usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel in San Francisco - zentral oder außerhalb  (Gelesen 2495 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Motel in San Francisco - zentral oder außerhalb
« Antwort #15 am: 23.07.2008, 09:35 Uhr »

........nein stimmt nicht.Ich möchte meinen Mietwagen in San Francisco nicht missen. Wie soll mann bitteschön nach Sausalito oder Napa Valley kommen ?
Das lässt sich prima auf dem weiteren Weg Deiner Rundreise erledigen. Aber es stimmt alles geht nicht ohne Auto, wie z.B. auch der View Point am Fort auf die GGB.

Ich kann jedem nur raten nicht an einem WE zu gehen, denn da ist alles voll und teuer, sonst ist auch ein Hotel im "Zentrum" bezahlbar. Wo ist denn eigentlich das Zentrum ?

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #16 am: 23.07.2008, 11:23 Uhr »
Wo ist denn eigentlich das Zentrum ?

Die Gegend um den Union Square dürfte man wohl als das Zentrum von San Francisco bezeichnen.

was betrachtest Du denn als Sehenswürdigkeiten?

welche Umgebung bevorzugst Du für ein Motel?

Für den Neuling sicherlich die Cable Cars, Alcatraz, die Golden Gate Bridge und ein wenig in der Gegend vom Union Square herumschlendern. Dann gibt es natürlich noch eine Menge mehr Dinge, die man in SF anschauen müsste, aber fürs erste solltest Du beschäftigt sein  :wink:.

Ich selber wohne jedes mal absichtlich in einer anderen Gegend von SF. Für das erste Mal ist sicher ein Hotel am Union Square die beste Wahl, wobei Du da keinen kostenlosen Parkplatz hast.

Gruss,
Mick

WestSucht

• Full Member
« Antwort #17 am: 23.07.2008, 12:06 Uhr »
Das lässt sich prima auf dem weiteren Weg Deiner Rundreise erledigen. Aber es stimmt alles geht nicht ohne Auto, wie z.B. auch der View Point am Fort auf die GGB.

Wobei man den auch mit dem Fahrrad erreichen kann - selbst mit den normalen Mieträdern ist es zumindest mit Schieben möglich und durchaus lohnenswert - wenn man denn dann ohnehin über die Golden Gate Bridge mit dem Fahrrad fährt, was ich jedem bei fast jedem Wetter ohnehin empfehlen möchte;
für den 49mile-scenic drive sollte man aber schon ein Auto haben - aber das kann man ja auch dann machen, wenn man sich den Wagen abgeholt hat (morgens z.B. um dann erst am Nachmittag aus der Stadt rauszufahren, also
auf dem weiteren Weg Deiner Rundreise

Ich kann jedem nur raten nicht an einem WE zu gehen, denn da ist alles voll und teuer, sonst ist auch ein Hotel im "Zentrum" bezahlbar. Wo ist denn eigentlich das Zentrum ?

Am Wochenende (also ab Samstag abends bis Montags ganz früh morgens kann (bzw. konnte zumnindest 2005) man aber immerhin an den Straßen im Bankenviertel umsonst parken (also etwas östlich des Union Square - den ich so im übrigen doch als Zentrum bezeichnen wollte, da man von dort eigentlich doch überall zu Fuß hinkommt - für die Piers nimmt man dann halt die Cable-Car (wenn man denn lange zu warten bereit ist) oder die Straßenbahn (für etwas schneller Forbewegung halt besser) - sollte man denn überhaupt zu dem Piers wollen (zumindest die Seelöwen sind ja ganz putzig...)

USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

wilma61

• Gast
« Antwort #18 am: 23.07.2008, 12:10 Uhr »
Hi.

Ja wenn es denn da sein soll

Zitat
Die Gegend um den Union Square

empfehle ich mal den Klassiker:

http://www.granthotel.net/

Ist zwar nicht das Four Seasons, aber für den Preis in der Lage unschlagbar.

Wilma

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #19 am: 23.07.2008, 12:51 Uhr »

empfehle ich mal den Klassiker:

http://www.granthotel.net/

Ist zwar nicht das Four Seasons, aber für den Preis in der Lage unschlagbar.

Da war ich auch schon mal für eine ganze Woche im Jahr 1994  :lol:

Gruss,
Mick

wilma61

• Gast
« Antwort #20 am: 23.07.2008, 13:56 Uhr »
Hallo:

Zitat
Da war ich auch schon mal für eine ganze Woche im Jahr 1994

Und, warst du zufrieden?  Die Kritiken sind ja etwas zwiespältig, aber ich finde es
für den Preis in der Lage mehr als akzeptabel.

Wilma

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #21 am: 23.07.2008, 14:04 Uhr »

Und, warst du zufrieden?  Die Kritiken sind ja etwas zwiespältig, aber ich finde es
für den Preis in der Lage mehr als akzeptabel.

Ich haber es damals in einem "Let's go" Führer gefunden. Ich hatte ein winzig kleines Zimmer mit einem Bett mit "Blick" in den Innenhof oder eher einen Lichtschacht. Ist natürlich schon lange her, aber mir ist jetzt nichts Negatives aufgefallen. Da war ich natürlich erst 21 und von daher nicht so pingelig wie gesetztere Herrschaften :lol: Es war recht günstig und man ist direkt am Eingang von China Town.

Gruss,
Mick

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 23.07.2008, 15:06 Uhr »
Wo ist denn eigentlich das Zentrum ?

Die Gegend um den Union Square dürfte man wohl als das Zentrum von San Francisco bezeichnen.

Das war eher eine "provokative" Frage, da das Zentrum in SFO schwer interpretierbar ist, wie ich finde

Fox_

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 23.07.2008, 18:22 Uhr »
Hi,

such mal nach dem Buena Vista Motor Inn, welches Dir Wilma61 schon genannt hat.
Liegt günstig in der Lombard Street, Parken in derTiefgarage ist umsonst.
 Wir werden es nächstes Jahr wieder buchen
mfG
Fox_

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 23.07.2008, 22:00 Uhr »
Hallo,

das Buena Vista Motor Inn kann ich auch empfehlen, wobei es auch in diesem Forum andere Meinungen gab. Kostenloser Parkplatz und wie ich finde recht gute Zimmer, zu einem sehr guten Preis und fast optimale Lage

leia

• Platin Member
« Antwort #25 am: 24.07.2008, 07:19 Uhr »
Den "Buena Vista Motor Inn" Empfehlungen kann auch ich mich anschließen, wir ware da im letzten Sommer und waren mit dem Preis -Leistungsverhältnis zufrieden (gemessen an SF). Zu Fuß ca. 10 min bis zum Ghiradelli Square...

In der Nähe des Union Squares waren wir vor zwei Jahren in einem Days Inn ich glaube in der Geary Street, damals war das Parken ebenfals frei, zu Fuß ca. 3 min. bis zum Union Square...

Viele Grüße Leia

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 24.07.2008, 07:25 Uhr »
Sausalito und Napa sind wohl kaum SFO.....
Von daher ist der Hinweis auf das benötigte Auto nicht so ganz passend, auch wenn ich zugebe, daß ich meine Schwierigkeiten habe ohne Auto zum lake Tahoe zu kommen  :wink:
No retreat, no surrender !

wilma61

• Gast
« Antwort #27 am: 24.07.2008, 08:02 Uhr »
Hi.

Das:

Zitat
In der Nähe des Union Squares waren wir vor zwei Jahren in einem Days Inn

scheint nun ein Motel 6 zu sein mit gruseligen Bewertungen. Was aber noch sehr günstig liegt ist dieses Days Inn:

www.sfdaysinn.net

auch mit kostenlosen Parkplätzen. Aber ich bleibe bei meiner Lobhudelei für´s Buena Vista. :lol:

Wilma

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 24.07.2008, 11:35 Uhr »
Hi,
da wir zum gleichen Zeitpunkt in SF sind und auch noch keine Hotel gebucht haben hier mal ein paar Fragen zu den vorgeschlagenen Hotels.

1. Hat das granthotel auch einen kostenlosen parkplatz?
2. kommt man in das parkhaus des buenavista auch mit einem großen SUV rein (Dodge Durango)?

Möglicherweise erschlagt ihr mich jetzt wegen der 2. Frage, weil in Amerika ja eh alles größer ist, aber ich möchte sicher sein, bevor ich buche.

Danke euch!
Gruß,
Marcel

wilma61

• Gast
« Antwort #29 am: 24.07.2008, 11:41 Uhr »
Hallo.

@elbonito..

1. Nein, es gibt nur eine "verbilligte" Parkgarage in der Nähe
2. Ja, wir (ich :lol:) hatten mit dem Toyota 4Runner keine Probleme.
    Auch vor der Tür gab´s noch kostenlose Parkplätze.

Wilma