usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelpreise im Westen - erwartet ihr einen fallenden Trend?  (Gelesen 4084 mal)

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Re: Motelpreise im Westen - erwartet ihr einen fallenden Trend?
« Antwort #15 am: 24.11.2008, 14:58 Uhr »

also John Day, OR hat meines Wissens nach nur 3 oder 4 echte Motels, der Rest ist B and B - das kommt für uns nicht in Frage.

Die anderen Motels haben teilweise sehr schlechte Bewertungen bei Tripadvisor, es bleibt also nur das BW übrig.

Also ich finde die folgenden:

Best Value Inn‎
Dreamers Lodge Motel‎
Budget Inn Motel‎  
Best Western John Day Inn‎
Budget 8 Motel‎  
Traveler's Motel‎

Wobei die Dreamers Lodge Motel‎ in Tripadvisor doch sehr gut wegkommt (besser als das BW bewertet).

http://dreamerslodge.com/

Zitat
Our Basic Rates are $49.99 to $99.99 year-around

Pets are $5.00 extra per pet and per night.

Extra persons are also $5.00 extra per night.

We offer Government, Commercial, AAA, AARP and Senior Discounts.

Gruss,
Mick

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #16 am: 24.11.2008, 15:07 Uhr »

da würde mich interessieren welche Unterkünfte das jeweils sind? Keine Motels, oder?

Doch, sind alles bekannte Motelketten.

San Francisco - Travelodge By The Bay
Klamath Falls - Econo Lodge
Yakima - Econo Lodge

Sind kein Luxus, aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Ich achte einfach darauf, dass sie bei Tripadvisor nicht fast durchgehend mit einem oder zwei Sternen bewertet werden und nur Räubergeschichten zu lesen sind. Ich bin bisher sehr gut mit der Taktik gefahren. Aus dem Grund sehe ich z.B. von der Buchung des Days Inn in Ann Arbor ab (bzw. habe meine Buchung wieder storniert).

Und in Yakima würde ich nicht gerade sparen .... diese Stadt geht schnell unter die Niveaulinie ;-)

Habe ich gelesen, deswegen bin ich schon sehr gespannt (wobei mir die Stadt nur als Basiscamp für den Mount Rainier dient). Werde mir da auch den Minor Lague Kracher Eugene Emeralds @ Yakima Bears anschauen und im Miner's Drive-In Restaurant den Bauch vollschlagen :lol:

Gruss,
Mick

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #17 am: 24.11.2008, 17:10 Uhr »
Vor der Econo Lodge in Yakima brauchst du keine Angst zu haben, denn ich war 2007 dort und es war alles ok. Es ist natürlich nichts Besonderes, aber es gab auch nichts auszusetzen. Es gibt einen Indoor Pool, ein recht ordentliches Continental Breakfast mit selbstgemachten Waffeln und sogar einen öffentlichen PC mit Internet, viel mehr bietet ein La Quinta oder ähnliches auch nicht.

So wie ich aber unseren Davidc kenne, würde er nie in Motel 6, Econo Lodge und Co. gehen, da geht unter Holiday Inn Express gar nichts. ;)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #18 am: 24.11.2008, 18:34 Uhr »
Vor der Econo Lodge in Yakima brauchst du keine Angst zu haben, denn ich war 2007 dort und es war alles ok. Es ist natürlich nichts Besonderes, aber es gab auch nichts auszusetzen. Es gibt einen Indoor Pool, ein recht ordentliches Continental Breakfast mit selbstgemachten Waffeln und sogar einen öffentlichen PC mit Internet, viel mehr bietet ein La Quinta oder ähnliches auch nicht.

So wie ich aber unseren Davidc kenne, würde er nie in Motel 6, Econo Lodge und Co. gehen, da geht unter Holiday Inn Express gar nichts. ;)

Hallo,

HAHA, da sieht man wieder die alten Vorurteile ;-)

Daniel auch wenn du es nicht glaubst : Ich war schon mehr als 1mal im Motel 6 in Yakima. Aber das war eher noch meine Jugendzeit. Ich war auch bereits in diversen Econo Lodges und in Travelodges usw.
Ich finde, dass ein LQ oder HIE schon mehr bietet: Größeres Zimmer, meist Innengang (da steh ich drauf *g*), besseres Frühstück usw. Gibts im Motel 6 z. B. inzwischen einen Fön? Ne, oder? (Nein so eitel bin ich auch wieder nicht .....)
HIE ist allerdings in der Tat teilweise nur noch unverschämt teuer und nehme ich nur selten.

In Yakima selbst war ich übrigens zuletzt im BW Anthanum Inn oder so ähnlich. War ganz OK und vor allem recht günstig.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #19 am: 26.11.2008, 09:37 Uhr »
Die Preise scheinen sogar zu steigen, zumindest in Vernal, UT.

Habe im September für September 09 im Rodeway Inn gebucht für 70 $, jetzt kostet das Zimmer 95 $.

Claus

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 26.11.2008, 09:39 Uhr »

Habe im September für September 09 im Rodeway Inn gebucht für 70 $, jetzt kostet das Zimmer 95 $.
Auf Grund des Ölbooms in der Gegend um Vernal/UT ist dieser Ort moteltechnisch eine einzige Katastrophe. Die ganzen Motels werden von den Ölarbeitern blockiert.
Hohe Nachfrage --> hohe Preise.
Viele Grüße,
Danilo

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #21 am: 26.11.2008, 09:52 Uhr »

Auf Grund des Ölbooms in der Gegend um Vernal/UT ist dieser Ort moteltechnisch eine einzige Katastrophe. Die ganzen Motels werden von den Ölarbeitern blockiert.
Hohe Nachfrage --> hohe Preise.

Ähnlich scheint es auch in Rocks Springs zu sein, da liegen die Motelpreise noch höher als in Vernal.

Claus

Tenere

• Gold Member
« Antwort #22 am: 27.11.2008, 18:37 Uhr »
kann auch an der vermehrten Nutzung von priceline, hotwire etc. liegen. Die offiziellen Preise sind hoch, weil die nur von Geschäftsleuten bezahlt werden, Touristen buchen aus dem Katalog (jedenfall viel hier im Forum) oder bei Priceline/Hotwire.

25% ist schon echt ne Sauerei, wenn nichts renoviert oder geändert wurde (z.B. frühstück mit drin) - aber ihr sprecht von USD?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #23 am: 29.11.2008, 12:13 Uhr »
kann auch an der vermehrten Nutzung von priceline, hotwire etc. liegen. Die offiziellen Preise sind hoch, weil die nur von Geschäftsleuten bezahlt werden, Touristen buchen aus dem Katalog (jedenfall viel hier im Forum) oder bei Priceline/Hotwire.

25% ist schon echt ne Sauerei, wenn nichts renoviert oder geändert wurde (z.B. frühstück mit drin) - aber ihr sprecht von USD?

Hallo,

ich buche aus keinem Katalog, weil das
a) idR nicht kostenfrei kurzfristig stornierbar ist
b) keine genaue Zimmerwahl ermöglicht und
c) bei Meilen/Punkten keine Anrechnung / Gutschrift ermöglicht.

Aus den gleichen Gründen keine Buchung bei priceline.com und Co.
Was machst du bei priceline wenn du ein Zimmer mit zwei Betten brauchst, aber nur eines mit einem bekommst? Meines Wissens gibt priceline nur ein Zimmer, aber keine bestimmte Zimmerart.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 29.11.2008, 13:53 Uhr »
Noch mal zur Ausgangsfrage:
nach Auskuft eines speziell auf USA-Reisen spezialisierten Reisebüros erwarten sie fallende Hotelpreise, da die Finanzkrise weniger Leute reisen läßt und da mehr Kapazitäten frei sind, die vorher von Spekulanten angemietet wurden.
No retreat, no surrender !

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #25 am: 30.11.2008, 12:35 Uhr »
Noch mal zur Ausgangsfrage:
nach Auskuft eines speziell auf USA-Reisen spezialisierten Reisebüros erwarten sie fallende Hotelpreise, da die Finanzkrise weniger Leute reisen läßt und da mehr Kapazitäten frei sind, die vorher von Spekulanten angemietet wurden.

Hallo,

wen meinen die mit Spekulanten?

Und mieten diese Spekulanten sonst Monate im Voraus Zimmer im Durchschnittsmotel (BW, HI, Choice) im Westen an? Oder reden wir hier über große Hotels in LAS, LAX usw?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 01.12.2008, 07:24 Uhr »
Ich denke, in dem Fall gehts um Appartments, da wir wegen Unterkünften in Skigebieten - und da konkret wegen solcher App. angefragt hatte.
Diese Dinger gehören ja entweder Privatleuten oder aber Gesellschaften als Abschreibungsobjekte. Daher sind viele nicht oder nur sehr teuer auf den Markt gekommen um Verluste einzufahren, die man steierlich absetzen kann, während nun genug Verluste da sind.....
No retreat, no surrender !

Tenere

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.12.2008, 17:35 Uhr »
Hallo,

ich buche aus keinem Katalog, weil das
a) idR nicht kostenfrei kurzfristig stornierbar ist

richtig, aber ich hatte hier öfters was gelesen, dass Katalogbuchungen HIER präfiert werden

lässt sich am check-in verhandeln bzw. $20 Trick  :roll:
c) bei Meilen/Punkten keine Anrechnung / Gutschrift ermöglicht.
wer's braucht? wieviel mehr ist dir das wert zu zahlen? Kostet meistens das doppelte!!

Aus den gleichen Gründen keine Buchung bei priceline.com und Co.
Was machst du bei priceline wenn du ein Zimmer mit zwei Betten brauchst, aber nur eines mit einem bekommst? Meines Wissens gibt priceline nur ein Zimmer, aber keine bestimmte Zimmerart.
s. b.) :D

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #28 am: 08.12.2008, 19:00 Uhr »

lässt sich am check-in verhandeln bzw. $20 Trick  :roll:

Hallo,

wenn ich dafür 20 Dollar brauche, dann ist der priceline-Vorteil ja wieder futsch.

Und wenn die gewünschten Zimmer (Zimmertyp) schon alle vergeben sind, dann helfen auch 20,- Dollar nicht mehr weiter.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #29 am: 10.12.2008, 21:12 Uhr »
Nur kurz mal zum Thema fallende oder steigende Preise. Ich war gerade etwas geschockt. Habe am 25.11. für den 2.6.09 die Travelodge in Page für 44,90$ netto gebucht. Heute das gleiche Zimmer 71,99 netto.

Andreas