usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas über clever-hotels.com  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sonnenblume1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Las Vegas über clever-hotels.com
« am: 12.04.2013, 11:03 Uhr »
Hallo Liebe Leute,

viele von euch kennen sicherlich die Seite clever-hotels.com. Ich habe dort bereits in den letzten Jahren erfolgreich gebucht....

Mein Problem heute..... Wir haben das Cosmopolitan in Las Vegas mit Fountain View im August gebucht. Es war für 4 Nächte ein nahezu unschlagbarer Preis. Auf der Seite von clever-hotels steht nichts von der Resort Fee. Von unserem letzten Aufenthalt weiß ich jedoch, dass diese direkt vor Ort zu entrichten ist. Expedia zieht diese Fee ja immer vom angezeigten Gesamtpreis wieder ab. clever-hotels wirbt mit "keinen versteckten Gebühren"..... Heißt für mich doch eigentlich, dass es vor Ort keine Fee mehr gibt, was ich aber sehr merkwürdig fand. Also versuche ich seit dem 25.03.2013 eine Aussage von clever-hotels zu bekommen. Auf meine Mails gibt es keinerlei Reaktionen. Telefonisch ist entweder besetzt oder ich werden nach einer Minute klingeln weg gedrückt. Ich habe jetzt direkt an das Cosmopolitan geschrieben und angefragt, ob es dort eine Reservierung gibt. Antwort steht noch aus (Mail ist aber erst vor 30 min raus).

Was würdet ihr machen? Nehmen wir an, dass es keinerlei Informationen im Hotel über uns gibt.....dann erreiche ich ja niemanden, um mein Geld zurück zu verlangen.

Es ist eine richtige Frechheit!!!

Danke vorab für eure Antworten.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Las Vegas über clever-hotels.com
« Antwort #1 am: 12.04.2013, 12:30 Uhr »
Warum sollte denn keine Buchung vorliegen ??
Bei der Resort Fee würde ich es einfach drauf ankommen lassen... wir waren letztes Jahr im ARIA mit otels.com und auch dort wurde nicht auf Zusatzgebühren hingewiesen. Also bin ich mit dem Gedanken im Kopf, nochmal 100$ vor Ort zu zahlen angereist und bei der Abreise die freudige Nachricht: "It's all included in your rate" zu bekommen. Ich kenne aber dieses leidige Nachfragen auch, hatte solche Probleme auch schon mit opodo und expedia. Was ich machen würde? Mit dem schlechtesten Fall rechnen (Fee zahlen vor Ort) und sich dann freuen, wenn es doch nicht so ist.

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Las Vegas über clever-hotels.com
« Antwort #2 am: 12.04.2013, 14:08 Uhr »

Es war für 4 Nächte ein nahezu unschlagbarer Preis.

...

Auf der Seite von clever-hotels steht nichts von der Resort Fee. Von unserem letzten Aufenthalt weiß ich jedoch, dass diese direkt vor Ort zu entrichten ist.


Ich würde abwägen: Ist die Buchung so günstig, dass auch unter Aufaddierung der Resort Fee die Gesamtkosten noch unter anderen Buchungsmöglichkeiten bleiben, dann würde ich es bei der Buchung belassen. Erreiche ich unter Aufaddierung der Resort Fee einen Preis, zu dem ich das Hotel woanders günstiger buchen könnte, dann würde ich stornieren, falls das geht, und woanders buchen.

Die dritte Alternative, nämlich es darauf ankommen zu lassen, würde ich nur dann wählen, wenn ich bereit wäre, vor Ort die Resort Fee zu zahlen, ohne hinterher um die Rückerstattung streiten zu wollen. Denn eine Erstattung wirst du - egal ob du im Recht bist oder nicht - bei der geschilderten fehlenden Erreichbarkeit höchstens mit viel Mühe und Ärger durchsetzen können.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich aus den T&Cs nicht irgendein Hinweis ergibt, dass Zusatzkosten, die vom Hotel direkt erhoben werden, möglich sind. Vermutlich wird man sich auf den Standpunkt stellen, dass der Passus "keine versteckten Gebühren" nur Gebühren der Buchungsseite selbst für Kreditkartenzahlung o.ä. meint.

Im übrigen kann es durchaus sein, dass ihr eine gültige Buchung habt, das Hotel davon aber trotzdem nichts weiß. Je nach Buchungssystem (hat die Buchungsseite eigene Kontingente "gekauft" oder vermittelt sie nur Zimmer des Hotels) teilt die Buchungsseite dem Hotel nämlich erst kurz vor der Buchung die Namen der Gäste usw. mit.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Las Vegas über clever-hotels.com
« Antwort #3 am: 12.04.2013, 15:22 Uhr »
Bei tripadvisor.com gibt es schon ein längeres "Gespsräch" über clever-hotels.com (CH). Mehrere Personen haben große Probleme mit CH, da die Reservierung wieder von CH storniert wurde , obwohl die Leistung vollständig bezahlt war. Die Leute sind verzweifelt , weil kein Kontakt zu bekommen ist und das Geld bisher wohl nicht zurück erstattet worden ist. Bei holidaycheck.de habe ich auch so einen negativen Beitrag gelesen.

Ich habe auch bei CH reserviert. Letztes lief alles völlig reibungslos und die Resort Fee war in dem Preis, den ich an CH gezahlt hatte INKLUSIVE. Dieses Jahr habe ich auch wieder eine Reservierung über CH und habe mein Hotel angefragt, ob meine Reservierung bezahlt vorliegt, da ich von den Problemen von CH gelesen habe. Mir wurde die Reservierung bestätigt, aber leider nicht ausdrücklich, ob auch gezahlt wurde. Da es nur eine Nacht ist, werde ich jetzt erst einmal nichts weiter unternehmen. Vor meiner Anreise dort, werde ich aber erneut anfragen, ob mit der Reservierung alles in Ordnung geht. Im Moment weiss ich nicht wirklich, was ich von CH halten soll. Haben die nur mit ein paar Vermittlern vor Ort Schwierigkeiten oder hat diese GmbH ansich bereits Schwierigkeiten?

Mein Tipp: Lass Dir nicht nur die vorliegende Reservierung bestätigen, sondern auch, dass bereits die Zahlung geleistet wurde. Bei 4 Tagen sprechen wir hier nicht mehr von Peanuts.