usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motels in Cooke-City  (Gelesen 1347 mal)

Clinton

• Bronze Member
Motels in Cooke-City
« am: 12.01.2007, 18:45 Uhr »
Hallo

Hat jemand schon mal in der Elkhorn-Lodge übernachtet?
Wir möchten sie als Ausgangspunkt für den Yellowstone-NP
nutzen,oder gibt es noch bessere?

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Sascha123

• Gast
Re: Motels in Cooke-City
« Antwort #1 am: 28.02.2009, 23:46 Uhr »
Hi Clinton!

Wart ihr in der Elklodge? Wir hatten dies als Unterkunft für unseren Urlaub im Sommer 2009 in Betracht gezogen. Werden jetzt aber anderweitig unterkommen.
Wäre mal nett zu hören, wie die Erfahrungen waren.

Sascha

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.03.2009, 10:21 Uhr »
Hallo

Hat jemand schon mal in der Elkhorn-Lodge übernachtet?
Wir möchten sie als Ausgangspunkt für den Yellowstone-NP
nutzen,oder gibt es noch bessere?

Gruß

Clinton

Warum Cooke City? Das ist doch viel zu weit weg, um als Ausgangspunkt interessant zu sein. :?
Nach Mammoth Hot Springs und in die Canyon Gegend fährst Du mind. eine Stunde, und die ganzen Geyser Felder sind dann noch mal mind. 1,5 h enfernt.  :?

Viele Grüße, Petra

Edit: Habe gerade erst gemerkt, dass das erste Posting schon viel älter ist.  :roll:  :lol:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #3 am: 01.03.2009, 11:12 Uhr »
Zitat
Warum Cooke City? Das ist doch viel zu weit weg, um als Ausgangspunkt interessant zu sein. Confused

Ich rate mal:  :wink:
für Wildlife Viewing im Lamar Valley ist Cooke City näher als eine Unterkunft in Gardiner, besonders im Winter wenn viele Unterkünfte im Park geschlossen sind.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 01.03.2009, 13:00 Uhr »
Ich rate mal:  :wink:
für Wildlife Viewing im Lamar Valley ist Cooke City näher als eine Unterkunft in Gardiner, besonders im Winter wenn viele Unterkünfte im Park geschlossen sind.  :D

Wir hatten dies als Unterkunft für unseren Urlaub im Sommer 2009 in Betracht gezogen.

Cooke City assoziiere ich immer mit diesem Foto von einem privaten Hotelparkplatz mit Abschleppandrohung:

ein eindrucksvoll totes Nest
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 01.03.2009, 15:21 Uhr »
Zitat
ein eindrucksvoll totes Nest

Und ich dachte, da wäre es nur so ruhig gewesen, weil die Hauptsaison nach dem Labour Day Wochenende bereits vorbei war, die Besitzer der vielen Ferienhäuser die sich mitten in den Wäldern versteckern wieder in ihren Stadtwohnungen und die Einheimischen unter sich sind.
Ich fand die beiden Nester durch die man kommt wenn man vom Lamar Valley den Beartooth Highway bis zur Kreuzung mit dem Chief Joseph Highway fährt, irgendwie ganz heimelig, sehr ruhig und beschaulich.
Ein echtes Kontrastprogramm zum Halligalli in West Yellowstone (und teilweise auch in Cody und Gardiner).

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.03.2009, 15:35 Uhr »
Hach, da habe ich ja aus Versehen was losgetreten.  :oops:

Kate, nach Deinem Posting mit dem Lamar Valley ist mir das "wie Schuppen von den Augen" gefallen. Clinton ist ja Wolfsbeobachter. :platsch: Da macht es im Winter bestimmt Sinn, Cooke City als Ausgangspunkt zu nehmen.

Wir haben zwischen dem Chief Joseph Hw. und Yellowstone eine längere Pause in Cooke City gemacht. Auch im August war nicht gerade viel los.
Aber der örtliche General Store ist nett, im Souvenirladen gab es ungewöhnlich schöne T-Shirts (nicht so grell) und ungewöhnlich schönen Weihnachtsschmuck zum halben Preis und im örtlichen Saloon/Wirtshaus sagte mir eine junge Frau (selbst aus MT stammend), dass Montana die Borderline von America sei.
Also uns hat Cooke City gefallen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sascha123

• Gast
« Antwort #7 am: 01.03.2009, 22:45 Uhr »
Na, da meld ich mich doch auch nochmal zu Worte. Hätte ich gewusst, was ich da lostrete bei so einem alten Eintrag, dann hätt ich trotzdem gefragt   :)

Wir haben uns Cooke City mit Absicht rausgesucht. Klar sind die Wege was länger und die "Attraktionen" sind im Südwesten, aber auch alle anderen sind da unten. Wir wollen aber nicht immer da sein wo alle anderen auch sind. Daher haben wir uns ein paar Tage Zeit eingeplant für den Yellowstone NP und müssen nicht hetzen. Da macht es dann auch nix, wenn man für Old Faithful mit rumlaufen und umschauen einen Tagesausflug machen muss. Der Weg ist das Ziel!!
Dann kommt auch noch dazu, dass man für die Unterkunft in West Yellowstone mal eben doppelt so viel zahlt. Da muss ich aber viel Benzin verfahren um das wieder reinzuholen. Wir wollten gerne eine Cabin mieten, waren für die Cabins im Park zu spät, daher Cooke City. Sieht nett aus die Cabin, die Kontaktaufnahme war klasse und so stimmte es halt.
Ich werde gerne nach dem Aufenthalt mal die Erfahrungen hier wieder einstellen.

Bis dahin, Sascha!!

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 01.03.2009, 23:02 Uhr »
Dann kommt auch noch dazu, dass man für die Unterkunft in West Yellowstone mal eben doppelt so viel zahlt.

Das stimmt aber nicht. Cooke Citiy ist nicht billiger als West-Yellowstone, geschweige denn "halber Preis". So teuer ist West-Yellowstone nicht. Und die "Tanke" in Cooke City ist die teuerste, die ich je in den Staaten gesehen habe.

Sascha123

• Gast
« Antwort #9 am: 27.07.2009, 01:47 Uhr »
So, hier wie versprochen meine Eindrücke nach dem Urlaub im Nordwesten der USA und den Übernachtungen in Cooke City.
Gleich mal vorweg, es hat sich echt gelohnt in Cooke City unter zukommen. Klar, die Spritpreise in Cooke City waren jenseits von gut und böse, aber das hat man in Deutschland auf den Inseln oder im letzten Nest in den Alpen auch. Muss man halt einplanen und gut ist.
So viele Tiere wie auf dem Weg nach Cooke City und zurück hätten wir in den "touristen"Gegenden im Yellowstone bestimmt nicht gesehen. Es gab Bisons (klar), Koyoten, Adler und auch Bären (inkl. Jungen). Echt klasse!
Wir haben auch den ein oder anderen Trail in der Nähe gelaufen und es war echt super ruhig! West Yellowstone ist dagegen wie Las Vegas. Wir sind auf unserem Weg in den NP über West Yellowstone gefahren. Klar, schön groß und alles vor Ort, aber ein wenig zu touristisch. Sah sehr aufgesetzt aus. Wir sind dann in aller Ruhe über Mammoth Hot Springs nach Cooke City gefahren. Die Springs haben wir uns auch ausgiebig angeschaut. Leider ist die Wassermenge in den letzten Jahren echt stark zurück gegangen und es sah etwas "trocken" aus. Aber immer noch sehr interessant.
In Cooke City gibt es erstauhnlich viele Unterkünfte. Ein Super8 Motel, viele Cabins und Lodges! Und es war abends immer alles ausgebucht. Zu essen gab es auch reichlich und auch sehr gut. Das Frühstück in der Bakery kann ich nur empfehlen. Wir haben für 3 Leute mit Kaffee, Bagel mit Ei und Schinken (2-mal) und Eiern nach Wahl mit Speck 12 Dollar gezahlt. Das hab ich in noch nie geschafft. Von wegen alles so super teuer.
Man muss seinen Aufenthalt im Yellowstone NP natürlich etwa planen  wenn man in Cooke City unterkommt. Die Wege in diesem großem NP muss man schon beachten und dann auch mal früh aufstehen. Und man sollte schon mit einer Grundausstattung dort ankommen. Wir haben uns in Idaho Falls im Supermarkt reichlich mit Wasser, Obst, Cookies, Bier u.ä. eingedeckt und gut war (versucht mal eine Kundenkarte von Safeway o.ä. zu bekommen, spart echt Geld in den Supermärkten).
Alles in allem waren die Tage im Yellowstone echt super und wir habe viel gesehen. Natürlich nicht alles, aber das ist bei der Größe des Parks ja auch nicht verwunderlich.
Ich kann die "negativen" Einstellungen gegenüber Cooke City jedenfalls nicht nachvollziehen. Ich brauch keinen McDonalds oder Starbucks um über die Runden zu kommen. Wenn ich ein Land kennen lernen möchte muss ich auch die Touristenpfade verlassen.
Wenn jemand mehr Infos haben möchte kann er mich gerne jederzeit anmailen!

Sascha

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.07.2009, 09:07 Uhr »
Hallo Sascha,
danke für die Rückmeldung.
Das klingt doch nach einem rundweg gelungenen Urlaub im Yellowstone.

Eines wollte ich aber auch noch loswerden.
Fährt man von West Yellowstone in den Park, hat man ebenfalls beste Chancen für Wildlife Viewing.
Bei der ersten Yellowstone Tour haben wir unseren Yellowstone Bären zwischen West Yellowstone und Madison gesehen und unzählige Bisons und Wapitis.
Aber gerade in diesem Sommer ist Cooke City interssant als Basislager, da wegen Bauarbeiten bei Madison/Norris von West Yellowstone kommend, verschiedene Parkabschnitte nur mit einem grösseren Umweg zu erreichen sind.
Und das ursprüngliche Amerika sieht man wohl auch eher in Cooke City als in West Yellowstone. Diesen Ort fand ich auch ziemlich touristisch.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:

Sascha123

• Gast
« Antwort #11 am: 29.07.2009, 16:44 Uhr »
Hallo Kate!

Wir sind auch über West Yellowstone in den Park eingefahren und haben direkt bei der Anreise viele Tiere gesehen. Nur leider stapelten sich dann dort auch direkt die Autos und man konnte nix mehr sehen. Und das obwohl wir in der Woche im Park unterwegs waren. Möchte ja nicht wissen wie das am Wochenende aussieht.
Das ist in der Ecke von Cooke City doch schon was ruhiger.
Die Baustelle im Park ist wirklich groß und man muss schon einiges an Wartezeit einplanen. Die Schlange ist schnell sehr lang und wenn man Pech hat, muss man 2 Pilot Car Phasen abwarten. Allerdings gibt es bis Ende September direkt hinter dem Ausgang Richtung Cooke City auch eine Baustelle mit Pilot Car. Ist auch recht lang, aber der Verkehr ist ja bei weitem nicht so viel und man kommt schnell durch. Unsere längste Wartzeit waren 10 Minuten, während wir im Park schon 30 Minuten warten mussten. Und das war noch recht früh morgens.
Alles in allem war es ein gelungener Urlaub nicht nur im Yellowstone NP.
Gruss Sascha