Da ich mich bis jetzt vor Kreditkarten wehren konnte, habe ich nun bei der DKB ne Visakarte mit nem Verfügbarkeitsrahmen von nur 500 € (ist nicht mein Gehaltskonto, möchte ich auch nicht).
ich höre das soviel wie "Kreditkarten sind was schlechtes" und "möchte ich auch nicht" ... eine generelle Abneigung für neues modernes raus.
Vielleicht solltest du (und andere Prediger, die Kreditkarten verteufeln) zunächst überlegen, ob du mit dieser Einstellung überhaupt in die USA reisen möchtest?
Deutsche Kreditkarten sind nicht was grundsätzlich Schlechtes! Es gibt auch Debitkarten mit Kreditkartenfunktion (abgebucht wird wie bei deiner "eh-zeh" Maestro direkt nach dem Kauf, du kannst aber auch bei Visa und Masterakzeptanz stellen damit bezahlen) und es gibt auch die Kreditkarten, vor denen du so Angst zu haben scheinst: es wird am Ende des Monats eine Rechnung gestellt und die musst du dann bezahlen oder nicht. Wenn nicht, werden hohe Zinsen fällig und du kannst diese Karte über Monate Jahre nutzen, wenn du ab-und-zu deinen
Kredit zurückbezahlst natürlich mit den Zinsen!
Solange du eine DKB Kreditkarte hast buchen die von deinem Girokonto ab, was gedeckt sein sollte, sonst gibt's zu ähnlichen Situationen wie oben...
Das Limit sollte - falls du öfter reisen solltest - mindestens 5000 EUR sein - Voraussetzung hierzu ist oft ein Gehaltskonto als Referenz bzw. auch kein Schufaeintrag!
Übrigens: in anderen Ländern richtet sich das Jahresentgelt bei KK oft nach der Höhe des monatlichen Limits. Goldene Karten haben oft automatisch höhere limits.