usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moab im Juni / Wochenende  (Gelesen 3975 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Moab im Juni / Wochenende
« Antwort #30 am: 05.03.2008, 23:51 Uhr »
Wir waren vom 19. auf den 20. und vom 20. auf den 21.08.2007 dort und haben 69$+Tax bezahlt. definitiv, ich habs eben nochmal nachgesehen (AAA- Rate).

Wo kann man das denn jetzt noch "nachsehen" (wir auch?)?

Zumindest in diesem Jahr sind die Preise dann wohl explodiert - sowohl am 16.8 - 20.8 und am 23.8. - 25.8. (das wären die vergleichbaren Tage, Sonntag bis Dienstag) kostet das Zimmer mit AAA-Rate 98,-$+Tax. Standardrate ist 109,-$+Tax.

Grüße
Rainer

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 06.03.2008, 07:16 Uhr »
Schön, daß Jack Black gleich wieder kommt und erstmal ganz schlau alles anzweifelt was man sagt: nach dem Motto "kann gar nicht sein, weil ich es sage...."
Junge, Junge, Du hast wirklich ein Problem!!!! (ja ich plenke und das absichtlich).

Nachsehen: Ich führe so eine Art Tagebuch in dem ich seit 1994 jeden Urlaubstag in den USA aufgeschrieben habe (was gemacht, wo übernachtet etc.). Das Büchlein liegt rechts in meinem Schreibtisch und links unten steht der Ordner mit den KK- Abrechnungen (die ich nämlich auch über 2-3 Jahre aufhebe).
Es ist (war) also relativ einfach das nachzusehen.........

Und so stand es da nun schwarz auf weiß, abgesehen davon, daß ich nicht so alt bin, daß ich mich nicht mehr an meinen Aufenthalt in Moab erinnern könnte (ist ja man gerade etwas mehr als 1/2 Jahr her) und wir haben beim Sleep Inn als erstes gefragt und hätten bei 109$ es sicherlich nicht (gleich) genommen....
No retreat, no surrender !

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #32 am: 06.03.2008, 07:48 Uhr »

.. jetzt wird es spannend....

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #33 am: 06.03.2008, 15:50 Uhr »
Mir ist aufgefallen, dass im wirklichen Hochsommer die Zimmer in manchen Unterkünften in Moab billiger sind als im Mai, Juni und September. Wahrscheinlich ist es da vielen wirklich zu heiß dort und von daher sind die Hotels schlechter gebucht als davor und danach.

Zum Merken von alten Preisen:

Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis und kann so z.B. noch jetzt aus dem Kopf sagen, was ich bisher für meine Unterkünfte in Moab bezahlt habe (z.B. 2001 $55 fürs Microtel Inn (die jetztige River Canyon Lodge)). Von daher sollte man nicht die Zahlen anderer anzweifeln, bloß weil man sich selber sowas nicht merken kann oder keine Unterlagen mehr dafür hat.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #34 am: 06.03.2008, 17:05 Uhr »
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass im wirklichen Hochsommer die Zimmer in manchen Unterkünften in Moab billiger sind als im Mai, Juni und September. Wahrscheinlich ist es da vielen wirklich zu heiß dort und von daher sind die Hotels schlechter gebucht als davor und danach.
ich glaube, das ist nicht nur bei manchen so, sondern bei den meisten. Hochsommer ist dort eher Nebensaison. Das sieht man auch am Eventkalender, der im Juni nur wenige, im Juli und August praktisch gar keine Veranstaltungen vorsieht.

Zum Merken von alten Preisen:

Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis und kann so z.B. noch jetzt aus dem Kopf sagen, was ich bisher für meine Unterkünfte in Moab bezahlt habe (z.B. 2001 $55 fürs Microtel Inn (die jetztige River Canyon Lodge)).
:respekt: Diese Fähigkeit ist bei mir leider längst abhanden gekommen. Dafür hebe ich mir alle (Urlaubs-)belege auf, solange noch irgendwie Platz in der Wohnung ist.  :lol:
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #35 am: 07.03.2008, 00:19 Uhr »
Junge, Junge, Du hast wirklich ein Problem!!!! (ja ich plenke und das absichtlich).

Ne, tust Du nicht, wenn auch unabsichtlich. Ich wußte gar nicht, dass das so schwer zu begreifen ist, was "plenken" bedeutet.

Ich weiß, es schmerzt Dich sehr, aber trotz Tagebuch glaube ich Dir nicht. Das ist ja nicht verboten. Und die Argumentation (nicht Deine), im Sommer wäre Moab wegen der Hitze billiger, ist ja insofern etwas schwierig nachzuvollziehen, weil ich ja konkret die Preise für diesen Sommer, speziell für die Tage im August nachgeschaut habe (s.o.).

Und jetzt schaust Du nochmal nach, was plenken ist - versprochen? Danke.

Grüße
Rainer

Daniel

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 07.03.2008, 00:38 Uhr »
Dann mal ein Beispiel:

http://www.kokopellilodge.com/html/rates.htm

Rates für ein Zimmer, belegt mit einer Person:

März, April, Mai, September, Oktober für $65
Juni-August für $53

Jack Black, es bringt nichts die Preise für diesen Sommer nachzuschauen, wenn es um Preise von letztem Sommer geht, das solltest sogar du verstehen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 07.03.2008, 07:17 Uhr »
Die Unbelehrbaren werden es eben immer bleiben und Jack gehört nunmal zu denen.
Eigentlich ist es mir egal ob Du mir glaubst oder nicht.

Aber überleg Dir mal, daß Du mir hier damit eine Lüge unterstellst. Da wäre ich an Deiner Stelle ziemlich vorsichtig mit..... Aber, ach nee- brauchst Du ja nicht: Jack Black ist ja das Gesetz.

Wie gesagt: sowohl Preis als auch Zeitraum stimmt, das ist die Info die zählt.

No retreat, no surrender !

Jack Black

• Gast
« Antwort #38 am: 07.03.2008, 11:52 Uhr »
Eigentlich ist es mir egal ob Du mir glaubst oder nicht.

"Eigentlich" bedeutet: eigentlich nicht. Aber dann befindest Du Dich ja doch nicht mehr in einer geostationären Umlaufbahn - ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht.

Aber überleg Dir mal, daß Du mir hier damit eine Lüge unterstellst. Da wäre ich an Deiner Stelle ziemlich vorsichtig mit..... Aber, ach nee- brauchst Du ja nicht: Jack Black ist ja das Gesetz.

Ich unterstelle gar nichts. Ich glaube es einfach nicht. Ob da nun ein Irrtum vorliegt, eine Verwechslung, oder eben eine Lüge, das kannst nur Du beurteilen.

Wie gesagt: sowohl Preis als auch Zeitraum stimmt, das ist die Info die zählt.

Vielleicht. Vielleicht war es ja ein anderes Motel, vielleicht stimmt ja gar nichts davon. Wie soll ich das beurteilen können?

Schöne Grüße
Rainer

wilma61

• Gast
« Antwort #39 am: 07.03.2008, 14:14 Uhr »
 :platsch: Jungens, geht einen trinken.... :bier:

Daniel

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 07.03.2008, 14:57 Uhr »

Vielleicht. Vielleicht war es ja ein anderes Motel, vielleicht stimmt ja gar nichts davon. Wie soll ich das beurteilen können?

Soll dir playmaker11 jetzt noch die Belege zuschicken oder was willst du eigentlich? Ist ja wirklich absurd langsam!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 07.03.2008, 15:21 Uhr »
:platsch: Jungens, geht einen trinken.... :bier:
:dafuer: :prost:
Gruß

Palo

Claus

• Lounge-Member
    • CCD on tour
« Antwort #42 am: 07.03.2008, 15:38 Uhr »
Sorry, wenn ich mich mit meinem ersten Posting in diesem Forum gleich hier einmische. Ich war im Mai 2000 u.a. in Moab und habe vor, nächstes Jahr dort wieder Station zu machen.

Hier im Forum wird ständig empfohlen, Zimmer vorzubuchen. Notfalls kann man ja wieder stornieren. Nur: Ich möchte in den USA Urlaub machen, und nicht jeden Tag im Internet hängen und Zimmer stornieren und dafür andere suchen und buchen.

Vor 8 Jahren war es absolut kein Problem, während des Urlaubs täglich spontan irgendwo ein Zimmer in einem Motel zu bekommen. Das verlieh uns eine fantastische Spontaneität, man war nirgendwo festgelegt und musste nicht auf Biegen und Brechen eine Etappe schaffen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, übernachteten wir in Moab im Days Inn für 65$ (kann aber zuhause nachschauen, da ich alle Belege aufbewahrt habe). Auch am Grand Canyon (wobei es hier teuer war) und anderen Ntl. Parks war es kein Problem, ein Zimmer zu bekommen. Wir benutzten meist die Coupons, die man in jedem Visitor Center der Bundesstaaten bekommt.

Meine Fragen (nach durchlesen diverser Threads hier im Forum):
1. Sind die Preise im Südwesten der USA in den letzten 8 Jahren so enorm gestiegen, dass man inzwischen ca. 100$ für ein Zimmer bezahlen muss?
2. Sind die Motels so stark frequentiert, dass man wirklich vorbuchen muss? Das kann ich mir kaum vorstellen und würde eine Rundreise in Eigenregie sehr aufwendig machen.

Viele Grüße
Claus
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #43 am: 07.03.2008, 16:20 Uhr »
Hallo,
1. Sind die Preise im Südwesten der USA in den letzten 8 Jahren so enorm gestiegen, dass man inzwischen ca. 100$ für ein Zimmer bezahlen muss?
das hängt natürlich von den Ansprüchen ab. Motels der oberen Mittelklasse (BW, HI Express, La Quinta o.ä.) liegen in den touristischen Zentren häufig um die bis über 100 USD; konkret zahle ich wie oben beschrieben Ende Sept. in Moab im BW Greenwell Inn 125 USD + tax. In den bedeutenderen NPs liegen die Preise nicht selten zwischen 150 und 200 USD. Abseits der großen Attraktionen kann man für die genannte Kategorie mit 60 - 100 USD rechnen

2. Sind die Motels so stark frequentiert, dass man wirklich vorbuchen muss? Das kann ich mir kaum vorstellen und würde eine Rundreise in Eigenregie sehr aufwendig machen.
Auch das hängt stark von der Region ab. Das von Dir erwähnte Days Inn in Moab hat für meine Termine (28.09.-01.10.) im Internet keine freien Zimmer verfügbar. Vor drei Jahren hatte ich Schwierigkeiten, unter der Woche morgens für denselben Abend in Moab ein Quartier zu bekommen (früher war das meine gängige Methode, weil man da ka in etwa weiß, wie weit man kommen will und je nach Wetter auch kann). Ebenso ging es mir vor zwei Jahren (für zwei Tage im Voraus) mit Vernal, UT (kurz vor dem Ende der Welt - immerhin gab es per Telefon noch in einem Motel was) und in Craig, CO (weit hinter dem Ende der Welt - keine Chance). In den NPs ist häufig alles auf Monate voraus ausgebucht (das war aber z.B. im Yosemite schon vor 30 Jahren so). Ich buche daher weitgehend vor und storniere ggfs. kurzfristig kostenfrei.

Den Einsatz von Coupons habe ich schon länger aufgegeben. Die sind häufig auf bestimmte Wochentage beschränkt und immer abhängig von der nicht nachvollziehbaren "Verfügbarkeit". Die war in vielen Fällen vorgeblich nicht mehr gegeben (zu normalen Preisen aber schon!) oder umfaßte die miserabelsten Zimmer.

Das sind natürlich z.T. nur individuelle Erfahrungen.
Gruß
mrh400

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #44 am: 07.03.2008, 16:36 Uhr »
Also wir sind inzwischen zu bequem geworden, um vor Ort Zimmer zu suchen.  :oops:

Ausserdem hätten wir letzten Jahr im Juni am GC ohne Vorbuchen kein Zimmer bekommen, ebenso in Yosemite.

Coupons klappen prima in FL, aber im Westen eher nicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wir planen unserern Trip so durch, daß es kein Problem ist, Zimmer vorzubuchen und diese Buchungen auch so zu halten. Ausserdem finde ich, je nach dem wo es hingeht kann man durchs Vorbuchen Geld sparen. Z.B. bei uns dieses Jahr Weekend in Las Vegas für 90 EUR pro Nacht im Hilton Grand Vacations Club. Glaube ich nicht, daß das ohne vorbuchen auch so günstig abgeht.

Aber jeder muß selbst wissen, was er tut. Ausserdem gibts ja das schöne www, wo man sich auf den vielfältigsten Seiten umsehen kann und Preise vergleichen.  :wink: