usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel 6 Reservierung und Stornierungsbedingungen  (Gelesen 2599 mal)

Hubert

• Newbie
  • *
Motel 6 Reservierung und Stornierungsbedingungen
« am: 20.06.2008, 12:15 Uhr »
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Reservierung bei Motel 6 für ein Zimmer in Jackson, Wyoming machen.
Auf der Homepage von Motel 6 finde ich zwar, daß man die Reservierung auch wieder stornieren kann, aber die Konditionen, ob ich eine Stornogebühr bezahlen muß, wenn ja, wie hoch diese ist, bis wann ich stornieren kann... finde ich nicht. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht hab ich auch nicht Alles gesehen.

Danke

Hubert

ilnyc

• Gast
Re: Motel 6 Reservierung und Stornierungsbedingungen
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 12:22 Uhr »
Hi, ich habe mal kurz einfach einen Termin eingegeben. Wenn Du von den ausgewählten Raten eines anwählst, dann wird die "Cancellation Policy" direkt (also noch vor finalem Buchen) angeführt. Bei meinem Beispiel:

If cancellation is necessary, to avoid billing you must receive a cancel number prior to 4:00 PM Mountain on the check-in date.

D. h. die Stornofrist liegt bei 16 Uhr am Anreisetag. Bis dahin kostet die Stornierung nichts. Soweit ich mich erinnern kann, steht dass auch nochmal auf der Bestätigung, die man dann zu seiner Reservierung per E-Mail erhält genau drauf.

diro

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 20.06.2008, 12:24 Uhr »
Und ist auch so in FAQ's zu finden :

Will there be any penalty or charge if I am unable to use my confirmed reservation?
All Motel 6 on-line reservations are guaranteed for late arrival. To avoid a penalty charge against the credit card you provided in the booking process, you must cancel your on-line reservation prior to 6:00 p.m. (4:00 p.m. at some locations) on the arrival date and receive a cancellation number. (Cancel time is based on the local time of the motel reserved. The cancel time and date to cancel without penalty may vary by location on Special Events, Holidays and/or weekends.) For specific information, contact the Motel 6 location you reserved.

Quelle: http://www.motel6.com/reservations/reservation_faq.aspx#cancel
Und es geht bald wieder los.....

Hubert

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 20.06.2008, 12:33 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antwort.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #4 am: 05.05.2009, 19:35 Uhr »
Da möchte ich mich gleich noch mit einer Frage ranhängen: Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Motel 6 immer schon sämtliche gebuchten Nächte im voraus bezahlt. Was passiert, wenn ich vier Nächte buche, diese beim Check-In auch bezahle, dann aber nach zweien wieder abreisen möchte?

Gruss,
Mick

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.05.2009, 19:41 Uhr »
Hallo Mick,

bist Du da wirklich sicher, dass das vorher abgebucht wird? Ich habe zwar noch kein Motel 6 vorgebucht, aber bei anderen Ketten kenne ich das nicht.
Das würde auch gar nicht zur cancellation policy passen, bei der man ja kurzfristig absagen kann. Die müssten aber viel wieder zurückbuchen, denn das kommt ja sicher oft vor, dass gecancelt wird.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
« Antwort #6 am: 05.05.2009, 19:46 Uhr »
Also ich habe auch noch kein Motel 6 im voraus bezahlen müssen. Die Abrechnung passierte immer erst beim Check-Out.

So long,
TheNewYorker

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.05.2009, 20:02 Uhr »
Die Abrechnung passierte immer erst beim Check-Out.

Nicht beim Check-In...?  :kratz: Gut, ich war immer nur eine Nacht da, hab aber alles beim einchecken erledigen müssen und zum Check-Out nur die Karte abgegeben...

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
« Antwort #8 am: 05.05.2009, 20:08 Uhr »
Also die letzten 3 Male haben wir immer erst beim Check-Out bezahlt (wir waren aber auch meistens 2 oder mehr Nächte dort) - das kann aber sicher von Motel zu Motel variieren.

So long,
TheNewYorker

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 05.05.2009, 20:18 Uhr »
Hallo,

ist es nicht so, das beim einchecken die Kreditkartendaten aufgenommen werden, und beim auschecken wird die dann erst belastet. Das aufnehmen der Daten geschieht ja nur zu deren Sicherheit, falls sich jemand aus dem Staub macht.

Gruß Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

wuender

• Platin Member
« Antwort #10 am: 05.05.2009, 21:15 Uhr »
Da möchte ich mich gleich noch mit einer Frage ranhängen: Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Motel 6 immer schon sämtliche gebuchten Nächte im voraus bezahlt. Was passiert, wenn ich vier Nächte buche, diese beim Check-In auch bezahle, dann aber nach zweien wieder abreisen möchte?

Das haben wir vor zwei Jahren in Oklahoma City genau so gemacht. Für zwei Nächte eingecheckt und nach der ersten Nacht abgereist. Auf meiner Kreditkartenrechnug taucht das Motel zweimal auf: Am 7.9.2007 wurden 64 Euro abgezogen, am Tag darauf 32 Euro (also der Preis für eine Nacht) wieder zurückerstattet.

Schöne Grüße,
Dirk

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #11 am: 05.05.2009, 21:48 Uhr »
Bei Motel 6 wird wirklich schon beim Check-In die ganze Summe berechnet, was den Vorteil hat, dass man bei der Abreise nicht mehr ins Office zum Auschecken muss, sondern man kann die Keycards im Zimmer liegen lassen oder in den "Key Drop off" werfen. Das spart Zeit.

Bei den teureren Ketten geht dieses Verfahren nicht, da noch eventuell Leistungen während des Aufenthalts dazukommen wie z.B. Zimmerservice, wodurch sich die Rechnung ändert.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.05.2009, 07:25 Uhr »
Die Internetbuchungen werden auch "sofort" voll belastet. Buchst Du also Click6- rate und reist nach 1 Tag wieder ab, muß Du am Check-Out um die Gutschrift der restlichen Tage bitten. Die Stornobedingungen kenne ich nicht. Könnte aber sein, daß sie analog den Bestimmungen über die "Garantie" des Zimmer laufen, d.h. vor 18 Uhr auschecken = kostenloses Storno möglich; danach bezahlen. Aber das ist eine Vermutung.
No retreat, no surrender !

wernerw

• Gold Member
« Antwort #13 am: 06.05.2009, 07:35 Uhr »
Die Internetbuchungen werden auch "sofort" voll belastet. Buchst Du also Click6- rate und reist nach 1 Tag wieder ab, muß Du am Check-Out um die Gutschrift der restlichen Tage bitten. Die Stornobedingungen kenne ich nicht. Könnte aber sein, daß sie analog den Bestimmungen über die "Garantie" des Zimmer laufen, d.h. vor 18 Uhr auschecken = kostenloses Storno möglich; danach bezahlen. Aber das ist eine Vermutung.

Checkout time is bestimmt früher, so um die Mittagszeit.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 06.05.2009, 13:52 Uhr »
Check out ist Noon, aber ich hab mal so ein bisschen in Richtung der Garantie für Zimmer per KK spekuliert.....
No retreat, no surrender !