Ja so ist es, beim ersten Besuch in Page hatten wir auch ein Hotel für 65$, das du wahrscheinlich schon teuer fandest.. aber mittlerweile kann man da nicht mehr hin, wir wollten erst im Oktober hin aber wenn ich mir die Preise so anschaue egal ob Page oder Moab, das ist nicht mehr schön. Zudem ist der Ort überfüllt. Natürlich findet man an den Highlights immer noch seine Ruhe aber Horsehoe Bend gleicht einer Massenwanderung. Der Pavillon steht schon oben bald kommt sicher ein Kiosk hinzu, und den Blick kostet dann 20$.
Wir haben unsere Herbstreise daher diese Jahr in eine andere Ecke verschoben..
Mit "Schuld" an so was sind natürlich diverse Foren, wo einfach jedem die Wave empfohlen wird oder Ähnliches und die wollen dann alle nach Page und mit Badelaschen zu Wave laufen..
In Page werden zudem auch neue Hotels gebaut, es gibt ein neues Comfort Inn z.b Aber auch gleich mit Rates ab 100$
Aber gut, dass du das jetzt auch mal siehst und so schnell wirst du wohl nicht mehr sagst , dass immer und überall ein Zimmer für $30 zu finden ist. Sorry, musste mal raus.
Ich finde, da Motel 6 liegt doch ganz gut, es gibt Restaurants die man zu Fuß erreichen kann udn der Walmart ist auch nicht weit.
Ich muß - auch wenn es durchaus als "off-topic" empfunden werden mag - etwas anbringen:
Es ist beinahe natürlich, dass man möglichst günstig sein Wunschziel/Wunschunterkunft bekommt. Das vorweg.
Wenn dies aber dann wieder persönlichen Erwartens doch nicht so günstig funktioniert - warum auch immer - ist dies noch kein Grund, sich deswegen zu echauffieren.
Das Gleiche gilt für den Umstand, dass man an manchen Orten womöglich mehr "Mitbesucher" hat, als erwünscht oder erwartet.
Vergesst nicht:
Durch Foren wie diese wird als dies gefördert. Die
"Schuld
" liegt also auch bei uns Forennutzern.
Das, was "früher" vielleicht tatsächlich mal ein sogenannter Geheimtipp war, ist es längst nicht mehr, nachdem beispielsweise auch in Foren wie diesen ausgiebig darüber berichtet wurde. Die Folgen dessen sind dann also gelegentlich höhere Preise (weil sie jetzt verlangt werden können) und ein höheres Aufkommen an Besuchern.
Auch wenn ich selbst beides natürlich nicht wirklich begrüße:
Wenn mir wirklich etwas an einem bestimmten Platz liegt, dann nehme ich dies auch schon mal in Kauf.
Im Übrigen erinnert mich das auch an den "Aufschrei", als die Eintrittpreise für die Nationalparks erhöht werden. Da bin ich übrigens gerne bereit, auch etwas mehr zu bezahlen, wenn die Parks dadurch erhalten werden können.
Discount kann nicht alles im Leben sein.