usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motels in Arizona / Utah / Colorado  (Gelesen 821 mal)

Ernst Eiswürfel

• Newbie
  • *
Motels in Arizona / Utah / Colorado
« am: 26.05.2010, 09:20 Uhr »
Guten Tag!

Ich möchte Mitte Juli mit dem Mietwagen von Denver nach LA fahren, und unterwegs möglichst günstig in Motels absteigen.
Frage: Ist es ratsam die Unterkünfte vorab zu recherchieren & zu buchen? Einfach spontan drauflos zu fahren fände ich eigentlich schöner, aber wenn man am End immer die halbe Nacht in der Wüste auf Motelsuche wäre -- ich glaub das nervt.

Vor allem frage ich mich ob es vor Ort viele günstige Alternativen / billige Absteigen gibt, die man gar nicht im Netz findet bzw. nicht buchen kann.
Ich find das nämlich meist gar nicht so günstig wie ich hoffte. Gerade im Grossraum Monument Valley / Grand Canyon kommt man unter 100$ kaum weg. Aber auch weiter entfernt von den Touri-Hotspots kostet ein Motel6 Zimmer schnell mal über 80$. Dabei wären mir 40-50$ eigentlich lieber!  :oops:

Oder bin ich da schief gewickelt mit meinen Preisvorstellungen?

Danke & Grüsse,
EE

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Motels in Arizona / Utah / Colorado
« Antwort #1 am: 26.05.2010, 09:37 Uhr »
Guten Morgen!

Der Wunsch Mitte Juli am Grand Canyon oder im Monument Valley ohne vorzubuchen ein Motelzimmer zu finden, noch dazu in der von dir genannten Preiskategorie erfordert schon einiges an Optimusmus.

Je weiter weg von Sehenswürdigkeiten, desto wahrscheinlicher ist es, dass du etwas findest.

Die Motels der großen Ketten findest du schon über deren Internetseiten. Gerade wenn du etwas sehr Günstiges suchst, ist es aber auch möglich, dass die Motels keine Internetseite haben oder dass die Seite einfach nicht so gut auffindbar ist.

Wenn du deinen Wunschort bei google maps aufrufst und in die Suche das Stichwort "Lodging" eingibst, werden dir manchmal Unterkünfte angezeigt, nach denen du dann nochmals gezielt suchen kannst.

Ernst Eiswürfel

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 26.05.2010, 10:04 Uhr »
Danke für die prompte Antwort!

Neinein, klar.. dass es direkt am Grand Canyon o.ä. schwierig ist, denk ich mir..

Hatte auch schon viel auf Google Maps gesucht, aber eher nur nach dem "Bett"-Zeichen.
Aber das mit der Branchensuche ist ein super Tipp!! Da findet man doch noch so einiges -- auch in der Pampa, von wo aus man dann ja gut ausgeschlafen die touristischen Ziele ansteuern kann.  :P

Also nochmals Danke & Grüsse,
EE

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 26.05.2010, 10:16 Uhr »

In mehrfacher Hinsicht. Zum einen gibt es auch im Umfeld Monument Valley / Grand Canyon Zimmer unter 100$. So kostet beispielsweise das Super8 in Blanding (Utah) im selbst am Wochenende 3./4. Juli nur 62,99$ (King Bed Room Non Smoking). Könntest Du jetzt so buchen.

Und in Williams (AZ) kostet ein Zimmer im "Comfort In Near Grand Canyon" 71,99$. Alle Preise natürlich plus Tax.

Nur wenn man direkt in Kayenta, oder im "The View" im Monument Valley und direkt am Grand Canyon übernachten will, kostet es viel Geld. Das ist aber bekannt und deswegen kann man ja auf etwas ferne gelegene Alternativen ausweichen. Auch in Page (Arizona) kostet nicht jedes Hotel gleich über 100,-$.

Ein Motel6, welches außerhalb der Touristengegenden liegt und welches dennoch über 80,-$ kostet, habe ich auch noch nie gesehen. Nenne doch bitte die konkreten Beispiele, die Du gefunden hast. Die einzigen mir bekannten sehr teuren Motel6 befinden sich in Moab und in Jackson, aber das sind natürlich die Touri-Orte in Reinkultur.

Andererseits ist es schwierig, überall Billigmotels für 45,-$ zu finden (obwohl die Motel6 Preise sehr oft in dieser Größenordnung sind), und kritisch sind sowieso immer die Wochenenden. Wenn Du wirklich so sehr sparen mußt, würde ich an Deiner Stelle vorbuchen, ggf. auch mit Priceline und den einschlägigen Seiten. Wobei eben ausgerechnet die Noname-Hotels oft schwer zu finden sind.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 26.05.2010, 10:26 Uhr »
Zitat

Du zahlst du schon mal für ein Motel, dass keiner Kette angeschlossen ist rund 10$ weniger. Dann gibt es Überall diese besagten Motels, die du wahrscheinlich nicht im Internet bzw. dann nur telefonisch oder über eine E-mail reservieren kannst.

Aber sei dir darüber bewusst, dass diese Hotels auch mal üble Absteigen sein könne. Muss nicht sein, aber kann. Daher ist es ratsam gerade bei diesen kleinen Motels, spontan zu buchen und sich vorher das Zimmer zeigen zu lassen. Ich würde mir die Adressen raus suchen, dass du weißt in welchen Ecken du Motels findest und dann spontan buchen.

Diese Motels dürften auch in der Ferienzeit nicht so überlaufen sein, weil dort oft Bauarbeiter und Handwerker auf Reisen absteigen.

Man kann allerdings auch Glück haben und man findet auf diesem Weg, wenn man die Ketten meidet das ein oder andere wirklich süße, kleine verschlafene aber dennoch sehr saubere Motel.

Wünsche dir viel Glück!

P.S.Auch an den Parks oder Highlights gibt es günstige Motels. Wenn du z:b zum Bryce Canyon willst gibt es die Bryce View Lodge mit Vorbuchen für 66$, auch das ist für die Lage nicht teuer.

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #5 am: 26.05.2010, 12:18 Uhr »
In mehrfacher Hinsicht. Zum einen gibt es auch im Umfeld Monument Valley / Grand Canyon Zimmer unter 100$. So kostet beispielsweise das Super8 in Blanding (Utah) im selbst am Wochenende 3./4. Juli nur 62,99$ (King Bed Room Non Smoking). Könntest Du jetzt so buchen.

Genau das Motel fanden wir letztes Jahr am Schlechtestens auf unserer Tour.  :(
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 26.05.2010, 12:27 Uhr »

In genau dem Motel habe ich auch schon zwei mal übernachtet und hatte nichts zu beklagen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.05.2010, 12:30 Uhr »

In genau dem Motel habe ich auch schon zwei mal übernachtet und hatte nichts zu beklagen.
Ich hatte im Januar 2009 auch nichts am Super 8 Blanding auszusetzen.

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 26.05.2010, 14:19 Uhr »
Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.

IMHO ist es ratsam bei absoluten Highlights, wo keine großen Orte sind (z.B. Monument Valley, Grand Canyon) vorzubuchen bzw. Alternativen zu suchen.

Man sollte sich vorher fragen, brauch ich "echten" Komfort oder reicht eine Bruchbude mit Bett.

Mir geht es meist um Preis und Leistung.
Und da habe ich schon vile Überraschungen erlebt.
Als ich auf einer "NichtVorbucherReise" war fuhr ich häufig NoNames-Motels (HighlandInn, StarMotel, 66Motel usw.) an.

Erster Blick ging auf die Außenanlage und die "Lobby" bzw. Registration. War die OK, dann kam der Preis.

Übrigens: richtig dreckige Motels hab ich nur in SF, LA, Page und bei Kayenta erlebt (das ist zehn Jahre her).

Wenn du wirklich nicht vorbuchen möchtest, was völlig OK ist, dann plane deine Strecke entlang größerer Orte und google etwas (ich mach das mit GoogleMaps, GoogleEarth).

JP

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #9 am: 26.05.2010, 16:42 Uhr »
... im März habe ich hier:

http://fourcornersinn.com/

für $50 übernachtet; das Motel ist guter Durchschnitt.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Ernst Eiswürfel

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 26.05.2010, 17:07 Uhr »
Okay! Vielen Dank allerseits für den Input -- so nimmt die Tour langsam Formen an und die Vorfreude steigt.  :D