usa-reise.de Forum

Autor Thema: Marriott Rewards MegaBonus 2012  (Gelesen 1376 mal)

mike66

• Lounge-Member
Marriott Rewards MegaBonus 2012
« am: 20.09.2012, 10:46 Uhr »
Bei Marriott kommt man wirklich relativ schnell an free Nights....
wie es geht ist hier beschrieben.....
http://www.marriott.com/rewards/promotion.mi?promotion=MB12

Pro 2 aufeinander folgender Übernachtung in einem Hotel der Marriott Kette gibt es eine Nacht umsonst in einem Marriott Hotel deiner Wahl...(bis zu 3 free Nights im MegaBonus Zeitraum)

Neben der LNF-Rate eine weitere Option günstig bzw. umsonst an nette Unterkünfte zu kommen....Vorraussetzung: Marriott Rewards Member werden, free....!

Earn up to 3 free nights with MegaBonus® when you stay at any
participating Marriott® hotel worldwide. With more brands in more
locations, one rewarding experience leads to another.
See Details

To earn your free nights:

Register online or call 888-MARRIOTT (627-7468) by October 31, 2012
    Stay twice between September 15, 2012, and January 15, 2013
    Earn 1 free night after every second paid stay, up to 3 free nights

Enjoy your free nights at any of nearly 3,000 category 1 – 4 hotels."

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Marriott Rewards MegaBonus 2012
« Antwort #1 am: 20.09.2012, 11:33 Uhr »
Hallo,
die verlinkte Seite erfordert eine neue Registrierung. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie das für bereits registrierte Marriott Reward Members funktioniert :(. Gibt es da auch einen Weg?
Gruß
mrh400

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 20.09.2012, 11:51 Uhr »
Hallo,
die verlinkte Seite erfordert eine neue Registrierung. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie das für bereits registrierte Marriott Reward Members funktioniert :(. Gibt es da auch einen Weg?

du musst dich mit deiner Rewards-no. + Password in deinen Member Bereich einloggen und dort findests du in der Rewards Kat. auch diese Aktion....

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.09.2012, 12:06 Uhr »
Hallo,
hab ich schon - da hatte ich offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, so dick wie das dasteht. Allerdings:

A Note About This Promotion

We’re sorry, but there was an error in directing you to this promotion.

The reason for this error could be:

•You’re trying to access a miles promotion and are a points-earner, or vice versa
•You are not eligible for this promotion
•This promotion has expired
Updating your earning preference is fast and easy

Ich bin (war) auf Meilen eingestellt, deshalb hatte ich das Angebot auch nicht bekommen. Nachdem ich umgestellt habe, komme ich rein. Mal sehen, ob ich dabei bleibe oder nicht doch lieber die Meilen mitnehme.
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.09.2012, 12:18 Uhr »
Hallo,
Pro 2 aufeinander folgender Übernachtung in einem Hotel der Marriott Kette gibt es eine Nacht umsonst in einem Marriott Hotel deiner Wahl...(bis zu 3 free Nights im MegaBonus Zeitraum)
nachdem ich mir das jetzt anschauen konnte, lese ich das allerdings anders:

•Marriott Rewards® members who register for this promotion by October 31, 2012, will earn one (1) free night award at a category 1-4 hotel after each second paid stay made between September 15, 2012, and January 15, 2013, at a participating Marriott® property.

Ich benötige also zwei "Stays" für eine freie Nacht; die Stays müssen nicht unmittelbar aufeinander folgen.

•A stay is defined as consecutive nights spent at the same hotel, regardless of check-in/check-out activity.

Ein "Stay" setzt mehrere Nächte (wohl mindestens zwei) im selben Hotel voraus, die unmittelbar aufeinander folgen.

Damit benötige ich zwei Aufenthalte à zwei Nächte für eine freie Übernachtung. So nützt mir das heuer nichts (letztes Jahr wäre das toll gewesen); ich gehe zurück auf Meilen.
Gruß
mrh400

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 20.09.2012, 13:38 Uhr »
Hallo,
nachdem ich mir das jetzt anschauen konnte, lese ich das allerdings anders:

•Marriott Rewards® members who register for this promotion by October 31, 2012, will earn one (1) free night award at a category 1-4 hotel after each second paid stay made between September 15, 2012, and January 15, 2013, at a participating Marriott® property.

Ich benötige also zwei "Stays" für eine freie Nacht; die Stays müssen nicht unmittelbar aufeinander folgen.

•A stay is defined as consecutive nights spent at the same hotel, regardless of check-in/check-out activity.

Ein "Stay" setzt mehrere Nächte (wohl mindestens zwei) im selben Hotel voraus, die unmittelbar aufeinander folgen.

Damit benötige ich zwei Aufenthalte à zwei Nächte für eine freie Übernachtung. So nützt mir das heuer nichts (letztes Jahr wäre das toll gewesen); ich gehe zurück auf Meilen.

genau du musst 2 Nächte am Stück in einem Marriott Hotel übernachten für 1 Free Night und das im Zeitraum "between September 15, 2012, and January 15, 2013"

für mich lohnt sich das...bin im Oktober 3 Ü. im Courtyard Page (LNF-Rate...:-)) und 3 Ü. Im TownePlace Suites Las Vegas/Henderson (davon ist die 1. Nacht auch schon eine Free Night, bezahlt mit Rewards Points)

Das heißt für mich am Ende wieder 2 Free Nights, weil es genau in den Gültigkeits Zeitraum fällt....:-)
die Free Nights kannst du dann einsetzen bis Herbst 2013....also genügend Zeit für neue (freie) Buchungen.... 

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 20.09.2012, 13:51 Uhr »
Super, das kann ich in den nächsten Wochen auch gleich zweimal ausnutzen :D

Weiß jemand, ob das auch für Übernachtungen anderer gilt (gleiche Buchung, ein weiteres Zimmer), wenn nur einer die Points sammelt? Für den Fall hätte ich dann nämlich nach dem Urlaub nicht nur 2 Freinächte, sondern sogar 4.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.09.2012, 16:09 Uhr »
Hallo,
genau du musst 2 Nächte am Stück in einem Marriott Hotel übernachten für 1 Free Night und das im Zeitraum "between September 15, 2012, and January 15, 2013"
sorry, nein; man benötigt zwei Stays mit jeweils mindestens zwei Nächten für eine freie Nacht. Damit bekommst Du für Deine beiden Aufenthalte insgesamt eine freie Nacht.
Gruß
mrh400

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #8 am: 21.09.2012, 07:57 Uhr »
Hallo,
sorry, nein; man benötigt zwei Stays mit jeweils mindestens zwei Nächten für eine freie Nacht. Damit bekommst Du für Deine beiden Aufenthalte insgesamt eine freie Nacht.

Auch nicht ganz korrekt. Man benötigt zwei AUFENTHALTE von beliebiger Dauer (nirgends steht da etwas von zwei NÄCHTEN) für eine kostenlose Nacht, und die Aufenthalte KÖNNEN aufeinanderfolgend, dürfen dann aber NICHT im selben Hotel sein. Dafür müssen es PAID stays sein, Übernachtungen für die Punkte eingelöst wurden, zählen also leider nicht zu diesem Zähler.

Den Megabonus gibt es übrigens in verschiedensten Geschmacksrichtungen, ich hatte ihn mit den gleichen Sammelbedingungen aber für maximal zwei freie Nächte, dafür aber Cat. 1-5, und habe den umstellen lassen, da ich in dem Zeitraum ausreichende Nächte dort verbringe, auf die Promo 25 Nächte bringen 50000 Extrapunkte - auf jeden Fall also nicht wundern, wenn in der Promotion Central eine andere Promo angezeigt wird...:-)!

Viele Grüße - Dirk

djohannw

• Platin Member
« Antwort #9 am: 21.09.2012, 08:00 Uhr »
Weiß jemand, ob das auch für Übernachtungen anderer gilt (gleiche Buchung, ein weiteres Zimmer), wenn nur einer die Points sammelt? Für den Fall hätte ich dann nämlich nach dem Urlaub nicht nur 2 Freinächte, sondern sogar 4.

Offiziell nicht. Wenn aber sich zufällig Deine Marriott Rewards Nummer in der anderen Reservierung befindet, habe ich schon ganz komische Dinge gehört...:-)!

Viele Grüße - Dirk

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.09.2012, 09:03 Uhr »
Hallo,
Man benötigt zwei AUFENTHALTE von beliebiger Dauer (nirgends steht da etwas von zwei NÄCHTEN)
wie ist dann diese Definition des Begriffs Stay zu verstehen?:
aus "consecutive nights" schließe ich, daß eine night nicht genügt, um als Stay zu gelten (da steht natürlich nichts von ZWEI Nächten, aber es steht etwas von NÄCHTEN - drei oder vier tuns natürlich auch).
Gruß
mrh400

djohannw

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.09.2012, 11:20 Uhr »
wie ist dann diese Definition des Begriffs Stay zu verstehen?:
aus "consecutive nights" schließe ich, daß eine night nicht genügt, um als Stay zu gelten (da steht natürlich nichts von ZWEI Nächten, aber es steht etwas von NÄCHTEN - drei oder vier tuns natürlich auch).

Aus der Erfahrung von inzwsichen über 700 Nächten bei Marriott: Ein Stay ist eine beliebige Zahl von unmittelbar aufeinanderfolgenden Nächten im selben Hotel, beginnend mit einer Nacht. DieUnterscheidung nach Stays ist für Marriott Rewards nicht wirklich relevant, da die Status-Kriterien nur über Nächte vergeben werden, daher ist die Definition eventuell nicht exakt semantisch richtig...es geht im wesentlichen darum, dass Du nicht bei einem Aufenthalt von vier Nächten täglich ein- und auscheckst und dann jede Nacht als einzelnen Stay angerechnet bekommst. Wobei das in der Praxis, wenn das Hotel "mitspielt" und Dich korrekt aus- und neu eincheckt, meist sogar trotzdem funktioniert.

Viele Grüße - Dirk