Die Lösung: man braucht kein Auto in SF. Wir sind zu Fuß gegangen oder mit dem cable car gefahren. Daraus beantwortet sich auch die Frage nach dem Hotel: natürlich downtown.
Es stimmt, in San Francisco braucht man kein Auto, das ist eher hinderlich. Und Parkplaetze in Downtown sind in der Tat Mangelware.
Die Frage nach dem Hotel wuerde ich aber genau anders beantworten. Wenn Ihr ein guenstiges Hotel in Flughafennaehe bekommt, nehmt das und fahrt mit der BART in die Stadt. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr den ganzen Tag sowieso mit Sightseeing verbirngen werdet und nur zum Uebernachten ins Hotel geht. Dann faellt die kurze Anreise mit der BART im Vergleich zu einem Hotel in der Innenstadt ja kaum noch ins Gewicht.
Bei den Preisen, die Du gefunden hast, kannst Du ja sogar fast mit dem Taxi in die Stadt fahren und bist immer noch guenstiger, als wenn Du Dir ein Zimmer in der Stadt nimmst.
Da wuerde ich allerdings auf jeden Fall noch ein wenig Zeit in die Hotel-Recherche investieren, das erscheint mir doch recht teuer.
Aber mit dem Auto nach San Francisco rein kostet nur Geld und Nerven, das wuerde ich nicht machen.