usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit dem Travel Inn, Manhattan?  (Gelesen 1083 mal)

MwieMeikel

• Full Member
Erfahrungen mit dem Travel Inn, Manhattan?
« am: 05.03.2011, 20:30 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem die Suche leider wenig ergiebig war wollte ich mal fragen ob, in den letzten 2 Jahren, jemand das Travel Inn in Manhattan besucht, und Erfahrungen gesammelt hat. Wir werden im Mai für einige Tage dort übernachten. Gibt es etwas worauf wir achten sollten? Vielleicht hat ja jemand gute Tipps (Essen gehen, Shoppen, Sehenswürdigkeiten) die in der Nähe sind. OK den Time Square hab ich schon entdeckt  :wink: bin aber für weitere Tipps dankbar.
Schon mal vielen Dank und Gruß.

Michael

MwieMeikel

• Full Member
Re: Erfahrungen mit dem Travel Inn, Manhattan?
« Antwort #2 am: 07.03.2011, 07:38 Uhr »
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge  :roll: DANKE für den Tip.
Würde mich natürlich über persönliche Erfahrungen und Tips der Mitglieder hier aus dem Forum freuen.

wilma61

• Gast
« Antwort #3 am: 07.03.2011, 08:39 Uhr »
Hi.

Ich habe in dem Viertel vor einigen (vielen) Jahren des öfteren privat gewohnt und habe miterlebt, wie es sich von einem "Genickschußviertel" in eine saubere, sichere Area verändert hat.

Auf der 9th Ave. findet man einige nette Lokale und in unmittelbarer Nähe ist auch ein phantastischer Jazzclub. http://www.birdlandjazz.com/

Zu dem Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber in Hell´s Kitchen würde ich immer wieder gerne wohnen.

Willi

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 07.03.2011, 08:49 Uhr »
Hey, wir fliegen am Freitag nach NYC und werden im Travel Inn übernachten.
Wenn wir wieder da sind, dann werde ich hier vom Hotel und der Lage berichten!
Gruß,
Marcel

MwieMeikel

• Full Member
« Antwort #5 am: 07.03.2011, 23:42 Uhr »
Super, vielen Dank euch beiden für die Infos. Freu mich auf dann auf den Bericht.

MsBrightside

• Full Member
« Antwort #6 am: 08.03.2011, 13:20 Uhr »
Wir waren im Mai '09 im Travel Inn.
Von der Lage her sehr gut, nur wenige Gehminuten zum Times Square, Theater District & 42nd / Port Authority Station ( war uns wichtig, da wir mit der Subway ex JFK ankamen und auch Tickets für ein Theaterstück hatten ).
Das Zimmer war geräumig ( 2 Betten ) und sauber, wenn auch schon etwas abgewohnt. Aber hey, man ist eh nur zum Schlafen dort. Apropos Schlaf: nach Möglichkeit nach einem Zimmer fragen, welches nicht direkt zur 42nd raus geht. Direkt gegenüber liegt eine Polizeistation und da wurde es auch nachts etwas lauter, wenn die Wagen fuhren. So wurde ich ein paar mal geweckt, obwohl ich nicht grad für einen leichten Schlaf bekannt bin. Pluspunkt war, dass man vom Zimmer aus die Spitze vom Empire State Building sehen konnte.
Direkt neben dem Hotel ist ein Deli & Bagel, kann da aber zu der Qualität und den Preisen nichts sagen. Haben ein paar Mal im Theater Row Diner gefrühstückt bzw. abends eine Kleinigkeit gegessen. Liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, ein Stück Richtung Times Square hinauf. Geschmack & Preis stimmten hier. Auf dem Zimmer lag auch eine Menükarte vom Theater Row Diner, da dies den Room Service für das Travel Inn übernahm ( Hotel selbst verfügt über keine eigene Küche ). Beim Theater Row Diner gab's auch einen kleinen Pizzaladen .. sehr lecker. Name ist mir jedoch entfallen.
Von hier aus ist es auch nur ein kleines Stück bis zum Hudson. Sind einen Morgen los und dann den Hudson in nördliche Richtung hoch bis zum Central Park.
Alles in allem würde ich das Hotel wieder buchen. Auch nachts hatten wir dort keine Bedenken.

MwieMeikel

• Full Member
« Antwort #7 am: 08.03.2011, 21:58 Uhr »
Das klingt ja schon mal sehr gut. Danke für die netten Tips bezüglich der Verpflegung, werden wir bestimmt mal testen.

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 18.03.2011, 10:02 Uhr »
Sind nun auch wieder da:

Das Hotel liegt wirklich nur ein paar Gehminuten von der Subway-Station und noch ein paar mehr Minuten vom Times Square entfernt.
Blöderweise werden diese paar Minuten aber irgendwann lästig, wenn man den Weg öfter geht!  :wink:
Wie Ms Brightside trefflich erwähnte, sollte man wirklich versuchen, das Zimmer nicht an der 42nd St zu bekommen.
Die Polizeistation war nicht das Problem, der "normale" Strassenlärm war auch zu vernachlässigen, aber das plötzlich ab 22 Uhr die Strasse aufgerissen und neu geteert werden muss, das war nicht mehr so schön!  :koch:
Die Zimmer war ausreichend groß und sauber und jeden Tag frisch gemacht.
Insgesamt kann ich das Travel Inn also auf jeden Fall empfehlen.

Achja, der Deli direkt nebenan heisst Broadway und ist auch sehr zu empfehlen. Gute Preise und leckeres Frühstück.
Die Pancakes waren nicht der Überknaller, aber die Bagels und Omelett waren super!!!
Gruß,
Marcel

MwieMeikel

• Full Member
« Antwort #9 am: 18.03.2011, 15:49 Uhr »
Auch dir ein großes Dankeschön elbonito für die Infos. Ich denke den Deli nebenan werden wir dann bestimmt mal testen. Auch bezüglich der Zimmer schaun wir mal was geht. Ach ja, ich freu mich schon  :D.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 18.03.2011, 18:55 Uhr »
So liebe ich dieses Forum!

Hell's Kitchen ist eine interessante Ecke, deswegen hake ich nach:

Was habt Ihr denn für das Travel Inn bezahlt ? - und wo gebucht, gibt es da auch Tricks ?

Parken ist nach meiner Erinnerung dort sehr teuer, ich war vor vielen Jahren mal "um die Ecke" im Skyline und einmal im Best Western President.

MsBrightside

• Full Member
« Antwort #11 am: 18.03.2011, 20:33 Uhr »
War damals eine Click & Mix Buchung via expedia ( deutsche Seite ).
Bezahlten ca. EUR 1.050,00 für 4 Nächte inkl. Flug mit Singapore ex FRA, wobei der Flug auf der Singapore Website mit ca. € 700,00 / 2 Personen ausgewiesen wurde. Macht also knapp € 88,00 für das Zimmer / Nacht. War aber halt auch während der Krise ...
Parken ist im Travel Inn kostenlos möglich. Also vor allem für Reisende mit Mietwagen interessant.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.03.2011, 20:51 Uhr »
Danke, MsBrightside!

Also wenn es uns wieder nach Manhattan zieht, gut zu wissen ....

PS: Weiss jemand, wie man den Usa-Virus wieder los wird, speziell die Variante "Manhattan-time-squarealis" ?

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 19.03.2011, 00:41 Uhr »
Wir haben für das Travel Inn für 5 Übernachtungen 993 USD gezahlt, was derzeit ca. 700 EUR wären.
Wir hatten allerdings ein 4 Personen-Zimmer, welches wir uns aber aufgrund von kurzfristiger Krankheit mit 2 Personen geteilt haben. So wie ich das auf der Travel Inn-Seite aber gesehen habe, waren die Kosten zwischen 2 Personen und 4 Personen-Zimmer gleich?!
Ich habe vor ein paar Monaten nach einem Hotel gesucht und es war mit ein paar anderen Hotels auf jeden Fall eins der günstigeren Sorte.

Ich glaube, wenn man einmal mit dem Virus infiziert ist, wird man ihn nicht mehr los?!
Gruß,
Marcel

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 19.03.2011, 12:05 Uhr »
Ich glaube, wenn man einmal mit dem Virus infiziert ist, wird man ihn nicht mehr los?!

Nein, es gibt kein Heilmittel. :wink:

Ich hab schon wieder für nächstes Jahr im Mai das Roosevelt gebucht, ich konnte es nicht kontrollieren. :lol:

Willi