Hanksville - das ist doch Kult.
Auf 3 Südwestreisen sind wir bisher 3x durch Hanksville gebraust, 1x haben wir sogar dort übernachtet: vor 7 Jahren im damals noch etwas schrulligen Best Value Inn.
Der Besitzer (oder Pächter) begrüsste uns in allen Sprachen der Welt und bemühte sich, unsere Nationalität herauszufinden. Er tippte gar nicht so falsch auf Netherlands und bemerkte dann, als wir ihm erzählten wir wären aus Deutschland, dass es ja unsere Nachbarn wären.
Auf dem Hof lief ein grosser Hund mit leuchtend blauen Husky-Augen herum, der uns zuerst mal einen gehörigen Schrecken eingejagt hat, bevor sich herausstellte, dass er harmlos ist.
Im Jahr 2005 - Ende Oktober - war das Motel dann geschlossen und sah auch nicht danach aus, dass es wieder öffnen wurde. Wir dachten, das wars dann.
Umso überraschter waren wir im Sept. 2006, als wir wieder durch Hanksville fuhren (kurz vor den Floodings): Das Best Value Inn erstrahlte in neuem Glanz und konnte sogar mit einem Pool aufwarten.
Da mein Freund immer über Hanksville lästert, habe ich die Ortsdurchfahrung von Hanksville extra mit der Videokamera gefilmt und bei der Vorführung in der Heimat wollte keiner glauben, dass dies ein Ort ist, den man bei Südwestreisen fast zwangsläufig durchfährt.
Alle Wege führen nach Hanskville!