usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bed & Breakfast  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Bed & Breakfast
« am: 24.08.2002, 14:45 Uhr »
Hallo,

ist eigentlich außer mir und Mona noch jemand ein Fan von Bed & Breakfast?

Ich meine nicht diese spartanische Unterkünfte, die es in England häufig gab, wo man sogar noch für den Heizkörper Geld einwerfen mußte, sondern diese Kuschligen, romantischen B & B, wie sie in Amerika und Neuseeland immer häufiger werden, die Zimmer mit eigenem Bad, total persönlichen Service und unheimlich netten Gastgebern (zumindest hatten wir die immer).

Ich such mir sowas vorher gründlich aus - Internet sei dank. Bei einer Anfrage kann man aus den Antworten schon viel erkennen, wie die Gastgeber sind.

Einen Reinfall hatten wir noch nie, aber sehr viele positive Erlebnisse.

Preislich sicher nicht immer ganz billig (manchmal gehen wir dann auch lieber in ein Motel, gerade die Gegend um Napa ist bei B & B abartig teuer). Aber oft gibt es gute B & B, z.B. in der Nähe der NP, die günstiger sind, als Motels. Und da Frühstück war bis jetzt auch immer klasse.

Grüße

Antje

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Bed & Breakfast
« Antwort #1 am: 24.08.2002, 15:06 Uhr »
Hallo Antje,

Du hast offensichtlich dieselben Erfahrungen gemacht wie ich  .

Ein großer Vorteil von B&B's ist meiner Meinung auch, dass man schnell persönlichen Kontakt mit Einheimischen bekommt.

Wenn man bei den B&B's den Preis für das meist hervorragende Frühstück abrechnet, dann sind die Preise dafür gar nicht so hoch.  Ich hatte bisher immer so viel serviert bekommen, dass ich bis zum Abendessen nichts mehr brauchte - und das spart ja auch Geld, oder?

Wie Du schon richtig erkannt hast, bin ich ein absoluter Fan von B&B's, Lodges und Resorts - und ich kann sie auch jedem nur empfehlen (vielleicht nicht jeden Tag, so doch ab und zu, um sich einmal so richtig verwöhnen zu lassen)

Gruss,
Mona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Bed & Breakfast
« Antwort #2 am: 24.08.2002, 22:33 Uhr »
Hallo,

es gibt ja auch nicht für jeden Tag ein B & B, das Preis, Entfernung vom Tagesziel und Ausstattung, die ich haben will, unter einen Hut bringt.

Aber wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, daß sich die Hosts so viel Mühe geben und auch was ganz persönliches einbringen, ohne daß man gleich das Gefühl hat, denen quasi im Wohnzimmer zu sitzen.

Wir haben so gut gemischt - paar Motels, paar schöne Hotels, einige "Inns" und etliche B & B und es war ganz klasse!

Die B & B waren immer welche mit eigenem Bad, meist bekam man den Haustürschlüssel, i.d.R. waren die Gästezimmer in einer Art eigenem Flügel, so daß man wirklich nicht durchs Wohnzimmer der Gastgeber mußte.

Manchmal hatten die auch eine Art Eingang ins Zimmer direkt per abschließbarer Terrassentür.

Frühstück war wahrhaft üppig, mit Eiern nach Wunsch (in Neuseeland mal warmes Gourmet-3-Gang-Frühstück mit Lachsomelett bzw. man konnte abends ankreuzeln, was man morgens gekocht haben will. Und dazu jedes Zimmer einen kleinen Laib hausgebackenes Brot, Müsli und und und.... wer jemals dahinkommt - Hanmer ist ein echter Geheimtip....)

Grüße

Antje