Dirk ist einfach Klasse!! Danke super!! ich werde es versuchen!
Bei Starwood Hotels ist das eigentlich immer ganz einfach, die antworten recht schnell direkt vom Hotel und man hat Infos direkt aus erster Hand (email Adressen veröffentlicht - diese Offenheit wirkt auf mich positiv!)
Der Marriott Customer Care email Verkehr funktioniert zwar aber die versuchen immer alle Details unklar auszudrücken oder verweigern z.B. den Eintrag der Priceline Buchung in das Marriott Rewards# online system obwohl schon 3 andere priceline Buchungen dort stehen
Nach Aufforderung hat es dann geklappt.....
Es scheint die Marriott Markenphilosophie zu sein, keine emails, nichts schriftlich also nichts verbindlich weil nicht dokumentiert. "wenig zielführend" verstehe ich nicht, denn was ich schwarz auf weiss habe, kann ich nachweisen! Klaro die Amis waren schon immer mehr die Telefonierer, die SMS hat sich nur schleppend durchgesetzt und ein persönlicher Kontakt wird wohl mehr geschätzt.
Wenn das Hotel am Telefon behauptet, Pool sei inclusive und nachher stellt sich raus, dass sich das nur auf den Aussenpool bezieht, innen aber $25/Person/Tag fällig werden ist es schon schön, wenn man die Aussage per email beweisen kann. Ähnliches gilt für Aussagen bzgl. Parkplatz oder Frühstück.
Danke nochmals an alle - schönes Forum hier!!!