usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mirage Las Vegas welches Zimmer  (Gelesen 1269 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sternchen-24

  • Gast
Mirage Las Vegas welches Zimmer
« am: 22.08.2012, 22:40 Uhr »
hallo zusammen,
man liest viel über den 20 dollar trick. Da ich meinen Urlaub aber nicht in die Hände
von Einer Rezeption legen möchte, gehe ich auf Nummer sicher und buche gleich das entsprechende Zimmer.
Welchen View sollte man wählen? Stripview? Auf den Vulkan? Was sind Eure Erfahrungen?

lg
steffi

Jack Black

  • Gast
Re: Mirage Las Vegas welches Zimmer
« Antwort #1 am: 22.08.2012, 22:59 Uhr »
Welchen View sollte man wählen? Stripview? Auf den Vulkan? Was sind Eure Erfahrungen?

Wenn man den Strip sehen will, sollte man Stripview buchen, wenn man den Pool sehen will, sollte man Poolview buchen. Eine "Vulcanview" o.ä. wird nicht angeboten.

Also buche das, wo Du hinschauen willst.

DjTrulla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Mirage Las Vegas welches Zimmer
« Antwort #2 am: 25.08.2012, 15:19 Uhr »
Hehe, wir waren 2009 im Mirage und wollten den 20-Dollar-Trick auch durchziehen. So wie gelesen feini das Scheinchen in den Pass gelegt. Der Typ der uns eingecheckt hat, war auch einer der zum lachen in den Keller geht. Der hat uns total dröge den Schein über den Tresen geschoben mit dem Hinweis, dass wir 20 $ im Pass vergessen hätten... :roll:
Aber ich fand unser Zimmer trotzdem schön, kein direkter Stripview, aber wir waren auch nur zum Schlafen da!
Also wenn du eine besondere Aussicht haben möchtest, würde ich sie lieber Buchen!
Next Trip: März 2013

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mirage Las Vegas welches Zimmer
« Antwort #3 am: 25.08.2012, 15:49 Uhr »
Ich hatte im Mirage ein Zimmer mit Stripview gebucht und bekommen. Dieser war unspektakulär, denn das Zimmer ging mit direkter Sicht auf den Strip, nicht aber so, dass man diesen bis in die Ferne entlangschauen konnte, sondern quasi so, dass man quer über den Strip auf die andere Seite desselben schauen konnte.

Ich hatte auch mal nach ein wenig Krawall im Planet Hollywood den gebuchten Fountain View durchgedrückt, die Suite bekommen und somit Panoramablick nach allen Seiten gehabt. War schon toll, aber nach ein paar Fotos dann auch wieder erledigt.

Ohne ausdrücklich einen tollen Blick zu buchen hatte ich in Las Vegas ansonsten auch schonschöne Ausblicke: Zweimal vom Vdara aus einen Blick bis zum Flughafen, im Flamingo einen ganz guten Blick auf den Pool, im Palazzo den Blick über den Golfplatz mit Fernblick. So richtig auf die Nase gefallen bin ich da blickmäßig noch nicht und würde es sicher verkraften, falls es irgendwann einmal passieren sollte.

Fazit: Ich finde, dass die Frage des Blicks gerade auch in Las Vegas überbewertet wird, wo man von allen möglichen Aussichtspunkten den tollen Blick auf das Geglitzer bewundern kann. Ich denke nicht, dass ich dafür nochmals Zeit, Geld und Gedanken verwenden werde. Beim Einchecken ein nettes Nachfragen: Entweder man sucht mir ein schönes Zimmer heraus oder man bietet mir eines gegen Aufpreis an, sodass ich dann überlegen kann, ob es mir das wert ist oder nicht oder ich bekomme eben irgendein Zimmer, na und?

Das mit den 20 USD kommt für mich persönlich definitiv nicht in Frage, weil ich es für eine ziemliche Anmaßung und für Bestechung halte - und ich finde es gut, dass es inzwischen Hotels gibt, die das offenbar strikt nicht mitmachen, habe mir auch schon überlegt, dass ich Hotels, wo der so genannte "20-Dollar Trick" funktioniert, nicht mehr buchen werde.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Mirage Las Vegas welches Zimmer
« Antwort #4 am: 03.09.2012, 18:30 Uhr »
Hi auch,

wir haben das 2009 auch versucht, aber um ein besseres (weil höheres Zimmer) zu bekommen... Ich hatte das Zimmer damals mit einem Coupon von fatwallet.com gebucht, daher war der strip view schon ziemlich günstig. Ich glaube, wir haben so ca. 108 $ bezahlt (pro Nacht). Wir hatten durch den Coupon Code aber auch noch ein Guthaben für's Restaurant oder so drin.

Ob es etwas mit den 20 Dollar gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, wir sind so im oberen Drittel gelandet, wenn ich mich recht erinnere. Und das wären wir wohl auch so.
Ich würde es nicht mehr versuchen.

Strip view fanden wir persönlich ganz nett, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich persönlich fand es schön, abends im Dunkeln nochmal auf die Lichter gucken zu können. Und den Vulcanausbruch haben wir uns eh direkt unten angesehen.

Viel Spaß!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....