Hi,
wir haben gerade eine Tour durch den Nordwesten (September) hinter uns und hatten da eigentlich nie Probleme, etwas zu finden.
Große Ausnahme: Yellowstone. Ich hatte gedacht, Mitte September und unter der Woche, da wird es ja wohl kaum Probleme geben. Als wir dann in Cody gegen Abend ankamen, leuchteten uns überall die "No vacancy" Schilder entgegen. Wir haben letztlich in einer miesen Absteige übernachtet, brrr.
Am nächsten Tag sind wir in den Yellowstone gefahren, und haben uns dort bei den Park-Hotels erkundigt. Alles ausgebucht, im ganzen Park und da gibt es wirklich mehrere große Komplexe. Daraufhin sind wir schon mittags nach West Yellowstone gefahren und haben da gleich eine Unterkunft klar gemacht. Dort hat man uns erzählt, dass es auch bei ihnen knapp geworden ist am Vortag.
Uns die Moral von der Geschicht: Beim Yellowstone sollte man sich wirklich überlegen, vorzubuchen. Auf jeden Fall nicht erst abends ankommen.
Überhaupt halte ich für den Besuch des Yellowstone West Yellowstone für den besten Ort (abgesehen von den Park Hotels natürlich), schon wegen des IMAX. Außerdem ist man da am nächsten an den besten thermischen Feldern. Vergessen kann man Gardiner, das doch schon einen etwas heruntergekommenen Eindruck macht, zumal die nahegelegenenen Sinter Terrassen in Mammoth Hot Springs mangels Wasser kaum noch einen Besuch lohnen.
Okay, aber sehr kommerziell ist auch Cody.
Auf meiner Homepage gibt es auch einen Reisebericht.
Gruß GreyWolf