usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon mal jemand so etwas gehabt ?  (Gelesen 2266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schon mal jemand so etwas gehabt ?
« Antwort #15 am: 19.02.2012, 22:47 Uhr »
Wer's nötig  :roll:

Nötig haben wir's sicher nicht, aber man kann es doch mitnehmen. War für einen Urlaub doch ein ausgezeichneter Stundenlohn (s. oben)
Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schon mal jemand so etwas gehabt ?
« Antwort #16 am: 19.02.2012, 23:02 Uhr »

Naja, dann hast Du wirklich positive Erfahrungen gemacht. Unsere Erfahrung war ganz anders:
Wir waren zwei Ehepaare und hatten schon Schwierigkeiten, diesen Termin gemeinsam zu bekommen. Die Leute waren ganz und gar nicht erfreut, sich gleich mit 4 Personen auseinandersetzen zu müssen. Und der Druck war sehr gross. Zum Glück ist mein Mann ein Rechengenie und hat denen dann gleich an Ort und Stelle die Schwachpunkte ihrer Berechnungen aufzeigen können, was natürlich auch nicht gerade zur Entspannung beitrug. Aber es war schon haarsträubend, welche Geschichten von Rendite die da erzählt haben. Und der Termin war dann auch noch in der besten Zeit des Tages.

OK, wir habens damals locker genommen, wir hatten ja immerhin die 2 Übernachtungen auf einer Messe "gewonnen".

Übrigens, das war Österreich. Wir waren da auch Ausländer, aber das hat niemanden gestört.

Gruss Beate


Beate, versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden für diese Veranstaltungen begeistern, nur erläutern, dass es nichts super Verruchtes ist, vor dem man Angst haben müsste. Wenn man grundsätzlich für Vertreter und aufdringliche Verkäufer nicht empfänglich ist, hat man schlimmstenfalls 2 Stunden Small Talk zu befürchten. Für uns war es ein Spiel, eine unterhaltsame Anekdote im Urlaub, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben uns hinterher köstlich amüsiert und uns gefragt, was Leute bewegen kann, sich auf solche Time Share-Projekte einzulassen, wobei die Firmen bei uns nicht wirklich unseriös waren (Starwood und Arcor-Gruppe). Wir hätten die Argumentation des Verkäufers auch von A-Z zerpflücken können, aber was soll's. Einfach hinsetzen, interessiert tun, dem armen Mann bis zuletzt das Gefühl geben, er hätte ein tolles Produkt und wenn dann die Zeit rum ist mit einer freundlichen Ausrede aufstehen und gehen...
Viele Grüße
Katrin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Schon mal jemand so etwas gehabt ?
« Antwort #17 am: 20.02.2012, 07:15 Uhr »
Ich mache das auch hin und wieder, und starte diese Veranstaltung immer mit "OK, it's 9:30 - you have 90 minutes". Und exakt am Ende der 90 Minuten gibt es ein "OK, time's up - any last word you have to say" und dann ist die Tour zu Ende. Ich heuchle da weder irgendein Interesse noch investiere mehr Zeit als ich das vorher zugesagt habe, ich habe schließlich überhaupt kein Interesse an einem Timeshare-Kauf, egal was der Mensch mir erzählt. Aber solange die Provision für mich stimmt (Stichwort Stundenlohn im Urlaub) nehme ich das ab und zu entsprechend mit...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Schon mal jemand so etwas gehabt ?
« Antwort #18 am: 20.02.2012, 07:36 Uhr »
Nur noch Mal zur Verdeutlichung (die Zahlen von damals habe ich nicht mehr exakt drauf): 345$/ Nacht zu 230$/ Nacht sind doch schon ein netter Discount, insb. auf 13 Übernachtungen gerechnet.
No retreat, no surrender !