Hallo Torsten,
ich war letztes Jahr nach meiner Rundreise im Südwesten noch für 4 Tage in New York City.
Ich hatte das Holiday Inn Wall Street District Hotel gebucht. Leider ging irgendetwas dabei schief, so daß bei meiner Ankunft gegen 22.30 Uhr trotz bestätigter Reservierung kein Zimmer mehr frei war.
Nach längerer Diskussion wurde ich dann in das Manhattan Seaport Suites für eine Nacht ausquartiert. Es liegt fast in der "Nachbarschaft".
Kurz und knapp: Ich war froh, das es nur eine Nacht war. Das Zimmer, welches ich bekam, war winzig (selbst für New Yorker Verhältnisses). Außerdem sah es auch nicht sehr aufgeräumt und sauber aus.
Am nächsten Tag konnte ich glücklicherweise wieder umziehen. Dabei konnte ich kurz einen Blick in andere Zimmer vom Flur aus werfen. Dort wurde gerade sauber gemacht. Es gibt auch großere Zimmer (wahrscheinlich die Suiten), die auf den ersten Blick besser aussahen. Zu diesen kann ich allerdings nichts sagen.
Ansonsten kann man zu der Gegend nur sagen, das diese sich natürlich im südlichsten Ende von Manhatten befindet. Die meisten Highlights befinden sich also in etwas größerer Entfernung. Durch die Subway ist allerdings alles relativ schnell zu erreichen, so daß ich das nicht als Problem empfand. Die Subway Station ist gleich um die Ecke an der Wall Street.
Wenn Du in diese Gegend möchtest, kann ich Dir nur das Holiday Inn Wall Street District empfehlen. Die Zimmer sind riesig und super eingerichtet. Allerdings auch nicht die billigsten, da es sich mehr um ein Business-Hotel handelt.
Ansonsten würde ich Dir mehr Hotels in Höhe Times Square empfehlen. Diese liegen zentraler.
Gruß.
FlashMan