usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelpreis-Explosion in Page/AZ in der letzten Septemberwoche  (Gelesen 4040 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

ich war ja nun schon ziemlich oft in Page und habe dort immer gut und günstig gewohnt, egal wann. Zuletzt im März 2013 (Rodeway Inn, Page Boy, jeweils um die 50$).
Jetzt schau ich mir gerade mal zur Vorbereitung der Herbsreise 2013 die zu erwartenden Preise in der letzten Septemberwoche in Page an und falle fast vom Stuhl:
selbst das sehr einfache Americas Best Value Inn (kenne ich auch von innen, war ok, aber mehr auch nicht) nimmt in dem Zeitraum mal eben über 150$ pro Nacht!
Viele Hotels/Motels sind offenbar schon ausgebucht (die tauchten vor Tagen noch in den Portalen auf, mittlerweile aber nicht mehr) und Anfragen per Mail an ein paar
Motels in der "Street of little motels" wurden - wenn überhaupt - mit einem "sorry, we are booked" beantwortet.
Was ist los in Page??? Hat jemand eine Erklärung für diese wundersame Preisexplosion? Soweit ich recherchiert habe finden zu der Zeit keine Events statt, die solche
Preise rechtfertigen könnten.

Lurvig

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Motelpreis-Explosion in Page/AZ in der letzten Septemberwoche
« Antwort #1 am: 18.06.2013, 16:57 Uhr »
Ich denke das ist ganz Einfach.

Die sind einfach gut gebucht, warum sollen sie dann Ihre Zimmer nicht teuer verkaufen, wenn es der Markt hergibt.

Jochen

• Gast
« Antwort #2 am: 18.06.2013, 16:58 Uhr »
Das Motel 6 in Page kostet zu der Zeit ca. $66 und ist nicht ausgebucht.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.06.2013, 17:01 Uhr »
Page ist zumindest am 24.09. schon mal Station des "Fireball Run" ( http://www.teamtimecar.com/fbra.html ) - ob da ggf. noch andere Veranstaltungen in der Woche liegen kann ich spontan nicht sagen.

Und grds. ist September immer noch "Hochsaison" für die Region und Page ist nun schon länger kein Geheimtip mehr, dass haben auch die Hoteliers mittlerweile mitbekommen.

Und ohne jetzt groß im Detail geschaut zu haben: Super 8, Quality Inn und Co. sind für ca. 120,- $ zu bekommen (25/26/09)

EDIT:

Jochen hat es gerade schon geschrieben, Motel 6 für 70$ zu haben, also kann es nicht ganz so schlimm sein.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.06.2013, 17:10 Uhr »
ja, M6 wäre noch eine Option. Das ist zwar sauber und ok, aber sehr blöd gelegen. Zudem wollte ich ja eiegentlich nicht vorbuchen, aber womöglich wird das jetzt auch für Stationen mitten auf der Reise nötig. Wie blöd! :(
Ich wundere mich eben nur, da ich schon sehr oft in Page war - auch und gerade um diese Zeit - und vor Ort immer etwas günstiges zu finden war. Das sieht dieses Jahr wohl anders aus. Langsam graust mir vor dieser - für meinen Geschmack - viel zu durchorganisierten Reise ;)

Lurvig

Jochen

• Gast
« Antwort #5 am: 18.06.2013, 17:14 Uhr »
ja, M6 wäre noch eine Option. Das ist zwar sauber und ok, aber sehr blöd gelegen.

Was stört Dich an der Lage? Ok, ist etwas ausserhalb. Aber Page ist jetzt ja eher übersichtlich  :wink:

blueswallow

• Gast
« Antwort #6 am: 18.06.2013, 17:19 Uhr »
Ja so ist es, beim ersten Besuch in Page hatten wir auch ein Hotel für 65$, das du wahrscheinlich schon teuer fandest.. aber mittlerweile kann man da nicht mehr hin, wir wollten erst im Oktober hin aber wenn ich mir die Preise so anschaue egal ob Page oder Moab, das ist nicht mehr schön. Zudem ist der Ort überfüllt. Natürlich findet man an den Highlights immer noch seine Ruhe aber Horsehoe Bend gleicht einer Massenwanderung. Der Pavillon steht schon oben bald kommt sicher ein Kiosk hinzu, und den Blick kostet dann 20$.

Wir haben unsere Herbstreise daher diese Jahr in eine andere Ecke verschoben..

Mit "Schuld" an so was sind natürlich diverse Foren, wo einfach jedem die Wave empfohlen wird oder Ähnliches und die wollen dann alle nach Page und mit Badelaschen zu Wave laufen..

In Page werden zudem auch neue Hotels gebaut, es gibt ein neues Comfort Inn z.b Aber auch gleich mit Rates ab 100$

Aber gut, dass du das jetzt auch mal siehst und so schnell wirst du wohl nicht mehr sagst , dass immer und überall ein Zimmer für $30 zu finden ist.  :D :D Sorry, musste mal raus.

Ich finde, da Motel 6 liegt doch ganz gut, es gibt Restaurants die man zu Fuß erreichen kann udn der Walmart ist auch nicht weit.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.06.2013, 17:27 Uhr »
Ja so ist es, beim ersten Besuch in Page hatten wir auch ein Hotel für 65$, das du wahrscheinlich schon teuer fandest..

65$ wären noch ok. Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich war nun wirklich schon oft in Page und habe beim letzten Besuch (März 2013, nicht vor hundert Jahren) eben nur jeweils 50$ fürs Zimmer bezahlt. Deshalb wundert es mich, dass es jetzt so teuer ist. Na wie auch immer, es ist ja nicht zu ändern.

Zitat
Aber gut, dass du das jetzt auch mal siehst und so schnell wirst du wohl nicht mehr sagst , dass immer und überall ein Zimmer für $30 zu finden ist.

für 30$ ist mittlerweile schwer, für um die 50$ gehts aber fast überall fast immer noch... wenn man nicht an bestimmte Tage gebunden ist. Das ist das Problem und deshalb mag ich feste Pläne und Vorbuchungen auch nicht. Diesmal wird es aber leider einen recht festen Plan geben müssen (dafür gibts Gründe, wirklich toll finde ich es nicht) und deshalb könnten Vorbuchungen sinnvoll sein. Trotzdem, das ist nicht mein Ding. Solche Probleme hatte ich die Jahre vorher nie ;)

Zitat
Ich finde, da Motel 6 liegt doch ganz gut, es gibt Restaurants die man zu Fuß erreichen kann udn der Walmart ist auch nicht weit.[/i]

ja, geht schon. Kenne es selber (war da schon). Als bezahlbare Notlösung wirds schon gehen.

Aber trotzdem mal ne Frage an die Vorbucher-Fraktion: haltet ihr die aktuell für Ende September in Page für normal? ich nämlich nicht ;)

Lurvig

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.06.2013, 19:51 Uhr »
Aber trotzdem mal ne Frage an die Vorbucher-Fraktion: haltet ihr die aktuell für Ende September in Page für normal? Lurvig

Die Vorbucher - Fraktion hat schon vor langer Zeit gebucht. Das gab es noch mehr Auswahl und die Preise waren besser als jetzt (zumindest für Mitte September).

wilma61

• Gast
« Antwort #9 am: 18.06.2013, 20:10 Uhr »
Die Vorbucherfraktion hat im Travelodge nur folgendes bezahlt:

Check in:    Thursday, 05/23/2013 After 3:00 PM
Check Out:    Saturday, 05/25/2013 Before 11:00 AM
Stay 2, Save 15 Percent    Tax    Total for Stay*

15% Off

41.65 USD
tax   12.49 USD    

95.79 USD = 2 Nächte inkl. tax. :P

Was dir im Sept. natürlich nicht helfen wird.

War ein kleiner Systemfehler im Aug. 2012.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 18.06.2013, 20:24 Uhr »
Die Vorbucher - Fraktion hat schon vor langer Zeit gebucht. Das gab es noch mehr Auswahl und die Preise waren besser als jetzt (zumindest für Mitte September).

das ganze Prozedere ist mir auch so schon ein Graus. Hätte ich vor einem jahr oder so für September 2013 vorbuchen müssen, wäre meine Reiselust gegen Null gegangen.
Naja, darum solls hier nicht gehen. Es ist eine Ausnahmereise, die ich für die Mitreisenden auch sehr gerne mache(!), aber das Vorgebuche nervt extrem! Ich freue mich schonmal auf den nächsten "freien" Trip und ihr werdet von mir künftig noch mehr contra-Vorbuchung hören  :lol:
Habe jetzt erstmal (stornierbar) das Motel6 reserviert.

Dennoch vielen Dank an alle erfahrenen Vorbucher, die hier - und anderswo - Tipps geliefert haben. ich hoffe, ich brauch das nie wieder ;)

Lurvig

gabenga

• Gold Member
« Antwort #11 am: 18.06.2013, 20:45 Uhr »
Darf ich Dir mal eine (blöde ?) Frage stellen Lurvig?

Warum ist denn ein Wohnmobil keine Option, Du hättest Deine Flexibilität und Deine Mitfahrer eine gewisse Sicherheit und Komfort. ..oder muss man auf Campgrounds auch reservieren?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.06.2013, 21:08 Uhr »
Darf ich Dir mal eine (blöde ?) Frage stellen Lurvig?

keine(!) blöde Frage.

Zitat
Warum ist denn ein Wohnmobil keine Option, Du hättest Deine Flexibilität und Deine Mitfahrer eine gewisse Sicherheit und Komfort. ..

es passt aber nicht wirklich ins Konzept dieser Reise und zudem ist ein WoMo mit entsprechender Strecke auch kaum billiger.

Lurvig

marhen

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 18.06.2013, 21:22 Uhr »
Habe jetzt erstmal (stornierbar) das Motel6 reserviert.

Motel 6 ist doch der optimale Kompromiss zwischen Vorbuchen und spontan suchen. Um 6:00 PM weiß man doch eigentlich immer, ob man in der vorgebuchten Unterkunft schlafen will oder nicht.

Ricard68

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 18.06.2013, 22:16 Uhr »
Tja, mich hat es leider auch im September getroffen, hab trotz Hotwire Buchung für 2 Übernachtungen in Page umgerechnet 171€ incl. Tax bezahlt für das Super 8. Das Motel6 sah auf den Fotos irgendwie nich nach meinem Geschmack aus, aber das hätte man noch günstiger haben können. Naja ist halt so^^