Hallo,
ich habe auch schon Guesthouses erlebt, die auf einer telefonischen Reservierung bestehen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß es dabei weniger um Sicherheitsfragen geht als darum, etwaige Rück-, Zweifels- oder sonstige Fragen gleich am Telefon abzuklären. Dies wiederum mag ich eigentlich gar nicht, weil es dann an der Dokumentation fehlt, was ausgemacht wurde. Außerdem sind - jedenfalls bei mir - fremdsprachenbedingte Mißverständnisse nicht auszuschließen.
Etliche haben sich davon überzeugen lassen, daß ich wegen der für ein Telefonat problematischen Zeitunterschiede D-USA sowie unzureichender Sprachkenntnisse die Reservierung gerne per Mail abwickeln möchte. Wo nicht, habe ich - bis auf eine Ausnahme - ein anderes Quartier gesucht. Bei dieser Ausnahme (State Game Lodge im Custer State Park) hat übrigens der Mailaustausch über die angegebene Mailadresse überhaupt nicht funktioniert.
Wenn Sicherheitsbedenken bestehen, kann man übrigens mit vielen Guesthouses absprechen, daß man die KK-Daten auf zwei Mails verteilt.
Wenn Telefonieren unvermeidbar ist => bei
Peterzahlt geht es kostenlos.