usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Hotel ohne Resort Fee und Zusatzkosten für 3. und 4. Person  (Gelesen 2420 mal)

O.S.

• Silver Member
Hallo,
ich suche ein Las Vegas Hotel möglichst am Strip (Mitte oder Süd)  ! mind. 3 Sterne, ohne Resort Fee und ohne Zusatzkosten für die 3. und 4. Person. Vielleicht kennt jemand eine Buchungsseite / Suchmaschine, wo man sowas eingeben kann ? Mir ist das nicht gelungen, der Endpreis schnellt dann mal eben schnell nach Oben , wegen "Zusatzperson" oder "Resort Fee" , Steuern sind ja klar. Bitte nicht "Circus Circus" oder "Stratosphere".
Gruß O.S.

Jack Black

• Gast
Das kann man abkürzen - gibt es nicht (mehr). Genau wie die Resortfee (die zugegebenermaßen nicht von der Harrahs Kette erhoben wird), hat sich die Zuzahlung für die 3. und 4. Person etabliert. Für eine Übergangszeit waren Kinder in manchen Hotels ausgeschlossen - ist auch nicht mehr der Fall.

Und da macht inzwischen kein Hotel mehr vor Halt - mindestens nicht die halbwegs renommierten am Strip oder in der Nähe. Ob man noch Motels in zweiter Reihe findet, kann ich nicht beurteilen, die meisten wollen ja auch gar nicht in ein Motel.

Aber die Hotels haben es (spätestens in den letzten zwei Jahren) alle in ihre Preisgestaltung übernommen. Mag man drüber denken, wie man will, es hilft nichts, es ist so wie es ist. Die Preise sind "modularer" geworden, aber (vor allem wenn ich mit der Zeit von vor der Krise 2008/2009 zurückdenke) es ist insgesamt dennoch immer noch günstiger als damals.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Vor 2 Jahren noch konnte man mehrere Hotels in Las Vegas, die eigentlich eine resort fee verlangten, ohne separate resort fee (war inkludiert) über die Kataloge der großen Reiseveranstalter buchen. Ich weiß nicht, ob das heute immer noch geht, vielleicht lohnt sich da aber mal der Gang ins Reisebüro. Falls die 3. und 4. Personen Kinder unter 12 Jahren sind, waren damals auch einige Hotels über Katalog buchbar, bei denen Kinder nicht separat berechnet wurden. Aber wie gesagt, in 2 Jahren kann sich viel geändert haben, ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.
Viele Grüße
Katrin

wolfi

• Diamond Member
Ich habe mal in den DER-Katalog geschaut - da steht meistens dabei "Preis enthält die obligatorische resort fee" ...

Allerdings sind die Zimmerpreise für 3 oder 4 Leute wesentlich höher als für zwei, Beispiel:
Planet Hollywood 2 * 59 gegen 4 * 47
Ausnahme:
Hard Rock         2 * 34  gegen  4 * 18

leia

• Platin Member
Sind es vier Erwachsene? Dann wirst Du - wenn du alle Gäste korrekt anmelden möchtest - nicht umhin kommen, auch für vier zu bezahlen...

Kinder sind in einigen Hotels noch frei, die Kataloge der Reiseveranstalter bieten hierzu einen guten überblück. Über einen Reisekatalog gebucht, fällt auch keine Resortfee an, es sei denn es steht explizit dabei, da es sich rechtlich dabei um ein Pauschalangebot handelt, bei dem der Endpreis anzugeben ist. Wird vor Ort dennoch die Fee verlangt, dann kann man sie sich vom Veranstalter zurück holen.

Beispielsweise hatte im letzten Jahr das Comopolitan gute Angebote über Veranstalter: Kinder frei, Frühstücksbuffet für zwei Personen ebenfalls im Preis dabei, keine Resortfee (gabs z.b. bei Meiers, Dertou, Fti).

Ähnlich gute Angebote gab es auch schon für das Mandalay Bay und THEhotel - ebenfalls über die  o.g. Veranstalter, ohne Resortfee, Kinder frei.
Viele Grüße Leia

Kremers

• Bronze Member
Hab das gleiche Problem.

Für die erste Nacht hab ich im Four Queens (für Kinder kostenlos) in der Fremont Street gebucht. Für die letzten Tage meiner Rundreise such ich noch was am Strip.

Mei meinem letzten Las Vegas Aufenthalt konnte ich im Mandalaybay für Kinder kostenlos buchen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Jack Black

• Gast
Ich halte diesen Ansatz für sehr unglücklich gewählt, weil man sich sehr einschränkt. Ich würde einfach einen max. Preis festlegen, was die Bude kosten darf und wenn es inkl. Tax, Resortfee und Aufpreis für 3. und 4. Person unter diesem Preis liegt, dann ist doch alles im Lot.

Man muss doch Endpreise vergleichen, es hilft ja nichts, wenn man ein Hotel gefunden hat, was zwar diese Positionen nicht ausweist, aber insgesamt dennoch teurer ist.

Kremers

• Bronze Member
Ich halte diesen Ansatz für sehr unglücklich gewählt, weil man sich sehr einschränkt. Ich würde einfach einen max. Preis festlegen, was die Bude kosten darf und wenn es inkl. Tax, Resortfee und Aufpreis für 3. und 4. Person unter diesem Preis liegt, dann ist doch alles im Lot.

Man muss doch Endpreise vergleichen, es hilft ja nichts, wenn man ein Hotel gefunden hat, was zwar diese Positionen nicht ausweist, aber insgesamt dennoch teurer ist.

Da geb ich dir natürlich grundsätzlich recht. Aber wenn dann plötzlich noch 2 weitere Personen berechnet werden wars das meistens mit dem guten Preis.

Werde aber einfach mal ein paar Promos ausprobieren, was raus kommt. Und wenn dann die Unterschiede zu 2 Zimmern nicht groß sind buche ich halt bei einer guten Promo 2 Zimmer.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

O.S.

• Silver Member
Hallo, na ja, wir waren bisher immer nur zu Zweit in den USA und nun werden wir zu Dritt (mit Kind) ggf. sogar zu Viert (Schwager) sein und da gab es dieses Problem noch nicht bzw. alle Motels/ Hotels mit 2 Queen Betten wären auch mit 4 Personen belegbar gewesen. Zumindest hätte ich das erwartet. Außer bei einigen Angeboten (Coupons dort stand häufig die Belegung drauf) habe ich noch nie gehört, dass der Preis bei 3-er oder 4-er Belegung höher geworden wäre. Nun Las Vegas ist da sicher etwas Besonderes, zumindest erkennt man deutlich welches Klientel und welche Besucher man haben will (zumindest keine Kinder). Der Preis an sich ist auch nicht das Problem, aber die Mehrarbeit und die Mühe endlich mal den endgültigen Preis zu bekommen um auch mal vergleichen zu können, das ist das Problem. Leider ist dort die US Rechtslage sehr Kundenunfreundlich, im Gegensatz zur deutlichen Rechtslage in D-Land (mit dem verbindlichen Endpreis). Eigentlich ist es sonst mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit genau anders herum, Beispiel: Stornoregeln. Na , dann muss ich eben mehr suchen, leider.
Gruß O.S.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Es ist leider inzwischen weit verbreitet, dass die 3. oder 4. Person separat berechnet wird, nicht nur in Las Vegas. Meist ist es nur ein kleiner Aufpreis (manchmal nur 5$, wahrscheinlich für's Frühstück), aber manche langen richtig hin.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

• Gast
Na , dann muss ich eben mehr suchen, leider.

Lass das Forum doch für Dich mit suchen, es gibt genügend Teilnehmer, die Spaß daran haben, gute Angebote zu finden. Gib einfach ein paar Eckdaten vor (Datum, Preisvorstellung, ggf. auch Ort, ob Strip oder Downtown), vielleicht kommt ja was brauchbares heraus.