Es war für 4 Nächte ein nahezu unschlagbarer Preis.
...
Auf der Seite von clever-hotels steht nichts von der Resort Fee. Von unserem letzten Aufenthalt weiß ich jedoch, dass diese direkt vor Ort zu entrichten ist.
Ich würde abwägen: Ist die Buchung so günstig, dass auch unter Aufaddierung der Resort Fee die Gesamtkosten noch unter anderen Buchungsmöglichkeiten bleiben, dann würde ich es bei der Buchung belassen. Erreiche ich unter Aufaddierung der Resort Fee einen Preis, zu dem ich das Hotel woanders günstiger buchen könnte, dann würde ich stornieren, falls das geht, und woanders buchen.
Die dritte Alternative, nämlich es darauf ankommen zu lassen, würde ich nur dann wählen, wenn ich bereit wäre, vor Ort die Resort Fee zu zahlen, ohne hinterher um die Rückerstattung streiten zu wollen. Denn eine Erstattung wirst du - egal ob du im Recht bist oder nicht - bei der geschilderten fehlenden Erreichbarkeit höchstens mit viel Mühe und Ärger durchsetzen können.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich aus den T&Cs nicht irgendein Hinweis ergibt, dass Zusatzkosten, die vom Hotel direkt erhoben werden, möglich sind. Vermutlich wird man sich auf den Standpunkt stellen, dass der Passus "keine versteckten Gebühren" nur Gebühren der Buchungsseite selbst für Kreditkartenzahlung o.ä. meint.
Im übrigen kann es durchaus sein, dass ihr eine gültige Buchung habt, das Hotel davon aber trotzdem nichts weiß. Je nach Buchungssystem (hat die Buchungsseite eigene Kontingente "gekauft" oder vermittelt sie nur Zimmer des Hotels) teilt die Buchungsseite dem Hotel nämlich erst kurz vor der Buchung die Namen der Gäste usw. mit.