüße Leia

O.S.

• Silver Member
« Antwort #19 am: 03.02.2013, 16:58 Uhr »
Hallo Weltenbummlerin,

für Las vegas kann ich nur sagen. Bucht etwas billiges z.B.
Americas Best Value Inn Las Vegas
167 E Tropicana Ave Las Vegas, NV 89109 United States  für 49,99 pro Nacht vom Freitag auf Samstag im Juli und dann sucht nach Promos bis zum Abflug ! wenn es ein tolles Promo gibt, dann storniert die 1. Buchung und fertig ! so machen es doch die Meisten hier. Das o.g. Motel ist zwar eine ziemliche "Bude" aber nähe Strip und nähe Flughafen gelegen. Direkt davor eine typische amerikanische Frühstücksbude mit 24 h Öffnung - hat schon 2 x spaß gemacht. Ich nehme das Motel immer, wenn ich nur eine Nacht in Vegas brauche oder direkt nähe Flughafen bleiben will.

Gruß O.S.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #20 am: 03.02.2013, 17:32 Uhr »
Ich nehme das Motel immer, wenn ich nur eine Nacht in Vegas brauche oder direkt nähe Flughafen bleiben will.

das ABVI am Airport ist auch meist meine Wahl, wenn es nur um eine Übernachtung am Ankunftstag (gerade bei später Ankunft) geht oder um die letzte Übernachtung vor der Abreise.
Das ganze ist wirklich nichts tolles, aber es ist ok für eine Nacht. War schon oft da und hatte nie irgendwelche Probleme. Luxus darf man nicht erwarten. gerade am Wochenende ist es
aber verhältnismässig preiswert zu haben und man ist in ein paar Minuten zu Fuss auf dem Strip.
Wochentags lohnt es sich aber unnedingt, nach anderen Hotels/Motels zu schauen. Da kriegt man wirklich oft absolute Schnäppchenpreise! Die Route so zu planen, dass man eben nicht
von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag in Las Vegas übernachten muss, hilft enorm Geld sparen - oder eben ein richtig gutes Hotel für wenig Geld zu bekommen.
Ist man allerdings bereit, für 17 oder 18 Tage Übernachtungen auf der Reise eh über 2k€ zu zahlen, muss man sich auch das ABVI nicht antun ;-)

Lurvig

andi7435

• Platin Member
« Antwort #21 am: 03.02.2013, 18:21 Uhr »
Hallo Weltenbummlerin,

für Las vegas kann ich nur sagen. Bucht etwas billiges z.B.
Americas Best Value Inn Las Vegas
167 E Tropicana Ave Las Vegas, NV 89109 United States  für 49,99 pro Nacht vom Freitag auf Samstag im Juli und dann sucht nach Promos bis zum Abflug ! wenn es ein tolles Promo gibt, dann storniert die 1. Buchung und fertig ! so machen es doch die Meisten hier. Das o.g. Motel ist zwar eine ziemliche "Bude" aber nähe Strip und nähe Flughafen gelegen. Direkt davor eine typische amerikanische Frühstücksbude mit 24 h Öffnung - hat schon 2 x spaß gemacht. Ich nehme das Motel immer, wenn ich nur eine Nacht in Vegas brauche oder direkt nähe Flughafen bleiben will.

Gruß O.S.

Das ABVI würde ich nie wieder buchen. Einmal und nie wieder. Einiges der wenigen Motels in den USA die ich absolut nicht weiterempfehlen kann und würde. Hatte das auch wegen der günstigen Lage zum Flughafen gebucht und später Ankunft.

Andreas

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 03.02.2013, 18:32 Uhr »
Einmal und nie wieder. Einiges der wenigen Motels in den USA die ich absolut nicht weiterempfehlen kann und würde.

ich kenn viel "schlimmere", die ich auch anstandslos überlebt habe ;-)
Ok... darum solls mal hier lieber nicht gehen...
Aber es zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Und das ist bei der Wahl der Unterkünfte offenbar das wichtigste. Solange nicht definiert ist, was für einen selber "gut" oder "schlecht" ist, hat all das Empfehlen oder Abraten so gut wie keinen Sinn.

Lurvig

andi7435

• Platin Member
« Antwort #23 am: 03.02.2013, 18:39 Uhr »
@Lurvig

ich hatte das ganze damals nach deinen positiven Berichten darüber gebucht, deshalb aber keinen Vorwurf an dich. Ich übernachte sonst auch immer preiswert (Super 8, Travelodge, Motel 6 usw.). Vielleicht hatte ich auch nur ein schlechtes Zimmer bekommen. Die Lage, Preis  und auch der Geräuschpegel waren o.k.

Andreas

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 03.02.2013, 18:50 Uhr »
ich hatte das ganze damals nach deinen positiven Berichten darüber gebucht, deshalb aber keinen Vorwurf an dich.

up, sorry...
Vielleicht hatte ich auch bisher nur immer Glück oder war einfach nur zu müde ;) Habe auch arg schlimme Berichte gelesen, aber eben keine solchen Erfahrungen gemacht.
Es ist sicher keine "feine" Absteige, das steht ausser Frage. Aber wenn man das Ding für um die 30$ kriegt, passt das... finde ich. Bin demnächst wieder dort, für eine kurze
Nacht nach langem Flug und hoffentlich tollem Konzert in Las Vegas. Werde berichten!
Aber egal, das soll ja keine ABVI-LAS-Diskussion werden.

Lurvig