usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: MikeL87 am 13.02.2012, 16:58 Uhr

Titel: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: MikeL87 am 13.02.2012, 16:58 Uhr
Hallo Zusammen,

Ich werde in 2 Wochen in die USA Reisen (Westküste SF-LA-LV), ich wollte 5-6 Nächte in verschiedenen Motel 6 übernachten. Könnt ihr mir evtl. einige bestimmte empfehlen? oder wie waren die Erfahrungen in diesen Motels betreffend Sauberkeit, freundlichkeit und Preis/Leistung?

Danke

Cheers MikeL
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: Flicka am 13.02.2012, 17:15 Uhr
Schreib doch am besten mal, in welchen Motels du übernachten willst. Es bringt ja nichts, hier Erfahrungen zu allen Motel 6 im Dreickeck LV-LA-SF zu posten, wenn du dann ganz andere Reisepläne hast.

Insgesamt sind die Motel 6 halt sozusagen Basis-Niveau. Mehr kann man generell nicht sagen, weil sich die einzelnen Häuser dann halt doch noch ziemlich unterscheiden, was die Lage, die Sauberkeit und die Preise betrifft. Du kannst ja auch mal bei Tripadvisor schauen, was bei deinen Übernachtungszielen angeboten und wie es bewertet wird.
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: Mig am 13.02.2012, 17:51 Uhr
Motel 6 in Mammoth Lakes ist top
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: Anne05 am 13.02.2012, 18:08 Uhr
Motel6 in Oakdale, CA ... *grusel*

O Gott  ... mussten wir im letzten Juni notgedrungen nehmen, da abends nichts anderes auf unserem Weg von Yosemite NP nach SF zu bekommen war. Es war einfach nur grottenschlecht und es schüttelt mich heute noch, wenn ich an den Geruch dort denke!

Es war das zweite Mal, dass wir die Kette nutzten - ein Jahr zuvor in Jackson, WY, war top ... habe ich im Sommer auch wieder für 2 Nächte auf der Liste (aber auch nur, weil wir es kennen - sonst bevorzugen wir doch eher HI, BW La Quinta,  Days Inn ...).

LG
Anne

Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: dschlei am 13.02.2012, 18:21 Uhr
Ich habe versiffte Motel 6 und saubere Motel 6 gesehen.  Allerdings ueberwiegen die nicht so sauberen in meiner Erfahrung.  Aus diesem Grunde zahle ich lieber ein wenig mehr, und buche Motel 6 nicht mehr.
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: playmaker11 am 14.02.2012, 07:10 Uhr
Die Westküsten zw. SFO und LA ist schon mal ziemlich groß und nach LV sinds noch ein paar Meilen mehr, wenn man jetzt hier jedes Motel6 aufzählen soll was in diesem Bereich liegt, dann bist Du schon längst wieder hier ohne alle Infos zu haben.
Du mußt schon ein wenig einschränken um welche Städte/ Gegenden es geht.
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: Wilder Löwe am 14.02.2012, 11:15 Uhr
Einfach mal bei www.tripadvisor.com schauen, da bekommt man einen rechten guten Eindruck, ob man's wagen kann oder lieber bleiben lassen sollte.
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: ilnyc am 14.02.2012, 12:52 Uhr
Schließe mich an: Motel 6 sind total unterschiedlich. Noch dazu gibt es modernisierte (mit neuem Orange-Dekor) und altbackenere. Pauschal würde ich sagen, dass sie hinsichtlich Platz und Hellhörigkeit nur Minimalbedarf befriedigen.

Die Freundlichkeit beim Check-In wäre für mich kein Kritierium für oder gegen ein Motel6.
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: Soulfinger am 14.02.2012, 13:05 Uhr
Motel 6 sind wirklich sehr unterschiedlich, daher am besten in den Bewertungsportalen schlau machen.

Motel 6 ist ein Low-Budget-Motelkette - man darf daher nicht allzuviel erwarten. Ich für meinen Teil übernachte lieber in etwas gehobeneren Ketten, die zwar etwas teuerer sind, dafür aber einen besseren Standard - und oft ein gutes Frühstück - bieten.

Für mich ist das immer noch Urlaub und da möchte ich dann schon einen gewissen Standard haben - vor 20 jahren war da meine Einstellung anders . . .
Titel: Re: Motel 6 Erfahrungen
Beitrag von: frontloop33 als gast am 14.02.2012, 13:32 Uhr
ich würde mich eh nicht an eine Kette binden.
In der Regel gibts ja immer Motel 6, super 8, travelodge etc, die alle in einer ähnlichen Preisklasse spielen.
D.h. vor Ort einfach anschauen ob's passt (sauber ist) und dann da bleiben oder eben nicht.