Das lässt sich prima auf dem weiteren Weg Deiner Rundreise erledigen. Aber es stimmt alles geht nicht ohne Auto, wie z.B. auch der View Point am Fort auf die GGB.
Wobei man den auch mit dem Fahrrad erreichen kann - selbst mit den normalen Mieträdern ist es zumindest mit Schieben möglich und durchaus lohnenswert - wenn man denn dann ohnehin über die Golden Gate Bridge mit dem Fahrrad fährt, was ich jedem bei fast jedem Wetter ohnehin empfehlen möchte;
für den 49mile-scenic drive sollte man aber schon ein Auto haben - aber das kann man ja auch dann machen, wenn man sich den Wagen abgeholt hat (morgens z.B. um dann erst am Nachmittag aus der Stadt rauszufahren, also
auf dem weiteren Weg Deiner Rundreise
Ich kann jedem nur raten nicht an einem WE zu gehen, denn da ist alles voll und teuer, sonst ist auch ein Hotel im "Zentrum" bezahlbar. Wo ist denn eigentlich das Zentrum ?
Am Wochenende (also ab Samstag abends bis Montags ganz früh morgens kann (bzw. konnte zumnindest 2005) man aber immerhin an den Straßen im Bankenviertel umsonst parken (also etwas östlich des Union Square - den ich so im übrigen doch als Zentrum bezeichnen wollte, da man von dort eigentlich doch überall zu Fuß hinkommt - für die Piers nimmt man dann halt die Cable-Car (wenn man denn lange zu warten bereit ist) oder die Straßenbahn (für etwas schneller Forbewegung halt besser) - sollte man denn überhaupt zu dem Piers wollen (zumindest die Seelöwen sind ja ganz putzig...)