usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel in San Francisco - zentral oder außerhalb  (Gelesen 2501 mal)

lalelu34

• Full Member
Motel in San Francisco - zentral oder außerhalb
« am: 21.07.2008, 21:46 Uhr »
wir suchen ein Motel für 3 Nächte (Do-So) Mitte September in SFO. Die "günstigen" zentrumsnahmen Motels, zB an der Lombard Street liegen bei ca. 149 Dollar plus Tax. In der Nähe des Flughafens bekomme ich Zimmer für 49 Dollar die Nacht.
Wir haben ein Mietwagen.
Findet man Parkplätze in SFO?

Würdet Ihr eher ein zentral Motel nehmen?

Welche könnt ihr empfehlen?
bald gehts loooooos

Vanellus

• Newbie
  • *
Re: Motel in San Francisco - zentral oder außerhalb
« Antwort #1 am: 21.07.2008, 22:06 Uhr »
Erste Frage: findet man Parkplätze in SF? Antwort: Nein. Na gut, es mag den einen oder anderen Geheimtipp geben. Ende Mai kosteten Parkplätze im Parkhaus 50 bis 75 $ für 24 Stunden. Die Lösung: man braucht kein Auto in SF. Wir sind zu Fuß gegangen oder mit dem cable car gefahren. Daraus beantwortet sich auch die Frage nach dem Hotel: natürlich downtown. Wir haben keine Markübersicht, da wir nur in einem waren. Das war das Baldwin Hotel in der Grant Street direkt am Dragon Gate. Es war ok und kostete um die 120 $ pro Nacht. Den aktuellen Preis kann man z.B. bei orbitz.com erfragen. Ein Motel im klassischen Sinn mit dem Auto vor der Tür wirst du in downtown schwerlich finden, weil da gar kein Platz ist.
Gruß
Vanellus

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #2 am: 21.07.2008, 23:03 Uhr »
wir suchen ein Motel für 3 Nächte (Do-So) Mitte September in SFO. Die "günstigen" zentrumsnahmen Motels, zB an der Lombard Street liegen bei ca. 149 Dollar plus Tax.

Also ich finde da eine ganze Menge billigere Hotels. Was sind die Daten? 16.09 bis 19.09?

Gruss,
Mick

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #3 am: 21.07.2008, 23:24 Uhr »
Die Lösung: man braucht kein Auto in SF. Wir sind zu Fuß gegangen oder mit dem cable car gefahren. Daraus beantwortet sich auch die Frage nach dem Hotel: natürlich downtown.
Es stimmt, in San Francisco braucht man kein Auto, das ist eher hinderlich. Und Parkplaetze in Downtown sind in der Tat Mangelware.
Die Frage nach dem Hotel wuerde ich aber genau anders beantworten. Wenn Ihr ein guenstiges Hotel in Flughafennaehe bekommt, nehmt das und fahrt mit der BART in die Stadt. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr den ganzen Tag sowieso mit Sightseeing verbirngen werdet und nur zum Uebernachten ins Hotel geht. Dann faellt die kurze Anreise mit der BART im Vergleich zu einem Hotel in der Innenstadt ja kaum noch ins Gewicht.
Bei den Preisen, die Du gefunden hast, kannst Du ja sogar fast mit dem Taxi in die Stadt fahren und bist immer noch guenstiger, als wenn Du Dir ein Zimmer in der Stadt nimmst.
Da wuerde ich allerdings auf jeden Fall noch ein wenig Zeit in die Hotel-Recherche investieren, das erscheint mir doch recht teuer.
Aber mit dem Auto nach San Francisco rein kostet nur Geld und Nerven, das wuerde ich nicht machen.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #4 am: 22.07.2008, 07:01 Uhr »

Da wuerde ich allerdings auf jeden Fall noch ein wenig Zeit in die Hotel-Recherche investieren, das erscheint mir doch recht teuer.
Aber mit dem Auto nach San Francisco rein kostet nur Geld und Nerven, das wuerde ich nicht machen.

An der Lombard Street gibt es genug teils günstige Motels mit Parkplatz. Es sind aber nicht alle in den verschiedenen Buchungsportalen zu finden oder es werden nur vereinzelt gute Raten ausgespuckt. Man findet auch immer wieder Schnäppchen. Ich z.B. habe mir z.B. für nächsten Juni ein Zimmer in der Travelodge by the Bay‎ Ecke Lombard / Van Ness um $49.50 + 14.00% Steuer = $56.43 gesichert. Hätte ich eine unstornbierbare Rate genommen, wäre es noch billiger gekommen. Auch für das Rodeway Inn Downtown‎ habe ich ein Zimmer reserviert um $50.60 plus Steuern pro Nacht. Da ist bei beiden auch ein Parkplatz dabei. Das werde ich aber wahrscheinlich zugunsten der Travelodge wieder stornieren. Angebote sind meist nur kurzfristig buchba, deswegen sich erstmal ein stornierbares Zimmer sichern und dann gelegentlich wieder suchen. Portale wie z.B. Kayak.com sind in der Hinsicht sehr bequem, vor allem weil man diue Suchabfragen speichern kann.

Gruss,
Mick

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.07.2008, 07:05 Uhr »
Die Diskussion hatten wir schon:
Auto ja/nein, Hotel/ Motel zentral oder außerhalb, Parken kostenlos oder billig.
Benutz mal die Suche.
No retreat, no surrender !

lalelu34

• Full Member
« Antwort #6 am: 22.07.2008, 21:24 Uhr »
warum so unfreundlich??? die Suche hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

ich habe das Travelodge und das Rodeway gecheckt. Die kosten in der Zeit auch 119 bis 139 Dollar plus Tax.

Datum ist übrigens 11.-14.9.

Kennt jemand das "Best Inn Fisherman´s Wharf"?
bald gehts loooooos

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!

lalelu34

• Full Member
« Antwort #8 am: 22.07.2008, 22:37 Uhr »
danke für die Suche, ich finde das Rodeway Inn Civic Center schon fast ein bißchen weit zur Pier? Oder wie seht ihr das? Welche Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe?

Kennt jemand das Redwood Inn?
bald gehts loooooos

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #9 am: 22.07.2008, 22:53 Uhr »
danke für die Suche, ich finde das Rodeway Inn Civic Center schon fast ein bißchen weit zur Pier? Oder wie seht ihr das? Welche Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe?

Da fragst Du den Falschen, weil ich den Pier bzw. den Fishermans Wharf nicht als Sehenswürdigkeit sondern als Touristenfalle einstufe :lol: Beim Rodeway Inn Civic Center springst Du in den 47er Bus und bist in ein paar Minuten ohne Umsteigen dort. Die Distanz ist kein Problem, vor allem weil Du nicht alle vier Tage am Fishermans Wharf verbringen wirst (hoffe ich doch mal  :lol:). Das Rodeway Inn Civic Center bekommt keine wirklich gute Wertungen, aber es ist günstig und liegt relativ gut.

Gruss,
Mick

lalelu34

• Full Member
« Antwort #10 am: 22.07.2008, 23:04 Uhr »
was betrachtest Du denn als Sehenswürdigkeiten?

welche Umgebung bevorzugst Du für ein Motel?
bald gehts loooooos

bettina274

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 23.07.2008, 01:39 Uhr »
waren letztes jahr fuer eine nacht im phoenix hotel in san francisco. habe soeben mal den preis gecheckt, billigster tarif ueber aaa sind 142 dollar, was ich auch ganz schoen happig finde. wir hatten fuer 99 dollar uebernachtet. ist nicht gerade die beste gegend, aber es gibt free parking (was schon 30 $ wert ist) und fruehstueck poolside ist auch dabei.... und es ist etwas "funky", wird als rock'n'roll hotel bezeichnet - weiss nicht, ob ich so weit gehen wuerde mit der beschreibung, aber es ist sauber, asiatisch angehaucht und hat mittendrin im garten einen pool....
gruss aus california

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.07.2008, 07:11 Uhr »
warum so unfreundlich??? die Suche hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

ich habe das Travelodge und das Rodeway gecheckt. Die kosten in der Zeit auch 119 bis 139 Dollar plus Tax.

Datum ist übrigens 11.-14.9.

Kennt jemand das "Best Inn Fisherman´s Wharf"?
Ist nicht unfreudlich, lediglich ein Tipp.
Das die Suche hier nichts einbringt kann ich mir nicht vorstellen. Ich selbst habe schon in div. Threats gepostetd wo es um diese Frage ging.
Ich krieg das mit der Verlinkung leider nicht hin, aber gib mal parken und San Francisco ein oder Auto und San Francisco.
No retreat, no surrender !

wilma61

• Gast
« Antwort #13 am: 23.07.2008, 07:19 Uhr »
Hallo.

Ich war sehr zufrieden mit dem Buena Vista Motor Inn. Kostenlose Parkplätze, 20 Min. bis zur Fishermans Wharf, nette Bars und Restaurants in Fussweite, im Juni 2008 $89 + Tax.

Wilma

Ottmar65

• Gast
« Antwort #14 am: 23.07.2008, 07:28 Uhr »

Es stimmt, in San Francisco braucht man kein Auto, das ist eher hinderlich. .
[/quote]

.........nein stimmt nicht.Ich möchte meinen Mietwagen in San Francisco nicht missen. Wie soll mann bitteschön nach Sausalito oder Napa Valley kommen ?
Für Stadterkundung o.k., da braucht man u.U.keinen, wobei alle Ziele mit dem Bus ansteuern auch ätzend ist. Alamo Square, Treasure Island, Outlets alles mit Bus und Bahn, nein Danke. Es gibt Flat Rate Parkhäuser die für einen Tag 8 $ nehmen und mit dem Auto kann man immer mal kurz wohin. Die Parking lots bei den Motels sind übrigens nur von Freitag - Sonntag voll und man muss u.U. auf der Strasse parken.
Wir wohnen immer kurz vor Presidio mit Blick auf GG , da hat man seine Ruhe und die Gegend ist perfekt.