usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel-Warnung: "Hanksville Inn" in Hanksville/Utah  (Gelesen 1358 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Motel-Warnung: "Hanksville Inn" in Hanksville/Utah
« am: 04.05.2011, 15:13 Uhr »
Hallo zusammen,

seit gestern wieder zurück in "good old Germany" und alles in allem eine sehr tolle Reise gehabt. Einziges echtes low-light war ein Übernachtungs-Versuch in Hanksville im "Hanksville Inn".
Es dürfte bekannt sein, dass ich keine grossen Ansprüche an ein Motel stelle und meist billig übernachte. Sauber und hygienisch halbwegs unbedenklich sollte es aber wohl sein. Und da muss ich vor dem "Hanksville Inn" warnen!
Im April 2011 gabs in Hanksville nur zwei geöffnete Motels: das Whispering Sands und das Hanksville Inn. Das Whispering Sands hätte um die 90 Dollar gekostet und war mir damit zu teuer. Das Hanksville Inn hat immer noch stolze 76 Dollar (incl. Tax) gekostet. Daher habe ich mir das Zimmer auch nicht vorher angeschaut, da ich davon ausgegangen bin, dass man für das Geld einen gewissen Standard erwarten kann. Im Zimmer sah es dann zwar etwas altbacken und trist aus, aber auf den ersten Blick ok. Ganz anders im Bad: die gelben, noch rest-flüssigen Flecken auf der Toilettenbrille waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Orangensaft. Dummerweise habe ich sie mit viel Klopapier weggewischt. Da mir das ganze aber doch etwas unheimlich war, bin ich zurück zur Rezeption und habe die reichlich alte und reichlich goldbehangene Dame nach einem anderen Zimmer gefragt. Nach langen Diskussionen hat sie dann eingewilligt. Da ich die Flecken beseitigt hatte hat sie mir das ganze wohl nicht geglaubt, als sie das Zimmer dann inspiziert hat. Im nächsten Zimmer dann zwar keine Flecken, aber diverse Haare (keine vom Kopf sondern von weiter unten) im Bad und in und an der Toilette. Dazu grosse Brocken Putz aus der Wand gebrochen. Hässlich! Ich habe also wieder reklamiert und gefragt, ob ich den ganzen Aufenthalt stornieren kann. Das konnte sie technisch nicht machen und musste dazu ihren Sohn(?) befragen. Der war natürlich gerade auf unbestimmte Zeit aus dem Haus. Nach erneuten langen Diskussionen hat sie dann meine Kartendaten notiert und versprochen, dass die Zahlung storniert würde. Auf meine Frager, ob ich mich darauf verlassen können sagte sie "we don´t steal from people". Zudem wurde mir noch erklärt, dass "one in a million" sich jemals über ein Zimmer beschwert hätten. Gut, ok, irgendwer muss dieser eine in einer Million ja sein. Das war ich dann eben ;) Zudem wurde mir noch erklärt, dass das "not the Hilton" ist und das hier "the desert" wäre. Ersteres war überflüssig, da offensichtlich. Zweites ist auch keine Entschuldigung für Urinflecken und reichlich Schamhaare.
Bis heute ist die Übernachtung nicht abgebucht worden und ich hoffe mal, dass da nicht noch was kommt. Wie auch immer: Finger weg vom Hanksville Inn! Hätte ich die Bude übrigens vorgebucht, hätte ich nicht stornieren können, hat mir die Dame des Hauses erklärt ;)
An diesem Abend habe ich dann nördlich von Hanksville an der Temple Mountain Road gecampt. War trotz leichtem Regen schöner als im Hanksville Inn!
Die restlichen Motels auf meiner Reise waren deutlich günstiger (meist unter 50,-$) und alle ausnahmslos sauber und ok. Für 35 Dollar wäre das Hanksville Inn auch noch akzeptabel gewesen, gerade so. Aber eben nicht für 76 Dollar.

Lurvig

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
Re: Motel-Warnung: "Hanksville Inn" in Hanksville/Utah
« Antwort #1 am: 04.05.2011, 16:29 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade noch einmal in meinen Unterlagen nachgeschaut und gesehen, dass ich im September 2010 im Hanksville Inn war, weil Whispering Sands nur ein Raucherzimmer frei hatte. Das Hanksville Inn war auch gut gefüllt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es Probleme mit der Sauberkeit gab. Gut, das WiFi ging kaum oder unzuverlässig, aber sonst hatte ich keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht, warum (Tippfehler?) ich bei Tripadvisor 4 Punkte für Preis-Leistung gegeben habe, denn die 63 $ war das Motel definitiv nicht wert.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 04.05.2011, 16:35 Uhr »
Bei Tripadvisor scheinen aber genug Leute Lurvigs Meinung zu stützen, ebenso gibt es allerdings auch Leute, die zufriedener war.
Aber da Lurvig nun 2 Zimmer testen durfte und beide versagten, kann ich Lurvig verstehen und würde diese Motel meiden.

Hättest du mal vorgebucht und bei Tripadvisor geschaut, dann hättest du dir den Ärger erspart  :mrgreen:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 04.05.2011, 16:41 Uhr »
... ja, ja, der gute alte Urinflecken-Trick  :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.05.2011, 17:01 Uhr »

muss man den kennen?

Lurvig

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #5 am: 04.05.2011, 17:05 Uhr »

muss man den kennen?

Ach, war er nicht?? - Sorry für OT!
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.05.2011, 07:31 Uhr »
Den wüßte ich jetzt aber auch gern mal......
No retreat, no surrender !

wilma61

• Gast
« Antwort #7 am: 06.05.2011, 08:12 Uhr »
O- Saft....und schon gibt es nen refund... :lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.05.2011, 14:36 Uhr »
Großartiger Trick  :roll:, ich kann auch auf die Brille mal eben drauf pinkeln. Macht das Ganze noch echter und nen "DNA- Test" wird ja keine veranlassen.......
No retreat, no surrender !

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.05.2011, 16:21 Uhr »
O- Saft....und schon gibt es nen refund... :lol:

grossartig. Und um das Ekelbild komplett zu machen kann man sich ja auch noch gleich ein paar Haare ausreissen und geschickt platzieren. Dann gibts noch mehr Nachlass.
 ;)

Lurvig