usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelkosten Canyonlands  (Gelesen 686 mal)

sasrueck

• Newbie
  • *
Motelkosten Canyonlands
« am: 09.04.2007, 22:46 Uhr »
Bin in den Bereich "Hotel / Motel" verschieben;-)) Habe ich zu spät gesehen und ich kann leider weder löschen, noch verschieben...

Hallo zusammen,

habe bereits über die Suchfunktion mein Glück versucht, dabei aber leider nicht das Richtige gefunden.
Wir planen im September für 2 Personen von Denver über den Yellowstone und die Canyonlands zurück nach Denver.
Der letzte USA-Urlaub war 1998, da hat sich mittlerweile sicherlich so einiges an den Preisen getan. Mit welchem durchschnittlichen Motelpreis muss man den ca. rechnen?? Im Yellowstone bekommt man die Cabins für 60$, wieviel muss man für einfache Motels (z.B. Motel 8) mittlerweile einplanen.

Habe einige Reiseberichte gelesen und war über die dort angegeben Übernachtungspreise (immer so um die 100$ im Holiday Inn etc.) doch recht erschrocken. Best Western war schon 1998 immer etwas teurer, aber was muss man im Schnitt ca. planen. Bin bisher von ca. 100 EUR pro Person und Tag ausgegangen und habe dabei die Übernachtung im Motel mit durchschnittlich 60$ kalkuliert.

Bin für alle Rückmeldungen dankbar.

Sascha

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
Re: Motelkosten Canyonlands
« Antwort #1 am: 09.04.2007, 23:22 Uhr »
Hallo,

ich war zwar noch nicht *drueben*, plane aber nun schon seit fast 3 Monaten an meiner ersten USA-Reise. Durschnittspreise auf eurer Tour kann ich Dir leider nicht nennen ...

... aber mit Canyonlands meinst Du eine Uebernachtung in Moab? Ich habe eine Mail an das Adventure Inn in Moab geschickt - das mache ich im uebrigen bei allen H/Motels die ich vorbuchen moechte (gleich mit der Frage nach "special rates" :) ) - und habe fuer den 26.09. - 28.09. 55 USD (+ Tax) pro Nacht als Preis bekommen. Das Super 8 in Moab kostet zu der Zeit z. B. 80 USD (+ Tax) die Nacht.

Generell habe ich den Eindruck, dass man mit vorbuchen (am besten per E-Mail) guenstiger wegkommt, denn genau diese Reiseberichte habe ich auch gelesen. In der naehe von Nationalparks scheint der Walkin-Preis bei ca. 80-100 USD zu liegen. So ueber den Daumen und gilt sicherlich nicht fuer jeden Park (mal wird es noch teurer oder eben guenstiger). Natuerlich verliert man durch das vorbuchen Flexibilitaet ... aber da erzaehle ich ja nichts neues und dieses Thema wurde an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert. ;)

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 10.04.2007, 07:28 Uhr »
Walk-Inn-Preise von 80 bis 100 Dollar erscheinen mir eher im oberen Niveau zu liegen. 80 Dollar zahlt man eher bei gehobenen Ansprüchen (Holiday Inn Express und ähnliche höherpreisige Ketten). Ansonsten müsste man üblicherweise darunter liegen.

Das hängt aber auch sehr stark von dem jeweiligen Ort und dem Tag ab. Gerade wenn z.B. in Moab ein größeres Ereignis stattfindet, können die Preise mal locker doppelt so hoch liegen wie normal.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 10.04.2007, 07:59 Uhr »
Hallo Sascha,

also ich denke mit durchschnittlich 60$ für das Zimmer pro Nacht, kommst Du hin.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 10.04.2007, 09:53 Uhr »
Im Yellowstone bekommt man die Cabins für 60$, wieviel muss man für einfache Motels (z.B. Motel 8) mittlerweile einplanen.
Wobei dies auch nicht der Preis als Maßstab ist, der liegt sicherlich auch bei 100.- $ und eine Cabin ist halt auch kein Motelzimmer.
Zitat

Best Western war schon 1998 immer etwas teurer, aber was muss man im Schnitt ca. planen. Bin bisher von ca. 100 EUR pro Person und Tag ausgegangen und habe dabei die Übernachtung im Motel mit durchschnittlich 60$ kalkuliert.
Das stimmt. BW und HIE ist gehobenere Klasse ( zumindest meistens ) und im Schnitt würde ich auch 60.- $ rechnen, aber natürlich auch mit Abweichungen nach oben je nach Jahreszeit.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 10.04.2007, 10:06 Uhr »
wenn man etwas sucht und nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe von grossen Touristenattraktionen übernachtet, bekommt man ein brauchbares Motelzimmer schon um die 40,-$. Mehrt als 50,-$ haben wir bisher nur in absoluten Ausnahmefällen gezahlt. Dafür darf man natürlich keinen 5-Sterne-Luxus erwarten, aber ein zweckmässiges sauberes Zimmer in sicherer Gegend ist dafür zu finden. Nach oben gibts natürlich keine Grenzen und wer was "nobles" will, muss eben mehr zahlen ;)

Lurvig

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #6 am: 10.04.2007, 17:33 Uhr »
In Moab haben die Hotelpreise in letzter Zeit kräftig angezogen, so dass man zumindest von Juni bis September eigentlich unter $60 fast gar nichts mehr findet und die unabhängigen Motels meist $60 bis $90 verlangen, die Kettenhotels ab $70 bis weit über $100, sogar das Motel 6 verlangt $70-$80. Die Walkin-Preise sind meist noch höher, wobei es in Moab echt ein Problem werden kann, überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen, wenn man abends sieht, dass fast überall die "No Vacancy-Schilder" leuchten.

sasrueck

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 10.04.2007, 21:25 Uhr »
Über die Preise des Motel 6 in Moab bin ich auch gestolpert - 82$ als Internetrate, ein stolzer Preis.
Habt Ihr denn Erfahrungen mit den Cabins auf den KOA Campgrounds??
Vielleicht ist das ja eine Alternative. Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich gehe auch davon aus, das wir ab und zu 80$ bezahlen, dafür aber auch mal direkt an der Strecke nur 40-50$. Gerade die Motels in Estes Park an den Rockies sind auch nicht gerade günstig.

Sascha