usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel oder Hotel  (Gelesen 1139 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Johannes1234567

  • Gast
Motel oder Hotel
« am: 16.09.2010, 16:55 Uhr »
HAllo an Alle ich mache nächstes Jahr eine Reise nach Florida. Hauptsächlich Orlando und Miami.
Und hab mir überlegt nur einen Flug zu Buchen und dort einfach spontan in Motels oder Hotels ab zu steigen

Der Urlaub geht im September los?

Ist das eine gute Idee oder soll ich da was beachten, da ich sowas noch nie gemacht habe. Danke im Vorraus

Schöne Grüße  :lol:

Johannes

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Motel oder Hotel
« Antwort #1 am: 16.09.2010, 16:58 Uhr »
Hallo,

ist absolut kein Problem.
Haben wir 2006 bei unserem USA Urlaub genau so gemacht.
September war auch sonst in den Parks eher nicht so voll.

Viel Spaß im "Sunshine State"

Gruß
Kölner

Johannes1234

  • Gast
Re: Motel oder Hotel
« Antwort #2 am: 16.09.2010, 17:45 Uhr »
Das klingt schon mal gut  :wink:

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Motel oder Hotel
« Antwort #3 am: 16.09.2010, 18:07 Uhr »
Das mit den Motels/Hotels vor Ort dürfte wie gesagt kein problem sein - jedoch ist September noch in der Hurricane Season, deshalb ist es zu dieser Zeit in Florida auch "ruhiger" als sonst.

So long,
TheNewYorker

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Motel oder Hotel
« Antwort #4 am: 16.09.2010, 20:20 Uhr »

Und hab mir überlegt nur einen Flug zu Buchen und dort einfach spontan in Motels oder Hotels ab zu steigen

Auf diese Art mache ich dieses Jahr das 5. Mal Urlaub in den Staaten  :P

Es gibt nichts Schlimmeres, als eine komplett vom Reisebüro vorgebuchte Tour! (meine ersten Urlaube in Florida und Kalifornien)
Also, wo man an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Hotel sein muß.

Gerade diese Flexibilität und sehr gute Motel-Infrastruktur machen USA-Urlaube so reizvoll  8)

Im Orlando-Vorort Kissimee  gibts ganz nette Motels.

Für Miami würde ich in Ft.Lauderdale absteigen.
Dort ists nicht so voll, hat die besseren Strände und man ist in einer Stunde in Miami (wo die Parkplätze leider teuer sind) oder den Everglades (Propellerboot fahren)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Motel oder Hotel
« Antwort #5 am: 16.09.2010, 22:02 Uhr »
Und hab mir überlegt nur einen Flug zu Buchen und dort einfach spontan in Motels oder Hotels ab zu steigen

Das ist überhaupt kein Problem, so ähnlich haben wir es mit den Hotels/Motels während unserem ersten USA-Urlaub auch gehalten (haben nur in New York, Chicago und Los Angeles vorgebucht). Auf den späteren Reisen habe ich dann wieder mehr vorgebucht, mit Schwerpunkt auf gut gelegene Übernachtungsmöglichkeiten, nette B&Bs usw.

Nachdem Du betonst, dass Du nur den Flug buchen willst, sicherheitshalber noch ein Hinweis: Falls Du etwas in der Gegend rumkommen willst, brauchst Du einen Mietwagen. Und den solltest Du unbedingt auch schon von Deutschland aus buchen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Schöne Grüße,
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Motel oder Hotel
« Antwort #6 am: 17.09.2010, 12:07 Uhr »

Hallo zusammen,


von diesem Thread habe ich den Teil mit der Hurrikan-Diskussion abgetrennt, da er nichts mehr mit Hotels/Motels zu tun hat.

Hier ist der neu erstellte Thread.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.