usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzfristige Verfügbarkeit von Hotels/Motels im Juli 2013  (Gelesen 464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stonenses

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
hallo liebe forumsgemeinde
ich bin neu hier im forum und habe mich angemeldet, da ich mit meiner familie (2 kids im alter von 14 und 16) zwischen 10. juli und 2. august mit dem mietwagen die gegend zwischen san francisco, las vegas und san diego bereisen werde

eine wichtige frage drängt sich bei uns zu beginn der routenplanungen auf, da wir gerne nur einen groben plan erstellen, den reiseablauf aber dann vor ort nach lust und laune entscheiden möchten.
wie einfach oder schwierig wird es sein, spontan ein freies zimmer in hotel/motel auf unserer reiseroute zu finden?
ist im juli vieles ausgebucht oder lässt sich einfach was finden?
sollte ich länger im voraus buchen, genügt es 12-24 stunden vorher online (booking.com, tripadvisor,....) oder sollten wir auch direkt vor ort was bekommen?
wie sind eure erfahrungen? vielen dank!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: kurzfristige Verfügbarkeit von Hotels/Motels im Juli 2013
« Antwort #1 am: 31.01.2013, 23:09 Uhr »
Außer in den Nationalparks sollte das kein Problem sein. Trotzdem kann es sein, dass Zimmer knapp sind und daher die Preise gesalzen sind.

Ich habe 2011 oft von unterwegs bei expedia usw. die nächsten Zimmer gebucht. Klappt super!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: kurzfristige Verfügbarkeit von Hotels/Motels im Juli 2013
« Antwort #2 am: 01.02.2013, 10:10 Uhr »
Wenn Ihr unterwegs Internet habt, könnt Ihr es so wie Soulfinger machen, 1-2 Nächte vorher was per Internet suchen. Etwas schwieriger wird es, wenn Ihr in Großstädten zwei Zimmer oder eine Suite buchen wollt. Da ist die Auswahl unter Umständen beschränkter bzw. es wird überproportional teuer. Da würde ich länger im Voraus vorreservieren ggf. mit der Option zu stornieren. 
Viele Grüße
Katrin

Weltenbummlerin

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: kurzfristige Verfügbarkeit von Hotels/Motels im Juli 2013
« Antwort #3 am: 01.02.2013, 11:25 Uhr »
Hallo Stonenses,

willkommen!  :winke:

Ich werde im kommenden Sommer eine ähnliche Rundreise mit dem PKW machen. Mein Tipp ist - und so habe ich es auch gemacht - dass ihr euch als erstes eure Wunschroute genau zusammenstellt, dann guckt, wo ihr wann (also auch uhrzeittechnisch) am liebsten sein würdet, und darauf schon mal grob die Übernachtungspunkte setzt und dort nach Übernachtungsmöglichkeiten schaut. Je nach Anspruch werdet ihr dann entweder ganz schnell feststellen, dass es entweder super viele oder super wenige, teure oder schon zum Teil ausgebuchte Unterkünfte gibt. Sollte der zweite Fall zutreffen, würde ich mir die beste Unterkunft heraussuchen und eine Sicherheitsbuchung machen. (Dabei aber darauf achten, dass ihr möglichst erst bei Ankunft im Hotel zahlen müsst und bis einen Tag vorher stornieren könnt.)

Die Vorteile dieses Vorgehens sind:
1. Ihr seid auf der sicheren Seite, habt euch eure Lieblingsunterkunft gesichert und müsst nicht vor Ort - natürlich abhängig von der Region - lange nach einer Unterkunft suchen und ggf. die letzte gammelige nehmen.
2. Ihr könnt eure Route trotzdem noch verändern, müsst nur rechtzeitig stornieren.

Der entscheidende Nachteil ist dagegen:
1. Ihr seid nicht 100%ig flexibel.

Bedenkt aber, dass ihr zur Hauptreisezeit auf einer der beliebtesten Route unterwegs seid! Da sind jetzt schon!!! einige Unterkünfte ausgebucht!