Ausgebucht ist ja ein "temporärer" Zustand. Es kann immer passieren, dass Zimmer wieder frei werden, weil Gäste ihre Reservierung canceln.
Ein anderes Problem ist es bisweilen, dass die Buchungsseiten (oder auch wie bei Safeway die normale Angebotsseite) mit einem Geoblock versehen sind (dessen Sinn mir sich zwar nicht erschließt, aber ich werde ja auch nicht gefragt...). Beispielsweise konnten wir in Moab das Inca Inn nicht direkt buchen, die Seite zeigte einfach gar keine Preise an. So etwas läßt sich meistens mit einem VPN lösen. Wenn Du einen VPN Vertrag hast, dann versuche zukünftig mal die Buchungen via amerikanischem Server abzuwickeln.
Wenn Du keinen VPN hast, installiere Dir den Browser Opera. Da ist ein VPN inkludiert, kostenlos für die Benutzer, der ist jetzt nicht der Oberbrüller und hat vergleichsweise wenige Server, aber für eine Buchung via USA reicht der auch. Es kann sogar passieren, dass das vermeintlich ausgebuchte Hotel nur für ausländische Browser ausgebucht ist, also grundsätzlich mal mit einem VPN probieren, wenn es Probleme gibt.
Last not least kannst Du auch bei Vermittlern a la booking.com, Expedia oder auch Veranstalter a la DerTour oder TUI usw. versuchen, ein bestimmtes Hotel zu bekommen, welches auf der eigenen Seite ausgebucht erscheint. Viele dieser Anbieter haben noch feste Kontingente. So habe ich beispielsweise in Los Angeles ein Super8 via booking.com buchen können, das war via Wyndham (der Betreiber) ausgebucht. Auch in Las Vegas kann man da manchmal richtige Schnapper machen, einfach ausprobieren. Ich buche zwar eigentlich lieber direkt beim Betreiber, aber wenn ein Drittanbieter (der natürlich vertrauenswürdig sein muss, ich würde nicht bei völlig unbekannten Anbietern buchen) einen deutlich besseren Preis hat, dann buche ich auch mal nicht direkt beim Hotel.