usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles: In welchem Stadtteil ein Hotel suchen?  (Gelesen 11504 mal)

hpom

• Lounge-Member
Los Angeles: In welchem Stadtteil ein Hotel suchen?
« am: 05.10.2011, 00:02 Uhr »
Hallo!

Lese schon seit einer Weile die Berichte und Tipps bezüglich Hotels in Los Angeles aber ich kann mich einfach nicht entscheiden wo in LA ich am besten ein Hotel suchen soll  :verwirrt:.
Ich bin Anfang Jänner für 2 Nächte in LA. Wir haben ein Mietauto dabei, würden aber gerne Abends nach dem Ausgehen nicht noch Autofahren. Also ein Hotel mit Parkplatz in einem netten Viertel mit Restaurants usw wäre super. Ansonsten planen wir ein bisschen bummeln in Hollywood, und das La Brea Tar Pits Museum würd ich gern anschauen (West Hollywood). Einen kleinen Abstecher nach Venice Beach oder Santa Monica werden wir wohl auch noch machen.
Was für ein Stadtviertel würdet ihr da für das Hotel empfehlen?
 :dankeschoen:

Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Los Angeles: In welchem Stadtteil ein Hotel suchen?
« Antwort #1 am: 05.10.2011, 00:16 Uhr »
Wir haben ein Mietauto dabei, würden aber gerne Abends nach dem Ausgehen nicht noch Autofahren. Also ein Hotel mit Parkplatz in einem netten Viertel mit Restaurants usw wäre super.
Dann schau dir z.B. mal das Holiday Inn in Santa Monica an: Das hat ein (kostenpflichtiges) Parkhaus, angrenzend in der kleinen Fußgängerzone (3rd Street Promenade) gibt es zahlreiche Restaurants.

Eine Alternative wäre Hollywood. Das Days Inn Hollywood/Universal Studios hat eine (ebenfalls kostenpflichtig) Tiefgarage und liegt in Gehweite zum Hollywood & Highland Center, Chinese & Kodak Theatre, etc. Auch hier findet ihr reichlich Restaurants im Herzen Hollywoods. Das Days Inn ist jetzt zwar nicht so der Brüller, aber die Lage ist top.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.10.2011, 00:48 Uhr »

Eine Alternative wäre Hollywood. Das Days Inn Hollywood/Universal Studios hat eine (ebenfalls kostenpflichtig) Tiefgarage und liegt in Gehweite zum Hollywood & Highland Center, Chinese & Kodak Theatre, etc. Auch hier findet ihr reichlich Restaurants im Herzen Hollywoods. Das Days Inn ist jetzt zwar nicht so der Brüller, aber die Lage ist top.

Ich war letztes Jahr Anfang April in diesem Days Inn und mehr als zufrieden. Hat glaube ich so um die 80 $ gekostet. Die Tiefgarage ist groß genug um sie auch benutzen zu können (d.h. man muss nicht zentimeterweise einzirkeln), die Lage ist gut, man kann locker in West Hollywood spazieren gehen. Und man kann relativ einfach den Mullholland Drive fahren, es ist nicht weit.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.10.2011, 00:53 Uhr »
Ich war letztes Jahr Anfang April in diesem Days Inn und mehr als zufrieden.
Also ich fand es extrem hellhörig. Sonst gab es aber meinerseits nichts auszusetzen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.10.2011, 01:07 Uhr »
Ich war letztes Jahr Anfang April in diesem Days Inn und mehr als zufrieden.
Also ich fand es extrem hellhörig. Sonst gab es aber meinerseits nichts auszusetzen.

Also ich schlafe nachts, da höre ich nichts.  :zuck:

Wobei das das Stichwort ist, also gute Nacht, es ist ja schon 1 Uhr.  :shock:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wuender

• Platin Member
« Antwort #5 am: 05.10.2011, 07:56 Uhr »
Ich persönlich würde an zwei unterschiedlichen Stellen übernachten - der Großraum Los Angeles ist schließlich riesig. Mit dem Auto werdet Ihr tagsüber sowieso unterwegs sein - das Hotel zu wechseln ist dann auch kein großer Aufwand mehr. Zwei Bereiche im Großraum Los Angeles, an denen man sich abends schön umschauen kann sind z.B. Santa Monica und Hollywood.

In Santa Monica (Abends noch ein wenig über den Pier und durch die Fußgängerzone bummeln) kann ich kein Hotel/Motel empfehlen (wir haben damals spontan ein Days Inn ergattert, welches aber nicht so der Hit war). Für Hollywood (der zentrale Bereich des Holywood Boulevard ist auch abends recht nett, auch das Hollywood&Highland Center) ziehe ich wieder meine Standardempfehlung raus und zitiere mich zum wiederholten Male selber:

Wenn auch Hollywood zur Debatte steht, kann ich sehr die Hollywood Orchid Suites empfehlen. Das ist ein ehemaliges, zum Hotel umfunktioniertes, Appartementhaus. Sicher kein Nobelhotel aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima. Die TripAdvisor-Bewertungen sind gut und wir haben uns dort absolut wohl gefühlt.

Das Hotel liegt mitten in Hollywood, direkt hinter dem Kodak-Theatar am Hollywood&Highland Center. Der Hollywood Boulevard (mit U-Bahn-Haltestelle!) ist zwei Minuten zu Fuß entfernt.

Schöen Grüße,
Dirk

wilma61

• Gast
« Antwort #6 am: 05.10.2011, 09:35 Uhr »
Orchid Suites in Hollywood:

http://www.orchidsuites.com/

http://bit.ly/rsYGVN

Teilen lohnt ja nicht bei 2 Nächten, sonst würde ich noch Venice empfehlen.

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 05.10.2011, 23:13 Uhr »
Danke für die Tipps! Wird wohl Hollywood werden.
Aber ist wohl noch zu früh um für Jänner zu buchen, zumindest sind die Preise recht happig. Werd das kurzfristig machen, vielleicht krieg ich da dann noch ein Schnäppchen :-)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.10.2011, 23:25 Uhr »
Aber ist wohl noch zu früh um für Jänner zu buchen, zumindest sind die Preise recht happig.
Die Preise sind in Hollywood eigentlich immer ziemlich happig.

Zitat
Werd das kurzfristig machen, vielleicht krieg ich da dann noch ein Schnäppchen :-)
Du kannst ja eine kostenlos stornierbare Sicherheitsbuchung machen und dann kurzfristig dein Glück mit Priceline probieren.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.10.2011, 07:37 Uhr »
Wir suchen immer ein Hotel in Pasadena, Preise waren dieses Jahr aber auch mehr als happig.
No retreat, no surrender !

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 07.10.2011, 18:13 Uhr »
In L.A. hab ich zuletzt in einem Flughafenhotel übernachtet. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants hat man auch hier genug. Und tagsüber ist man eh mit dem Auto unterwegs. Ein paar Beispiele für Fahrzeiten:

Zum Strand nach Santa Monica oder Manhattan Beach geht es mit dem Auto ganz fix, zum Getty Museum waren es 20 Minuten, nach Hollywood war es nachmittags zwar fast eine Stunde (schlechte Zeit ausgesucht), zu den Universal Studios ging es am nächsten Morgen dafür in unter 30 Minuten ...

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 09.10.2011, 17:32 Uhr »
Die meisten Stadtteile sind recht zentral gelegen, zumal ihr ja über ein Mietwagen verfügt.
Sucht euch einfach ein schönes Hotel über z.B. Hotels.com aus, aber achtet darauf, dass jenes nicht in der unmittelbaren Nähe zu Downtown oder Inglewood liegt.
Diese Stadtteile sind bei Nacht nicht ganz ungefährlich.

Liebe Grüße

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.10.2011, 19:45 Uhr »
Wenn Du was in Beverly Hills/West Hollywood suchst, könnte ich das Wilshire Crest in Beverly Hills empfehlen:

http://www.wilshirecresthotel.com/

Es ist ein kleines Privathotel, einen Block vom Wilshire Blvd. gelegen. Die Zimmer sind sauber, es ist ruhig, das Frühstück ist ordentlich. Parken muss man auf der Straße, man bekommt einen Anwohnerparkschein. Allerdings war das in den 5 Tagen, in denen ich da war, nie ein Problem. Es gibt einige Restaurants in Laufnähe, allerdings habe ich keines davon ausprobiert. Die Tar Pits sind nicht weit entfernt.
Viele Grüße
Katrin

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 10.10.2011, 20:37 Uhr »
Du kannst ja eine kostenlos stornierbare Sicherheitsbuchung machen und dann kurzfristig dein Glück mit Priceline probieren.

Ja das ist wohl die beste Idee, so werd ich das machen :-)

Dankeschön

Hundi

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 13.10.2011, 22:07 Uhr »
Wir waren im Beverly Garlands Holiday Inn.
Parken war für 11 Dollar möglich und ein kostenloser Shuttle fuhr zu den Universal Studios hoch und zurück.
Von den Universal Studios ists mit der U-Bahn keine 5 Minuten zum Hollywood Blvd.
Von der U-Bahn hat das Taxi zum Hotel 7 US$ gekostet, die Umgebung war soweit auch sicher, wir haben uns nie unsafe gefühlt.

Wir haben uns da sehr wohl gefühlt und würden da jederzeit wieder absteigen.

Grüße,
Flo