usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelfrage zu San Francisco  (Gelesen 2131 mal)

Detlef

• Bronze Member
Motelfrage zu San Francisco
« am: 16.08.2009, 17:43 Uhr »
Ich suche noch günstige Motels/Hotels für San Francisco für Ende September. Günstige gibt es aber anscheinend nur in Flughafennähe (South San Francisco, Bruno oder San Meteo).
Sind die Motels in Flughafennähe sehr laut oder bekommt man vom Fluglärm nichts mit?
Wie gut kommt man von dort in die Innenstadt (BART?) Oder dort teure Parkplätze bezahlen?

TheWurst

• Platin Member
Re: Motelfrage zu San Francisco
« Antwort #1 am: 16.08.2009, 17:52 Uhr »
Günstige gibt es aber anscheinend nur in Flughafennähe

Oder z.B. in der Lombard Street (gut, ich weiss ja nicht was Du günstig findest, aber für San Francisco sind die günstig), die haben eigentlich alle einen kostenlosen Parkplatz dabei. Ich war in der Travelodge Golden Gate, aber da gibt`s noch sehr viele andere...die wurden hier alle schon mehrfach durchgekaut, einfach mal suchen oder bei Google Maps gucken ;)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 16.08.2009, 17:55 Uhr »
In der Lombard Street gibt es haufenweise Motels, auch günstige, ca. 60$. Einfach mal googlen.
Wir waren im Surfmotel, für 55$ +Tax, gut es war keine Luxus Suite, aber wenn du nur 1-2 Nächte da sein willst geht es. Rund um das Motel, gab es ohne Ende Motel, und Hotels, die Gegend da ist auch ganz schön, von dort aus kannst zu Fuß oder mit dem Bus in die City und zum Hafen.

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 16.08.2009, 17:59 Uhr »
Günstige gibt es aber anscheinend nur in Flughafennähe

Oder z.B. in der Lombard Street (gut, ich weiss ja nicht was Du günstig findest, aber für San Francisco sind die günstig), die haben eigentlich alle einen kostenlosen Parkplatz dabei. Ich war in der Travelodge Golden Gate,
$141 empfinde ich als sehr teuer, im Gegensatz zu ca. $50 in San Meteo

auch das Surf-Motel kostet schon $75 (innerhalb der Woche)

wir sind leider über das Wochenende da, deswegen wohl die hohen Tarife :(

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 16.08.2009, 18:08 Uhr »
Also wie schon erwähnt gibt es auch in SF Citynah günstige Motels, du muss auch brechnen, dass du wenn du ausserhalb bist, den Weg in die Stadt hast, dort Parkgebühren bezahlst etc. Bei starkem Verkehr der nun mal meist herrscht bist du ja one way 30 min oder länger unterwegs.

114$ sind ja jetzt auch nicht die Welt, wenn du dafür mitten drin bist, lohnt sich das doch.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.08.2009, 18:14 Uhr »
$141 empfinde ich als sehr teuer

Oh...ich hab im April 85$ bezahlt, das waren "damals" 54 Euro, was ich für San Francisco ganz ok finde ;) Tja, falsche Jahreszeit...  :lol:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 16.08.2009, 18:23 Uhr »
Jetzt aber mal ehrlich, wenn ihr keine 75$ für ein Hotel zahlen könnt, das sind gerade mal 53 Euro, so ist das nun mal im Urlaub, da ist die Alternative nur ein Hostel oder Camping im Zelt, krass..damit muss man doch rechnen wenn man einen Urlaub in SF macht.

Eventuell könnt ihr ja eure Plaung umstellen, dass ihr nicht am WE dort seid.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 16.08.2009, 18:23 Uhr »
Ich war diesen Mai im La Luna Inn Lombard Street. Neu renoviertes Motel mit sehr nettem Personal. Kleines Frühstück am Morgen und 250m vom Mote weg in der Chestnut Street jede Menge Kneipen, Restaurants und Shops. Bushaltestelle war auch gleich an der Chestnut. Von dort gings mit dem Bus bis fast zu Fisherman's Wharf bis Endhaltestelle Union Square. Parkplatz war auch kostenlos.

Bezahlt hab ich um die 80 Euro die Nacht fürs Zimmer. Ich kann das Motel wärmstens empfehlen - die anderen in der Lombard Street sehen z.T. aus wie Lauszucht-Stationen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #8 am: 16.08.2009, 18:25 Uhr »
Jetzt aber mal ehrlich, wenn ihr keine 75$ für ein Hotel zahlen könnt, das sind gerade mal 53 Euro, so ist das nun mal im Urlaub, da ist die Alternative nur ein Hostel oder Camping im Zelt, krass..damit muss man doch rechnen wenn man einen Urlaub in SF macht.

Das ist ja oft das Problem: in den Urlaub und dabei noch sparen. Das sind oft zwei Dinge, die sich nicht immer vereinbaren lassen. Zumindest nicht in SF.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

rallarose

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 16.08.2009, 18:34 Uhr »
Hi,

grad für San Francisco kann ich nur Priceline empfehlen. Habe dort für Holiday Inn at Fisherman`s wharf 106,-$ incl. Tax bezahlt.
Zur gleichen Zeit hätte ich für Hotels an der Lombard Street durchweg mehr bezahlt. Gut dafür muß ich jetzt teure Parkgebühren zahlen, dass ist es mir wert zentral zu wohnen.

Gruß Susanne

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 16.08.2009, 18:34 Uhr »

auf der Homepage vom Surf-Motel steht das $75 (plus Tax) innerhalb der Woche ist, dann wird es am Wochenende sicherlich noch teurer.
Planung läßt sich nicht umstellen, da das die letzten 3 Tage der Reise sind und SFO Abflugort ist.

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 16.08.2009, 18:38 Uhr »
Eigentlich wollte ich auch wissen wie sinnvoll es ist "außerhalb" zu wohnen und dann z.B. mit der BART in die City zu fahren, oder eben ggf. hohe Parkgebühren zu zahlen.

Ich habe keine großen Anforderungen an ein Motel/Hotel, ich will es ja schließlich nicht kaufen, sondern nur dort übernachten. 2 Betten und eine Dusche, mehr brauche ich nicht. Und $80 sind meine Schmerzgrenze. Normalerweise rechne ich mit 50-60 Dollar.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 16.08.2009, 18:51 Uhr »
Ich glaube für eine Fahrt mit BART vom Airport zahlst du ca. 8$ pro Person, für eine Fahrt, muss du dir mal hochrechnen, was du dann im Endeffekt zahlst, und wie hoch der Zeitaufwand ist. Wenn es keine Tagespässe gibt, dass weiß ich jetzt nicht - dann seid ihr mit ca. 30 $ pro Tag dabei, wenn ihr zu zweit seid.
Das Parken an den Motels an der Lombard ist zu 90% kostenlos.

Wenn du lange und intensiv und es mal über die diversen Dicounts versucht bekommst du ja eventuell auch in der City etwas für 80-90$. Aber ich befürchte eher nicht.

http://www.civiccenterinn.com/ probiere es mal hier...

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 16.08.2009, 19:01 Uhr »
grad für San Francisco kann ich nur Priceline empfehlen. Habe dort für Holiday Inn at Fisherman`s wharf 106,-$ incl. Tax bezahlt.
Zur gleichen Zeit hätte ich für Hotels an der Lombard Street durchweg mehr bezahlt. Gut dafür muß ich jetzt teure Parkgebühren zahlen, dass ist es mir wert zentral zu wohnen.
Ich überlege auch schon mit priceline zu buchen. Aber da garantiert mir eben keinen 2 Betten und einen Parkplatz

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #14 am: 16.08.2009, 19:07 Uhr »

http://www.civiccenterinn.com/ probiere es mal hier...

Ist das Dein ernst ?
Motel hat ne Superlage, mitten in Ternderloin.