usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelpreis-Explosion in Page/AZ in der letzten Septemberwoche  (Gelesen 4045 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Motelpreis-Explosion in Page/AZ in der letzten Septemberwoche
« Antwort #30 am: 19.06.2013, 17:28 Uhr »

Dennoch vielen Dank an alle erfahrenen Vorbucher, die hier - und anderswo - Tipps geliefert haben. ich hoffe, ich brauch das nie wieder ;)

Lurvig

Vielleicht dürfen wir Dich ja ab Herbst auch in der Vorbucher-Fraktion begrüßen, weil Du entdeckt hast, dass es auch ganz nett sein kann, einfach das gebuchte Hotel anzufahren, statt morgens noch im Internet die Übernachtung für abends suchen zu müssen, oder im schlimmsten Fall in einem Ort von Motel zu Motel zu fahren und dort nach einem Zimmer zu suchen.  :lol:
Viele Grüße
Katrin

McC

• Gast
« Antwort #31 am: 19.06.2013, 17:32 Uhr »
Ich werde außerhalb Großstädten weiterhin NICHT vorbuchen und nur in Ausnahmefällen in kleineren Orten vorbuchen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #32 am: 19.06.2013, 17:33 Uhr »
Vielleicht dürfen wir Dich ja ab Herbst auch in der Vorbucher-Fraktion begrüßen,

man soll ja niemals nie sagen, aber das halte ich nun für extrem unwahrscheinlich.
In der geplanten Reisebesetzung ist das vermutlich sinnvoll, wenn ich alleine reise ist das nur hinderlich.

Zitat
oder im schlimmsten Fall in einem Ort von Motel zu Motel zu fahren und dort nach einem Zimmer zu suchen.  :lol:

der Fall war bisher für mich nie der "schlimmste", sondern meist der einzige. Und das hat sich bewährt.

Aber ich sag da mal besser nichts mehr dazu, sonst entartet der Thread wieder ;)

Lurvig

[Beitrag 6000!]

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #33 am: 20.06.2013, 07:17 Uhr »
Hi,

Page ist auch bei Amis beliebt.
Ich war mal an einem Wochenende Anfang Mai dort; habe auch nur noch ein Raucher-Zimmer für 90US$ bekommen (die letzte Absteige).
Alle Tankstellen waren mir riesigen Motorbooten belegt - war wohl ein Treffen oderso.
Am nächsten Morgen bin ich gleich weiter nach Moab.

Das ist eben das Risiko, wenn man nicht vorbucht.
Aber solche Veranstaltungen hat man nicht im Kopf bzw. bekommt man auch nicht mit.

JP

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #34 am: 22.06.2013, 10:11 Uhr »
Ja so ist es, beim ersten Besuch in Page hatten wir auch ein Hotel für 65$, das du wahrscheinlich schon teuer fandest.. aber mittlerweile kann man da nicht mehr hin, wir wollten erst im Oktober hin aber wenn ich mir die Preise so anschaue egal ob Page oder Moab, das ist nicht mehr schön. Zudem ist der Ort überfüllt. Natürlich findet man an den Highlights immer noch seine Ruhe aber Horsehoe Bend gleicht einer Massenwanderung. Der Pavillon steht schon oben bald kommt sicher ein Kiosk hinzu, und den Blick kostet dann 20$.

Wir haben unsere Herbstreise daher diese Jahr in eine andere Ecke verschoben..

Mit "Schuld" an so was sind natürlich diverse Foren, wo einfach jedem die Wave empfohlen wird oder Ähnliches und die wollen dann alle nach Page und mit Badelaschen zu Wave laufen..

In Page werden zudem auch neue Hotels gebaut, es gibt ein neues Comfort Inn z.b Aber auch gleich mit Rates ab 100$

Aber gut, dass du das jetzt auch mal siehst und so schnell wirst du wohl nicht mehr sagst , dass immer und überall ein Zimmer für $30 zu finden ist.  :D :D Sorry, musste mal raus.

Ich finde, da Motel 6 liegt doch ganz gut, es gibt Restaurants die man zu Fuß erreichen kann udn der Walmart ist auch nicht weit.

Ich muß - auch wenn es durchaus als "off-topic" empfunden werden mag - etwas anbringen:

Es ist beinahe natürlich, dass man möglichst günstig sein Wunschziel/Wunschunterkunft bekommt. Das vorweg.

Wenn dies aber dann wieder persönlichen Erwartens doch nicht so günstig funktioniert - warum auch immer - ist dies noch kein Grund, sich deswegen zu echauffieren.

Das Gleiche gilt für den Umstand, dass man an manchen Orten womöglich mehr "Mitbesucher" hat, als erwünscht oder erwartet.

Vergesst nicht:
Durch Foren wie diese wird als dies gefördert. Die "Schuld" liegt also auch bei uns Forennutzern.

Das, was "früher" vielleicht tatsächlich mal ein sogenannter Geheimtipp war, ist es längst nicht mehr, nachdem beispielsweise auch in Foren wie diesen ausgiebig darüber berichtet wurde. Die Folgen dessen sind dann also gelegentlich höhere Preise (weil sie jetzt verlangt werden können) und ein höheres Aufkommen an Besuchern.

Auch wenn ich selbst beides natürlich nicht wirklich begrüße:
Wenn mir wirklich etwas an einem bestimmten Platz liegt, dann nehme ich dies auch schon mal in Kauf.
Im Übrigen erinnert mich das auch an den "Aufschrei", als die Eintrittpreise für die Nationalparks erhöht werden. Da bin ich übrigens gerne bereit, auch etwas mehr zu bezahlen, wenn die Parks dadurch erhalten werden können.

Discount kann nicht alles im Leben sein.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #35 am: 22.06.2013, 10:20 Uhr »
Wenn dies dann - wieder persönlichen Erwartens - dann aber doch nicht so günstig funktioniert - warum auch immer - ist dies noch kein Grund, sich deswegen zu echauffieren.

Das gleiche gilt für den Umstand, dass man an manchen Orten womöglich mehr "Mitbesucher" hat, als erwünscht oder erwartet.

Vergesst nicht:
Durch Foren wie diese wird als dies gefördert. Die "Schuld" liegt also auch bei uns Forennutzern.

100 Punkte!
Ich bin dieses Jahr auch "erkaltet" als ich die Hotelpreise für Boston gesehen habe. Es gab daher nur drei Möglichkeiten:
- woanders hingehen
- ausserhalb übernachten
- die Preise akzeptieren
Ich habe mich für die letzte Möglichkeit entschieden, da ich zentral übernachten möchte und kurze Wege haben möchte und nicht erst noch eine Stunde in die Stadt fahren möchte. Ist halt jeder auch anders drauf und ich muss da Gott sei Dank nicht wirklich auf den Euro schauen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #36 am: 22.06.2013, 10:42 Uhr »
Ich bin dieses Jahr auch "erkaltet" als ich die Hotelpreise für Boston gesehen habe. Es gab daher nur drei Möglichkeiten:
- woanders hingegen
- ausserhalb übernachten
- die Preise akzeptieren
Ich habe mich für die letzte Möglichkeit entschieden, da ich zentral übernachten möchte und kurze Wege haben möchte und nicht erst noch eine Stunde in die Stadt fahren möchte. Ist halt jeder auch anders drauf und ich muss da Gott sei Dank nicht wirklich auf den Euro schauen.

ditto... warum soll ich außerhalb übernachten? Es kostet nur wertvolle Urlaubszeit, die selbst günstigere Preise nicht wettmachen können.

Eliena

• Full Member
« Antwort #37 am: 22.06.2013, 12:20 Uhr »
Super 8:
Moab Sep. 2008: 109,-
Moab Sep. 2010: 116,-/125,- (125 am WE)
Moab Mai 2012: 115,-
Moab Okt. 2013: 137,-

Motel 6:
Page Sep. 2008: 69,-
Page Mai 2012: 49,-
Page Okt. 2013: 66,-

Alle Preise ohne Tax.

Da kann ich ein Page Aug. 2011: 69,-
und ein           Moab Aug. 2011: 54,- anhängen. Alles spontan ohne Vorbuchung.

oder im schlimmsten Fall in einem Ort von Motel zu Motel zu fahren und dort nach einem Zimmer zu suchen.  :lol:

der Fall war bisher für mich nie der "schlimmste", sondern meist der einzige. Und das hat sich bewährt.

Ich wüßte auch nicht, was daran schlimm sein soll.
Die Motels sind ja in der Regel  alle in einer Straße oder Gegend, und die Leute in der Rezeption sind so nett, dass sie einem (wahrheitsgemäß) sagen, dass es zb. 3 Motels weiter billiger ist.
Die wenigen Male, die wir länger gesucht haben bzw. weiter fahren mußten, kann ich mir an einer Hand abzählen. Das war dann aber an so Orten wie Yellowstone und San Francisco.
In San Francisco hatte das dann letztendlich auch sein gutes, denn wir haben durch das Suchen sehr nette und witzige Menschen kennengelernt und sind dann durch einen Zufall im Wohnheim einer Schule gelandet, wo wir eine Wochenrate hatten, die günstiger war als eine Nacht im Motel. War dann natürlich ohne Housekeeping, aber da wir mehrere Nächte blieben, war das perfekt für uns. Im Internet hätten wir das nie gefunden:)

Eliena

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #38 am: 22.06.2013, 19:59 Uhr »
ja, M6 wäre noch eine Option. Das ist zwar sauber und ok, aber sehr blöd gelegen.
Ich weiß nicht was in Page blöd gelegen sein kann. Durch das Kaff bin ich in drei Minuten durchgefahren egal wo ich übernachte und ob ich eines für 66 $ oder 150 $ ist schon ein krasser Unterschied. Da würde ich keine dreimal überlegen was ich buche. Ende September ist für Page Hauptreisezeit da nicht mehr so heiss, deshalb auch diese Preise.