usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel während der Hauptsaison mit 3 Kindern  (Gelesen 1191 mal)

mobiltom

• Lounge-Member
Motel während der Hauptsaison mit 3 Kindern
« am: 03.08.2009, 17:36 Uhr »
Hallo,

wir wollen 2010 in den Sommerferien den Südwesten mit Miet-PKW besuchen.
Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern (15, 13, und 9).
Wer hat Erfahrung mit der Übernachtung in Motels (Südwesten) in der Hauptsaison.
Muß ich grundsätzlich vorbuchen oder bekommt man spontan und kurzfristig noch Unterkünfte.

Viele Grüße,
Thomas

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Motel während der Hauptsaison mit 3 Kindern
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 18:51 Uhr »
Hallo,

wir wollen 2010 in den Sommerferien den Südwesten mit Miet-PKW besuchen.
Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern (15, 13, und 9).
Wer hat Erfahrung mit der Übernachtung in Motels (Südwesten) in der Hauptsaison.
Muß ich grundsätzlich vorbuchen oder bekommt man spontan und kurzfristig noch Unterkünfte.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

"eigentlich" bekommst Du - abgesehen von größeren Städten oder in/bei Nationalparks - auch in der Hauptsaison kurzfristig Zimmer. "Eigentlich" deswegen, weil Ausnahmen die Regel bestätigen.

In größeren Städten kann es dann problematisch werden, wenn im Wunschzeitraum beispielsweise Kongresse und Messen stattfinden.

In (oder in der Nähe von) Nationalparks sollte man ganzjährig NICHT davon ausgehen, kurzfristig Zimmer bekommen zu können. Aber auch hier können Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ich würde - wenn Du nicht schon grundsätzlich im Vorhinein auf Hotels festlegen möchtest - sicherheitshalber in Städten und Nationalparks vorbuchen.

Möglicherweise kannst/willst Du aber auch von unterwegs die Zimmer für - sagen wir mal - die überübernächste Übernachtung checken und telefonisch oder via Internet vorbuchen.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.08.2009, 08:02 Uhr »
Eigentlich hat Smokey alles gesagt:
ein Tipp noch: einen Abend vorher kann man eigentlich immer noch problemlos Zimmer per Internet reservieren (per KK garantiert oder nicht), da kann man dann eigentlich auch immer absehen, wo man 24 Std. später sein wird.
No retreat, no surrender !

webcrawler

• The one and only
  • Silver Member
  • Viva Las Vegas
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 12:41 Uhr »
frage ist halt bei dem aklter der kinder
1 zimmer oder 2 zimmer? müssen die zimmer beieinander sein oder dürfen sie verteilt sein.

je nach dem vorbuchen
wenn du allerdings mit laptop unterwegs bist kannst du jeweils am abend für den nächsten tag zimmer suchen.

ist halt immer eine frage wieviel zeit man im urlaub mit der zimmersuche verbringen will.
ich für meinen teil buche immer vor.
hat den vorteil dass ich/wir völlig entspannt auch erst um 23 uhr im hotel/motel ankommen kann und mein/unsere zimmer ist/sind frei.
Gruss

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.08.2009, 13:03 Uhr »
Hmm, bei 2 Zimmern würde ich aufgrund der Kinder in der Hauptsaison auf jeden Fall vorbuchen...

Axel

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #5 am: 06.08.2009, 13:05 Uhr »
frage ist halt bei dem aklter der kinder
1 zimmer oder 2 zimmer? müssen die zimmer beieinander sein oder dürfen sie verteilt sein.

Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr: 2 Zimmer sind notwendig. Meine Kinder waren letztes Jahr 11, 13 und 15 Jahre alt. Die Zimmer waren teilweise im Hotel verteilt, was aber überhaupt kein Problem war.
Gruß
Peter

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 06.08.2009, 13:06 Uhr »
Hmm, bei 2 Zimmern würde ich aufgrund der Kinder in der Hauptsaison auf jeden Fall vorbuchen...

Axel

Würde ich auch auf jeden Fall Vorschlagen.Zumindest n paar Tage Vorher.

War schon 3 öfters in der Hochsaison Unterwegs.
Dann geht abends die Suche nach nem freien Zimmer los und diverse Autos jagen dann von Hotel zu Hotel um noch ein freies Zimmer zu Bekommen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 07.08.2009, 02:17 Uhr »
Hi,
also mit Kindern würde ich immer Vorbuchen (egal ob 1 oder 2 Zimmer oder evtl. Suite),
-da diese selten zu begeistern sind für die manchmal lästige Zimmersuche...
-man hat auch vorher mehr Zeit das "Richtige" zu suchen - Preis, Lage, Schwimmingpool etc.

Sind 2 Zimmer gewünscht, kann man auch vorher abklären, daß man die Zimmer mit Verbindungstür oder wenigstens nebeneinander haben will, was sicher praktischer ist.

In USA ist es i.d.R. nicht erlaubt die Kinder alleine in einem Zimmer übernachten zu lassen (d.h. notfalls je ein Erw. im jeweiligen Zimmer.)

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #8 am: 07.08.2009, 07:31 Uhr »
Hallo
Ich würde mit drei Kindern vermutlich auch, mindestens teilweise, vorbuchen. Dieser Link hier ist auch ganz hilfreich:

www.roomsaver.com

:D 8) :D

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 07.08.2009, 12:03 Uhr »
Hallo Thomas,
hast du schon überlegt, ein WoMo zu nehmen? Dann erledigt sich das Problem von selbst.
Viele Grüße
Heinz

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 09.08.2009, 08:36 Uhr »
Hallo Thomas,
hast du schon überlegt, ein WoMo zu nehmen? Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Hallo Heinz,

ja, war unsere erste Überlegung.
Haben uns aufgrund des Preises für ein WoMo (4 Wochen für ca. 4000,-€) und des geringeren Comforts nun für eine Reise mit PKW (ca. 1000,-€) und Motelübernachtung entschieden.
Haben während unseres diesjährigen Tunesienurlaubes eine Familie kennengelernt, die uns die Vorzüge der PKW/Motel-Reise deutlich gemacht hat.
Aber ich denke das ist einfach Geschmacksache und nicht pauschal zu beantworten.
Für uns als "Nichtcamper" ist das WoMo vermutlich nicht die richtige Wahl!

Gruß,
Thomas

usa2008

• Gold Member
« Antwort #11 am: 09.08.2009, 08:56 Uhr »
Hallo Thomas,
ich würde auch kein Womo nehmen. Ich denke nicht, dass das deine beiden
Älteren so cool fänden. Wir hatten ein ziemlich großes Womo (Flair von Niesmann),
haben das dann aber verkauft als die Kinder 17,14,10 und 7 waren. Da fanden sie
- vor allem die älteren - das dann doch praktischer ein eigenes Zimmer zu haben,
in dem sie den Fernseher auch mal bis ... laufen lassen konnten oder irgendwelchen
Blödsinn machen konnten ohne das die "Alten" es gleich gemerkt haben und wir fanden´s
auch praktischer.  :wink:
Such dir vorher mit Hilfe von tripadvisor/holidaycheck/travelpost Hotels mit guten Bewertungen
raus, die den Ansprüchen aller Familienmitglieder genügen und versuch dann über eines der
Buchungsportale (vergleichen mit trivago, kayak..) das Hotel günstig zu bekommen.
Denn nach einem langen Tag sightseeing oder auch Autofahren ist nichts stressiger als
mit nörgelnden Kindern im Auto ein Hotel nach dem anderen abzuklappern, um dann doch etwas zu nehmen,
was gar nicht passt oder zu teuer ist. Muss nicht sein, kann auch mal schnell klappen, aber mit
Kinder gibt es meist noch soviel ungeplantes, muss man eh´ oft improvisieren, so dass ich froh
bin, wenn ich weiß, wo ich abends mein Köpflein beten kann. :lol:

Gaby

et

• Silver Member
« Antwort #12 am: 12.08.2009, 21:40 Uhr »
hallo,

wir waren im august 2007 mit unseren dreien (16, 15, 11) im südwesten unterweges. hatten eigentlich alles via internet vorgebucht - meist 2 zimmer oder family rooms (zwei schlafräume) und haben um zimmer tür an tür oder zumindest im selben stockwerk ersucht.
es gab während der ganzen drei wochen nie probleme und unser wunsch die zimmer nahe beieinander zu haben wurde eigentlich immer erfüllt - meist wirklich tür an tür oder sogar mit verbindungstür.
vorteil beim selber buchen, man kann notfalls kurzfristig kostenfrei stornieren!

wir würden's wieder so machen.

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim