usa-reise.de Forum

Autor Thema: Last Minute  (Gelesen 1333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Last Minute
« am: 06.03.2007, 19:37 Uhr »
Guten Tag an Alle!
Vor kurzem habe ich einen Bekannten vom Flughafen in Frankfurt/Main abgeholt und hatte noch etwas Zeit weil der Flug verspätet war. Da ist mir aufgefallen das dort auf einer Empore mehrere Reiseanbieter ihre 'Schalter' haben an denen die Last Minute Flüge mit Hotel anbieten (kennen vielleicht viele von euch schon?). Da ist mir sofort ein Angebot ins Auge gefallen: New York Hin-und Rückflug mit Singapour Airlines, 11 Tage im Hotel Pennsylvania, mit Frühstück im DoppelZimmer, Für wie ich finde schlappe 499,00€!! Auf Nachfrage wurde mir gesagt das Flughafensteuern etc. alles schon mit im Preis drin ist. Das Problem ist nur solche Angebote gibt es max. 4 Tage vor Reisebeginn.
Unteranderem habe ich auch 12 Tage Kuba im Luxushotel für den gleiche Preis gesehen.

Jetzt meine Frage:Hat jemand schon mal so eine Reise gemacht von Frankfurt aus? Was haltet ihr davon? (von dem New York Angebot?) Ich habe vor "mal wieder" nach NY zu fliegen.

Mit freundlichen Grüßen, Danke im Vorraus für die Antworten!

Fabio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Last Minute
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 23:49 Uhr »
ah ok ich will auch mal in die USA fliegen. Mein nähester Flughafen ist auch Frankfurt.


Ciao



Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Last Minute
« Antwort #2 am: 07.03.2007, 03:34 Uhr »
Zitat
11 Tage im Hotel Pennsylvania, mit Frühstück im DoppelZimmer,

Such mal nach dem Hotel im Internet, dass muss ein ziemlich runtergekommener
Laden sein. Fuer mich waere das nichts.
Grüsse aus Bonn
Stephan

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Last Minute
« Antwort #3 am: 07.03.2007, 03:49 Uhr »
Such mal nach dem Hotel im Internet, dass muss ein ziemlich runtergekommener
Laden sein. Fuer mich waere das nichts.
Ach ja, das Pennsylvania...
Ich war dort zuletzt 1997, da war es noch ein Best Western, aber schon damals mit nur 2 Sternen.
Das Hotel ist recht groß, viele Zimmer blicken aber in einen Innenhof.
Schon damals kam mir die Bude renovierungsbedürftig vor. Ich weiß nicht was inzwischen ist.
Die Lage ist gut: direkt gegenüber dem Madison Square Garden und nur ein paar Minuten zu Fuß zum Empire State Building.
Preislich sicher ein gutes Angebot für Manhattan, aber ich würde mal lieber bei Tripadvisor nachschauen...


IkeaRegal

  • Gast
Re: Last Minute
« Antwort #4 am: 07.03.2007, 07:59 Uhr »
Für den Preis wäre mir das fast schon egal. Man kann sich ja an der Rezeption beschweren wenn es extrem dirty ist. Von daher ist es sicherlich eine Alternative.

Zumal ich genau das selbe in Düsseldorf am Sonntag beobachten könnte. Dort gab es auch einen Direktflug für um die 320 € inkl. allem nach NYC. Das ist wirklich günstig, wie ich finde.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Last Minute
« Antwort #5 am: 07.03.2007, 09:33 Uhr »
Hi,

ne also das Pennsylvania ist mit trotz der guten lage zu grenzwertig.

Guck mal auf www.tripadvisor.com - da sind "authentische" Hotelfotos. Manche Zimmer sind wohl renoviert und durchaus OK. Nur - da gibt es ja keine Garantie drauf.

Und manche sind so eklig - da hätt ich echt ein Problem - wenn der Schimmel die Wände hochkriecht und alles unsauber ist und die Bettwäsche stockfleckig ist...

Ein bißchen Kontinuität wünsche ich mir und kein Hotelzimmer, daß nach Urin stinkt...

Antje


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Last Minute
« Antwort #6 am: 07.03.2007, 09:57 Uhr »
Und manche sind so eklig - da hätt ich echt ein Problem - wenn der Schimmel die Wände hochkriecht und alles unsauber ist und die Bettwäsche stockfleckig ist...
Ein bißchen Kontinuität wünsche ich mir und kein Hotelzimmer, daß nach Urin stinkt...
Nett fand ich auch den Review mit der Maus im Zimmer.

Scheint so als wäre aus dem Best Western ein Worst Western geworden (so wie gestern bei den Simpsons).  :lol:


IkeaRegal

  • Gast
Re: Last Minute
« Antwort #7 am: 07.03.2007, 10:02 Uhr »
Das Problem ist aber immer, wie authentisch sind die Berichte? Ich hab das Gefühl bei tripadvisor, das die manchmal ein 5 Sterne Hotel erwarten. Gerade wenn man NYC kennt, weiß man das auch ein 3 Sterne Hotel nicht mehr als ein sauberes, einigermaßen wohnliches Zimmer bietet. Und das muss man sich lediglich bewußt sein.

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Last Minute
« Antwort #8 am: 07.03.2007, 10:26 Uhr »
Hallo,
wir wahren letztes Jahr 5 Nächte im Pennsylvania, und das Jahr davor
auch 5 Nächte.
Zugegeben es ist kein neuer Palast. Aber die Zimmer waren immer sauber.
Die Horrormeldungen die des öfteren zu lesen sind, haben hier nicht
zugetroffen.

Also das Penn würde ich jederzeit wieder Buchen. Die Lage ist unschlagbar.


Auf irgenwelche Geschichten mit Mäusen Wanzen usw. würd ich nichts geben.
Das kann euch überall passieren.
Hatte in einem 5 Sterne Hotel in D auch schon Wanzenbekantschaft gemacht.

Gruss Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Averna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Last Minute
« Antwort #9 am: 07.03.2007, 12:16 Uhr »
Hi @ all!  :D

Ich war im Mai 2005 für einige Nächte im Pennsylviania und muss sagen, die Lage und der Preis sind unschlagbar! Das war damals auch unser Kriterium.

Die Zimmer sind... naja. Es war zwar einigermaßen sauber, aber sehr abgewohnt. Der Putz bröckelt tlw. von den Wänden, die Einrichtung ist von anno Schnee und von der Größe der Zimmer wollen wir gar nicht anfangen. Also eine Renovierung würde bestimmt nicht schaden.

Das Angebot um 499,- für 11 Nächte INKLUSIVE Frühstück UND Flug ist jedoch echt der Hammer und ich würde es sofort buchen, wenn ich Zeit hätte und FRA nicht soo weit weg wäre.  :wink: Um den Preis bekommst Du normalerweise maximal den Flug.
Viele Grüße,
Averna


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Last Minute
« Antwort #10 am: 07.03.2007, 12:56 Uhr »
Hi,

ich bin da schon realistisch, was tripadvisor angeht - nur - das Penn hatte ich für eine Gruppenreise (die wor organisiert hatten!) vor  - grübel - etwa 15 Jahren und wir hatten von nahezu jedem Teilnehmer einschl. des durch uns gestellten Reiseleiters Beschwerden.

Und seitdem ist an dem Hotel nichts mehr gemacht worden, es gehört nicht mehr zu Best Western (und es war damals nur mit 2 Sternen eingestuft und wurde von uns auch so verkauft).

Ich komme aus der Branche und laß mir immer die ganz schlechten und die himmelhochjauchzenden weg - deswegen hab ich auch gesagt - das Hotel hat etliche passable Zimmer und viele sagen: Durch putzen wäre einiges schon erheblich besser. Ich bin auch durchaus bereit, wenn mich was stört, einfach mal selber was schnell abzuputzen....

Nur - guck die Bilder an  - und das Penn ist halt oft eben nicht so billig! Und wenn Du in einem der Ekel-Zimmer mit Schimmel und ner verseuchten Klimaanlage landest und nichts anderes frei ist....

Für mich nicht...

Antje



spethman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Last Minute
« Antwort #11 am: 12.04.2007, 12:11 Uhr »
Hallo,
wir hatten 1995 das Vergnügen, in dem Hotel zu wohnen, und wir hatten es nicht bereut :). In der Zwischenzeit war ja viel Negatives zu hören und lesen, aber nachdem das Hotel nach eigenen Angaben um 7 Mio. $ renoviert wird (worden ist?) :applaus:, gehe ich davon aus, dass sich die Qualität wieder gebessert hat. Die Fotos auf der homepage (www.hotelpenn.com) sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Ich habe jedenfalls für August ein Superior-Zimmer reserviert - und der Preis für ein solches mit zwei Doppelbetten (familientauglich!) hält sich mit ca. 125,- Euro pro Nacht in Grenzen.
Vielleicht hatte jemand von Euch in letzter Zeit ein Superior-Zimmer und kann darüber berichten??
lg
Chris  :winke:

fritz.s

  • Gast
Re: Last Minute
« Antwort #12 am: 13.04.2007, 12:05 Uhr »
Hallo,

so schlecht kann das Hotel ja nicht sein, da es die grossen Reiseveranstalter ja fast alle in ihren Katalogen haben. Es wird dort immer als einfaches Touristenhotel mit 2 Sternen beworben. Wobei sich die Sterne wohl eher auf die Lage beziehen.

Aber noch mal zum Eingangsposting. War der genannte "Superpreis" incl. aller Flughafenzuschläge und Steuern? Auch beim Forumswerbepartner (Adeo) gibt es einige gute NY-Schnäppchen. Allerdings muss man schon auch das Kleingedruckte lesen, da auch hier die Unsitte einreisst, nicht die Endpreise zu nennen und man erst ganz weit unten kleingedruckt erfährt, dass noch alle Zuschläge usw. hinzukommen. So gesehen relativieren sich manche Angebote ganz schnell.

Viele Gruesse
Fritz

gast

  • Gast
Re: Last Minute
« Antwort #13 am: 13.04.2007, 14:27 Uhr »
stand bereits im eingangsposting...  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Last Minute
« Antwort #14 am: 13.04.2007, 22:30 Uhr »
so schlecht kann das Hotel ja nicht sein, da es die grossen Reiseveranstalter ja fast alle in ihren Katalogen haben
So gut kann es aber auch nicht sein, wenn es seit längerem keinen Best Western Standard mehr hat.
Wobei das natürlich auch andere Gründe haben kann.

Zitat
Wobei sich die Sterne wohl eher auf die Lage beziehen.
Die Sterne beziehen sich niemals auf die Lage eines Hotels, sie werden ausschließlich nach Service, Ausstattung und Zustand vergeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hotel_stars#General_meaning_of_hotel_rating_by_stars