usa-reise.de Forum

Autor Thema: Marriott emails  (Gelesen 2217 mal)

Tenere

• Gold Member
Marriott emails
« am: 18.07.2009, 23:19 Uhr »
Sagt mal, ist es normal, dass Marriott auf direkte emails an die Rezeption des Hotels nicht reagiert bzw. blockt?

Marriott Marquis Atlanta sind so verklemmt, dass ich schon fast die Lust auf den Aufenthalt dort verliere. Antwort nach 3 Tagen: "could you please call me"?

Zuerst werde ich - bei Anruf - auf meine Frage nach email Adresse an die Marriott Reservierungszentrale weitergeleitet. Beim zweiten Anruf hiess es "we don't have email here" :shock: sind die Mormonen etwa weltfremd oder Amish??? Also wenn ich sowas von einem Hotel auf dem Land höre, ok, aber es ist Atlanta!

Dann eine email bekommen von einem Jeffrey Shannon, der mich bis jetzt warten lässt bwz. auf meinen Anruf wartet... habe ihr Erfahrungen mit Marriott?

Jay75

• Full Member
Re: Marriott emails
« Antwort #1 am: 19.07.2009, 00:07 Uhr »
Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen mit Marriott. Erstmal ist es gar nicht so einfach, an die e-mail Adresse heranzukommen - Antworten erfolgen dann eher schleppend. Telefon klappt zumeist sehr gut, aber dann fehlt einem der schriftliche Nachweis. Ist ziemlich nervend, ich habe mich damit abgefunden. Wenn ich eine Anfrage habe, für die ich schriftlich eine Antwort brauche, mache ich das mittlerweile über den Marriott Rewards Customer Support. Ist umständlich, aber zumindest sind die in der Regel recht schnell und responsive.

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.07.2009, 00:15 Uhr »
Wenn man Marriott Rewards Mitglied ist, und mit der Hotline telefoniert klappt es meistens sehr gut. Änderungen werden auch sofort in die Buchung, die im Account hinterlegt ist eingearbeitet.

Telefon ist auch effizient. Habe eigentlich nie mit den Hotels gemailt, weil ich das persönlich für nicht zielführend erachte. Einfach am Telefon klären und ggf. eine Bestätigungsmail anfordern.

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #3 am: 19.07.2009, 03:50 Uhr »
Meine Erfahrung ist unabhängig vom Hotel die: emails sind ungewöhnlicher und führen nicht immer zum Erfolg. Ich finde es imer einfacher, anzurufen. Man bekommt dann in aller Regel eine Confirmation number mitgeteilt. Bein Einchecken reicht dann allerdings meist der Name. Hat bisher immer geklappt.
Gruß
Peter

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #4 am: 19.07.2009, 09:13 Uhr »
Bei Marriott kannst Du jedes Hotel per eMail über eine generische eMail erreichen.

Für Marriotts: mhrs.xxxxx.gm@marriotthotels.com
Für Renaissance:  rhi.xxxxx.gm@renaissancehotels.com;
Für Courtyard: cy.xxxxx.gm@courtyard.com.

Die XXXXX muss man durch den sogenannten Masha-Code ersetzen, den Du in der URL der Marriott.com Hotelübersicht findest. Für das Atlanta Marriott Marquis lautet die URL

http://www.marriott.com/hotels/travel/atlmq-atlanta-marriott-marquis/

und demzufolge der Marsha-Code atlmq.

Die richtige eMail wäre dann:

mhrs.atlmq.gm@marriotthotels.com

Manchmal kommen eMails auf diesem Weg zurück, dann alles hinter dem @ durch marriott.com ersetzen. Diese eMail landet direkt im Postfach des General Managers des Hotels - bisher habe ich eine 100%-Quote, darauf eine Antwort zu erhalten.

Viele Grüße - Dirk

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 19.07.2009, 11:26 Uhr »
Hallo,
@Dirk
danke, das ist ein guter Tip - heffentlich finde ich den Thread wieder, wenn ich ihn mal brauche.

Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß email in vielen Fällen ein außerordentlich ungeliebtes Kommunikationsmedium ist. Telefonieren ist nun mal von der Sprache her nicht jedermanns Sache und schriftlich hat man dann auch nichts in der Hand - es gab durchaus Fälle, wo ich die ausgedruckte Buchungsbestätigung zur Klärung von Preisdebatten benötigt habe.

BTW: in Georgia sind Mormonen relativ selten, dort sind vorwiegend Baptisten zugange.
Gruß
mrh400

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 19.07.2009, 12:56 Uhr »
Dirk ist einfach Klasse!! Danke super!! ich werde es versuchen!

Bei Starwood Hotels ist das eigentlich immer ganz einfach, die antworten recht schnell direkt vom Hotel und man hat Infos direkt aus erster Hand (email Adressen veröffentlicht - diese Offenheit wirkt auf mich positiv!)

Der Marriott Customer Care email Verkehr funktioniert zwar aber die versuchen immer alle Details unklar auszudrücken oder verweigern z.B. den Eintrag der Priceline Buchung in das Marriott Rewards# online system obwohl schon 3 andere priceline Buchungen dort stehen :roll: Nach Aufforderung hat es dann geklappt..... :|

Es scheint die Marriott Markenphilosophie zu sein, keine emails, nichts schriftlich also nichts verbindlich weil nicht dokumentiert. "wenig zielführend" verstehe ich nicht, denn was ich schwarz auf weiss habe, kann ich nachweisen! Klaro die Amis waren schon immer mehr die Telefonierer, die SMS hat sich nur schleppend durchgesetzt und ein persönlicher Kontakt wird wohl mehr geschätzt.

Wenn das Hotel am Telefon behauptet, Pool sei inclusive und nachher stellt sich raus, dass sich das nur auf den Aussenpool bezieht, innen aber $25/Person/Tag fällig werden ist es schon schön, wenn man die Aussage per email beweisen kann. Ähnliches gilt für Aussagen bzgl. Parkplatz oder Frühstück.

Danke nochmals an alle - schönes Forum hier!!!

Tenere

• Gold Member
« Antwort #7 am: 23.07.2009, 21:40 Uhr »
Eben 5* Marriott Berlin im August gewonnen für $85 (75EUR/Nacht mit St.) :lol: gleich Dirks Anleitung oben probiert, klappt wunderbar - auch aus Atlanta kam mittlerweile ein freundliches email vom Elite Club Manager :wink:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.07.2009, 21:44 Uhr »
Hallo,
@Dirk
danke, das ist ein guter Tip - heffentlich finde ich den Thread wieder, wenn ich ihn mal brauche.

Hi,

lege dir diesen Thread einfach in den Bookmarks ab ;-)

Grüße

Axel

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.07.2009, 09:27 Uhr »
Hallo,
und wer sagt mir dann, daß ich ihn dort habe (und vor allem: wo genau dort) ?  :lol: :lol:
Gruß
mrh400

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.07.2009, 13:21 Uhr »
Hallo,
und wer sagt mir dann, daß ich ihn dort habe (und vor allem: wo genau dort) ?  :lol: :lol:

Hi,

meine nicht die IE/FF Bookmarks, sonder die hier im Forum... Wenn Du diesen Thread dort speicherst, bleibt er dir dort erhalten  :wink:

Grüße

Axel

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.07.2009, 13:54 Uhr »
Hallo,
meine nicht die IE/FF Bookmarks, sonder die hier im Forum... Wenn Du diesen Thread dort speicherst, bleibt er dir dort erhalten  :wink:
wieder was gelernt! - ob ich im Bedarfsfall aber noch weiß, daß ich das hier in den Bookmarks habe   :wink: - Alzmeier läßt grüßen
Gruß
mrh400

Tenere

• Gold Member
« Antwort #12 am: 27.08.2009, 10:25 Uhr »
Leider klappt das nicht immer mit dem o.g. Vorgehen.

Courtyard Wien Messe: http://www.marriott.com/hotels/travel/viefg-courtyard-vienna-messe/

Marsha-Code: viefg

cy.viefg.gm@courtyard.com

ich bekam beide email an "@courtyard.com" und "@marriott.com" zurück.

Anruf im Hotel, email für Courtyard Marriott Wien Messe ist: carmen.zankovitsch@cy-wien-messe.at  :D

Grüßle

Tenere

• Gold Member
« Antwort #13 am: 19.07.2010, 14:37 Uhr »
(Marriott Milan) also die email mit der Adresse MHRS.XXXXX.gm@marriotthotels.com kam zurück auch die mit Marriott.

Anruf im Hotel: statt gm kann man auch booking einsetzen, dann sollte es klappen....

Tenere

• Gold Member
« Antwort #14 am: 29.09.2012, 20:24 Uhr »
hat jemand ne Ahnung wie man die spanischen AC by Marriott hotels kontaktieren kann?

http://www.marriott.com/hotels/travel/svqci-ac-hotel-ciudad-de-sevilla/?pid=corptbta&scid=b661a3c4-9c47-48c8-9e13-75b66089dd79