Für das Mandalay Bay spricht der Preis, Pool... einziger Nachteil, dass es am Ende des Strip liegt.
Die Lage finde ich nicht sooo schlecht, Du kannst ja vor allem mit der hauseigenen Monorail via Luxor bis zum Excalibur düsen - die pendelt den ganzen Tag hin und her und da hast Du schon zweit Hotels "gut gemacht" in Richtung Midstrip.
Wenn Du einen guten Preis für das Mandalay Bay bekommen kannst, solltest Du es nehmen, das Luxor ist in allen Belangen deutlich schlechter. Bellagio ist wahrscheinlich besser als das Mandalay Bay, da war ich auch schon mehrfach, aber ist auch zugebebenerweise deutlich teurer. Den Mehrpreis ist es eigentlich nicht wert.
Im "Mix" Restaurant waren wir noch nicht. Ich kenne im Mandalay Bay nicht alle Restaurants, wir waren nur im Bayside Buffet (das Buffet eben), im "Raffles Cafe" (das ist 24/7 Casual Dining Restaurant - ganz normale Kost, das Rib-Eye-Steak ist sehr gut), in der "Shanghai Lilly" - da ist immer total leer, obwohl es gar nicht so teuer ist und die Enten-Gerichte sehr gut sind - und in irgendso einem Noodle House, war nix besonderes. Ach doch, jetzt fällt mir, im "rumjungle" (brasilianischer Grill a la Rodizio) waren wir auch, aber das war definitiv zu teuer für das Gebotene. Würde ich nicht wieder machen, auch wenn es zwar geschmeckt hat, aber hat so ein bißchen Abfüllstationscharakter.
Früher war das "Aureole" das Fine-Dining Restaurant Nummer eins im Mandalay Bay (da schweben so "Engel" an einem gigantischen Weinglasschrank und holen die Flasche der Wahl), aber gegessen haben wir da nie. Das Mix kenne ich gar nicht.