usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelpreise im Westen - erwartet ihr einen fallenden Trend?  (Gelesen 4080 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hallo,

die Motelpreise im Westen sind in den letzten Jahren teilweise explodiert. Ich kann das an Motels feststellen, die ich seit 5-10 Jahren immer wieder besuche und die von Jahr zu Jahr 10 und teilweise auch 15 Dollar teurer werden, bei Ausgangspreisen von ca. 50 Dollar vor noch ca. 10 Jahren.
Wir reden nicht nur über Bryce Canyon und Co. Inzwischen kostet ein einfaches Best Western in John Day, OR (im Nirgendwo) fast 100 Dollar.

In den Oststaaten (KY, NC, SC usw.) sind die Preise deutlich günstiger und steigen auch nicht so schnell.

Erwartet ihr aufgrund der Rezession in den USA nun eine Bremse in diesem Preisschub des Westens?

Salzgitter

• Bronze Member
Re: Motelpreise im Westen - erwartet ihr einen fallenden Trend?
« Antwort #1 am: 24.11.2008, 10:12 Uhr »
Also eine Bremse vielleicht aber ich erwarte eigentlich keine fallenden Preise - wo gibt es denn heute noch sowas? Mal vom derzeitigen Benzinpreis abgesehen...

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 24.11.2008, 10:17 Uhr »
Erwarte eigentlich auch keinen deutlichen Rückgang der Motelpreise, vielleicht hier und da ein Special mehr, aber im Durchschnitt wird das zur Hauptreisezeit nicht wirken, gerade bei den Kettenmotels nicht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

wilma61

• Gast
« Antwort #3 am: 24.11.2008, 10:18 Uhr »
Erwartet ihr aufgrund der Rezession in den USA nun eine Bremse in diesem Preisschub des Westens?

Hi.

Also die Preise in Moab sind für Juni 2009, jedenfalls zur Zeit, wesentlich höher als 2008.

Das sind teilweise 25 % mehr.

Wilma

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 24.11.2008, 10:24 Uhr »
Ich halte es durchaus für möglich, dass aufgrund zu niedriger Auslastung die Preise etwas zurückgehen. Darauf vertrauen möchte ich aber nicht.

Vor allem aber erwarte ich fallende Preise in Las Vegas.

1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.11.2008, 11:12 Uhr »
Eher kann man vielleicht eine Pleitewelle einiger Motels erwarten.

Habe letztens Irgendwo gelesen,das grad in Abglegenen Gegenden die Übernachtungen rapide zurückgegangen sind.

Dann heißt es vielleicht bald "next Motelbed 200 Miles"
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #6 am: 24.11.2008, 11:38 Uhr »
In abgelegenen Gebieten kann man ja meist auch noch sehr günstig übernachten. Aber ich denke auch, das es gerade in beliebten Regionen wie Moab preislich noch weiter hoch gehen wird. In den Großstädten sind die Zimmerpreise ja schon explodiert (San Diego Ocean Villa Motel 1998 45 $, 2007 129 $, dafür ist der Teppich der selbe geblieben). Durch den günstigen Dollarkurs fahren mittlerweile immer mehr Individualreisende aus Europa gerade in diese Regionen und die Nachfrage nach Zimmern steigt. Einzig in Las Vegas könnten durch die wirtschaftlichen Probleme vieler Amerikaner die Auslastung und somit die Zimmerpreise sinken.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #7 am: 24.11.2008, 12:25 Uhr »
Da kann ich nur sagen: soviel wie möglich vorbuchen !!!
Wir haben es gerade wieder gemerkt. Hatten für 2 Nächte ein Motel in Fort Lauderdale über FTI vorgebucht, 60 € pro Nacht. Uns hats so gut gefallen, dass wir gleich nochmal für unsere letzte Nacht dort reserviert haben, allerdings zum Vorort-Preis für inkl.Tax 125 Dollar. Kann man sich ja den Unterschied ausrechnen.
Flexibel hin oder her, wir buchen meistens vor und sind damit immer gut gefahren sowohl preislich als auch vom guten Gefühl her zu wissen, dass man abends schon ein Bett irgendwo hat.

Und der Dollar steht momentan besser als vor 2 Jahren, also ein Anreiz für europäische Reisende ist der Dollar bestimmt nicht mehr.... Aber dann sind wenigstens nicht mehr so viele Schnäppchen-Touristen unterwegs ;-)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.11.2008, 13:03 Uhr »
Solange Touristen massenhaft anreisen und die Hotels ausgebucht sind werden sich die Preise weiterhin erhoehen.
Gruß

Palo

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #9 am: 24.11.2008, 13:24 Uhr »
Ich glaube ich habe in den USA noch nie USD 100 oder mehr für ein Hotelzimmer gezahlt. Man muss als Stammgast ja nicht die jährlichen Preiserhöhungen mitgehen sondern eben auf andere Hotels ausweichen. Obwohl John Day, OR ein Kaff ist, finde ich dort auf die Schnelle 10 verschiedene Hotels/Motels/B&Bs.

Gruss,
Mick

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #10 am: 24.11.2008, 13:59 Uhr »
Ich glaube ich habe in den USA noch nie USD 100 oder mehr für ein Hotelzimmer gezahlt. Man muss als Stammgast ja nicht die jährlichen Preiserhöhungen mitgehen sondern eben auf andere Hotels ausweichen. Obwohl John Day, OR ein Kaff ist, finde ich dort auf die Schnelle 10 verschiedene Hotels/Motels/B&Bs.

Klar gehts immer auch günstiger... Aber wenn man eben trotz günstigem Preis einen gewissen Standard wünscht, dann muss man eben auch mehr zahlen. Ich brauche auch keine 5-Sterne-Hütte aber ein paar Ansprüche habe ich schon und die bekomme ich in einem B&B nicht erfüllt.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #11 am: 24.11.2008, 14:11 Uhr »
Ich will ein sauberes Zimmer (wobei ich da jetzt nicht so empfindlich bin), einen Fernseher und Internet. Der Rest ist mir eigentlich egal. Bei meiner letzten Reise hat mich meine teuerste Unterkunft $80 plus tax gekostet. Die musste ich nehmen, weil weit und breit nichts anderes war  :lol:. Ansonsten bewegen sich die Preise schon seit Jahren etwa zwischen $35 und $65 (immer ohne taxes). Das ist auch immer mein Budget für eine Übernachtung.

Nächsten Juni sieht es z.B. so aus (immer pro Nacht ohne tax):

San Francisco $49.50
Klamath Falls $30.00
Yakima $41.39

Gruss,
Mick

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 24.11.2008, 14:42 Uhr »
Hallo,
...aber ein paar Ansprüche habe ich schon und die bekomme ich in einem B&B nicht erfüllt.
das kann man nun wirklich nicht so pauschal sagen. In den B&Bs, die wir auf unseren Touren besucht hatten, war die Zimmerqualität meist deutlich besser als in normalen Motels (wenn es denn überhaupt vernünftige in der Umgebung gibt - ich denke da z.B. an Ajo bei Organ Pipe, aber auch an Escalante, wo die Motels mehr Ansprüche als Bett und Dusche auch nicht erfüllen); das "drumherum" (Porches, Garten, Aufenthaltsräume) ist ebenfalls meist besser (Pool brauchen wir nicht); im Osten ist man zudem häufig mitten in der Stadt, ohne Mondpreise für Zimmer und/oder Parkplatz zahlen zu müssen; schließlich hatten wir von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz hervorragende Frühstücke, was man beim Preisvergleich auch berücksichtigen muß.
Gruß
mrh400

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #13 am: 24.11.2008, 14:48 Uhr »

Gruss,
Mick

Hallo Mick,

also John Day, OR hat meines Wissens nach nur 3 oder 4 echte Motels, der Rest ist B and B - das kommt für uns nicht in Frage.
Die anderen Motels haben teilweise sehr schlechte Bewertungen bei Tripadvisor, es bleibt also nur das BW übrig.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #14 am: 24.11.2008, 14:51 Uhr »
Ich will ein sauberes Zimmer (wobei ich da jetzt nicht so empfindlich bin), einen Fernseher und Internet. Der Rest ist mir eigentlich egal. Bei meiner letzten Reise hat mich meine teuerste Unterkunft $80 plus tax gekostet. Die musste ich nehmen, weil weit und breit nichts anderes war  :lol:. Ansonsten bewegen sich die Preise schon seit Jahren etwa zwischen $35 und $65 (immer ohne taxes). Das ist auch immer mein Budget für eine Übernachtung.

Nächsten Juni sieht es z.B. so aus (immer pro Nacht ohne tax):

San Francisco $49.50
Klamath Falls $30.00
Yakima $41.39

Gruss,
Mick

Hallo Mick,

da würde mich interessieren welche Unterkünfte das jeweils sind? Keine Motels, oder? Zudem im Juni natürlich noch keine Hochsaison ist. Wegen Kindern bin ich aber leider auf Saison angewiesen.
Und in Yakima würde ich nicht gerade sparen .... diese Stadt geht schnell unter die Niveaulinie ;-)