Heißen Dank für die Tips! Wie läuft eigentlich so eine Stornierung in der Praxis? Kann man das auch auf der Homepage klicken, reicht eine eMail oder muss man das dann telefonisch regeln?
"Normalerweise" (aber was ist heute schon normal?) kann man das auch Online auf der Homepage machen. ABER, es kommt schon vor, dass aus (für alle Beteiligten nicht erkennbarem Grund) die Stornierung nur telefonisch möglich ist (ob es bewusste Sabotage ist, um sprachlich unsichere Menschen vom Storno abzuhalten - ich weiß es nicht, aber das darf man durchaus vermuten). Wir selbst mussten nämlich eine Buchung beim MGM Grand telefonisch stornieren (vor wenigen Monaten), obwohl es eigentlich Online hätte gehen müssen. Aber die Application stürzte jämmerlich ab und verlangt nach einem Telefonat.
Last not least war das Telefonat aber sehr nett, natürlich hilft nichts, wenn man nicht die notwendigen Sprachkenntnisse mitbringt, aber andererseits sind die Mitarbeiter am Telefon sehr rücksichtsvoll und können auch "langsam und deutlich". Wenn gar nichts geht, gibt es vielleicht jemanden im Freundeskreis, der dann aushelfen kann.
Aber jetzt nicht direkt Panik schieben: meistens geht es problemlos Online.