usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lauft ihr auch alle barfuß im Motelzimmer herum?  (Gelesen 4924 mal)

leia

• Platin Member
Re: Lauft ihr auch alle barfuß im Motelzimmer herum?
« Antwort #30 am: 03.03.2008, 18:48 Uhr »
Was ihr für Probleme habt. Geht ihr auch nicht barfuss nach draussen?

Gruss,
Mick

Doch, da hab ich -im Gegensatz zum Hotel- gar kein Problem damit... :kratzen: ich laufe zuhause im Haus, im Garten und auch sonst fast überall... nur fremde Teppiche und Bäder -auch Schwimmbäder- gehen gar nicht.

Das "Schlappenmitschleppproblem" hab ich auch nicht, ich trage im Hotel die Flip-Flops, die ich sowieso immer an den Füßen habe sobald ich die Wanderstiefel ausziehe...
Viele Grüße Leia

SalsaBrava

• Full Member
« Antwort #31 am: 04.03.2008, 17:01 Uhr »
Das "Schlappenmitschleppproblem" hab ich auch nicht, ich trage im Hotel die Flip-Flops, die ich sowieso immer an den Füßen habe sobald ich die Wanderstiefel ausziehe...

ist bei mir das Gleiche - ziehe dann immer Flip-Flops an, die kann man ja auch gut im Koffer verstauen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 05.03.2008, 07:42 Uhr »
Was ihr für Probleme habt. Geht ihr auch nicht barfuss nach draussen?

Gruss,
Mick
Nee auch das nicht !!
No retreat, no surrender !

scherri

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 09.05.2008, 21:40 Uhr »
Barfuß auf den dicken Hotelteppichen? :shock: NIEMALS!!!!!!!!!!

Da würd ich mich echt gruseln, wenn ich zuerst barfuß im Zimmer rumlaufen und dann mit den "verseuchten" Füßen ins Bett krabbeln würde.

Da schlappt doch jeder mit allen möglichen Schuhen und Schmutz durchs Zimmer - nur vom staubsaugen geht der ja nicht wer  - es sieht nur oberflächlich rein aus!

Zu Hause ist das was anderes, da weiß ich, wer wie durchs Haus läuft und wie ich geputzt habe :)
See you!

scherri

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 09.05.2008, 21:55 Uhr »
Barfuß im Hotel?

Klar, warum nicht. Vom laufen über den Hotelteppich holt man sich sicher keinen Fußpilz (die Pilzchen brauchen es feucht). Bei manchen Duschen wären Badelatschen schon eher erwägenswert.

Und wenn Ihr Angst vor sonstgigen Tierchen (Milben, etc.) habt, seid beruhigt. Da fliegen schon beim umschlagen der Tagesdecke mehr durch die Luft (und in die Atemwege) als man sich vorstellen mag ;).

Auch Strand und grüne Wiese sind hja nicht unbedingt keimfrei und das würde ich mir nie nehmen lassen, den warmen Sand oder das feuchte Gras an den Füßen zu spüren.
Gruß
Dirk

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 11.05.2008, 21:00 Uhr »
Schließe mich DocHoliday vorbehaltlos an. Warum sollte man da Probleme haben?

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #36 am: 17.05.2008, 12:10 Uhr »
Ich habe mir über das Thema bisher selten richtig Gedanken gemacht. Ich glaube, ich habe es wohl immer so gehalten:

Wo es mir versifft vorkam, hatte ich Badelatschen an. Dort, wo es nach Aufgenschein OK war, habe ich das mit den Latschen nicht konsequent durchgezogen.

Fußpilz oder so hatte ich noch nie.

ThomasRV

• Lounge-Member
« Antwort #37 am: 19.05.2008, 19:45 Uhr »
Ja ich bin auch ab und zu mal ohne Socken und Schuhe rumgelaufen. Auch in Days Inn oder Motel6 etc....

Ich lebe noch und meine Füße sind auch noch drann  8)

Grüße
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

ilnyc

• Gast
« Antwort #38 am: 20.05.2008, 13:39 Uhr »
Mein Abwehrsystem ist ganz gut, so dass ich da meist recht lässig umgehe. Ich habe nie Hotelschuhe dabei. Wenn es jedoch mal nicht ganz so gepflegt aussieht, bleibe ich durchaus auch mal in Socken.

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #39 am: 20.05.2008, 14:48 Uhr »
Barfuß im Hotel?

Klar, warum nicht. Vom laufen über den Hotelteppich holt man sich sicher keinen Fußpilz (die Pilzchen brauchen es feucht). Bei manchen Duschen wären Badelatschen schon eher erwägenswert.

Und wenn Ihr Angst vor sonstgigen Tierchen (Milben, etc.) habt, seid beruhigt. Da fliegen schon beim umschlagen der Tagesdecke mehr durch die Luft (und in die Atemwege) als man sich vorstellen mag ;).

Auch Strand und grüne Wiese sind hja nicht unbedingt keimfrei und das würde ich mir nie nehmen lassen, den warmen Sand oder das feuchte Gras an den Füßen zu spüren.

Sehe ich ganz genau so und - praktiziere das auch ganz selbstverständlich.
Schon als Kind bin ich viel barfuß gelaufen und es hat weder mir noch meinen Füßen geschadet... :D

Ich halte sowieso nicht viel von "keimfrei" und "antiseptisch" im täglichen Leben. Eher halte ich es mit den sogenannten Selbstheilungskräften!

Ästhetik und Ekel sind ganz andere Faktoren - da muß ich meiner Frau Recht geben, die läuft auch nie barfuß in fremden Unterkünften durch die Gegend. Ganz besonders nicht in Duschen!!!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

usa2008

• Gold Member
« Antwort #40 am: 20.05.2008, 21:35 Uhr »
Ich ziehe immer -am liebsten auch in der Dusche - Latschen an. Meine Kinder - vor allem die Jungen - besitzen weder Hausschuhe noch Flip Flop und laufen auch im Hotel barfuß oder in Strümpfen (bevorzugt in weißen Strümpfen im Garten).
Merkwürdigerweise hole ich mir aber fast immer Fusspilz, während die Kinder selten was haben.
Vielleicht sind meine Füße verwöhnt...?   :lol:

Gaby

ilnyc

• Gast
« Antwort #41 am: 21.05.2008, 11:10 Uhr »
Vielleicht sind meine Füße verwöhnt...?

Das kann echt sein! Ich habe mal gehört, dass die Aufnahme des Körpers von Bakterien & Co verstärkt wird, wenn man "Panik" hat und der Körper schon in Aufruhr ist (à la "Hilfe, die Toilette ist hier aber nicht sehr sauber, wenn ich da was berühre...."). Eine Kollegin von mir geht stets mit zig Flaschen Sagrotan auf Reisen und sprüht alles ein  :roll: . Und was passiert?? Sie holt sich dauernd was (Ausschlag, Virus, Pilz). Vielleicht ist die Abwehr wirklich besser, wenn der Körper "in Übung" bleibt und arbeiten muss. Allerdings kann ich es vollauf verstehen, dass man vorsichtiger wird, wenn man mal negative Erfahrungen gemacht hat.

golfcabriolady

• Full Member
« Antwort #42 am: 22.05.2008, 08:20 Uhr »
Barfuß eher selten, meist mit Strümpfen. Liegt aber daran daß ich keine kalten Füße mag und bis jetzt immer im Oktober drüben war. Meistens sind die Zimmer doch recht ordentlich. Aber für den Notfall wird eine Flasche Desinfektionsspray mitgenommen...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 23.05.2008, 07:15 Uhr »
Merkwürdigerweise hole ich mir aber fast immer Fusspilz, während die Kinder selten was haben.
Vielleicht sind meine Füße verwöhnt...?   :lol:

Gaby
Liegt eher daran, daß Du, wenn Du ihn einmal hattest wohl nie wieder richtig los wirst (man weiß es nicht ganz genau). Es scheint wie bei Herpes zu sein, daß gewisse Botenstoffe im Körper ihn wieder hervortreten lassen, auch wenn man mit den eigentlichen Erregern nicht in Kontakt gekommen ist. Das Ekelgefühl reicht dafür dann wohl aus.....
No retreat, no surrender !

dashy

• Platin Member
« Antwort #44 am: 23.05.2008, 07:56 Uhr »
Also ich laufe generell nicht Barfuß rum, liegt aber daran das ich immer sehr schnell kalte Füße bekomme. Habe immer meine Hausschuhe oder dicke Socken an die ich dann auch mit in den Urlaub nehme :wink:
In der Dusche laufe ich aber schon mal Barfuß rum bzw. habe unter der Dusche nie Schlappen.

Meine Sagrotan Flasche kommt aber trotzdem mit ins Gepäck, damit werden dann die Klodeckel eingesprüht :oops: :lol: