Moin zusammen,
ich bräuchte denn doch mal einen Tipp oder eine Erklärung:
unsere Flüge sind gebucht, die zweite Reise in den Westen/Südwesten im Juli 2013 nach 2006 wird freudig geplant.
Los geht es von SFO (3 ÜN), dann nach Monterey und nach Santa Barbara, bevor es Richtung Rote Steine weiter läuft.
Ich gestehe, ich bin ein Vorbucher, ich will wissen, wo ich mein Haupt und das von Mann und 14jähriger Tochter bette. Der Urlaub kostet sowieso nen Haufen Geld
, daher bitte gerne, auch für eine Nacht, möglichst "obere" (was auch immer das heißt) Mittelklasse, ein Pool fürs Töchterchen, sicher, sauber, mit akzeptablem Frühstück, wenn möglich (kein Muss). Hampton Inn nehmen wir gerne z.B.
Nach diversen Urlauben campieren wir mit meist gutem Ausgang daher öfter bei der Hilton Kette oder Marriott oder HIE, auch gute bepunktete BW gehabt. Kein Snob, aber möchte es für die sauer verdienten Tage auch für ne Nacht gut und schön
Dies vorausgeschickt zur Einschätzung
ergeben sich wohl extreme Probleme, zu meiner geplanten Tour in Monterey unterzukommen. Mit solch horrenden Preisen hatte ich nun gar nicht gerechnet. Da erscheint ja SB wie ein Schnäppchen-Paradies nach der ersten Recherche. Für den 16.7. auf den 17.7. gibt mir Monterey z.B. bei Hilton Garden Inn deutlich über 400,-- $, hotels.com sogar über 500,--; dasselbe bei der mir bisher unbekannten Kette Howard Johnson usw.
Da erscheint das Marriott Monterey mit 265,--$ ja geradezu der Preishit zu sein. Außer einem Bach Festival fand ich erstmal kein Extrem Event.
Gibt es gute Erfahrungen, Tipps etc. wie ich stornierbar (muss bei uns leider so sein) in der Ecke ein gutes (s.o.) und wenigstens einigermaßen bezahlbares Unterkommen finden kann? Und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch einen gutes Tipp für SB am nächsten Tag? Ich würde mich freuen.
Übrigens scheint booking.com für einige Hotels deutlich günstiger als hotels.com zu sein, bei einem 2 Sterne Motel lag booking.com bei 150,-- , hotels.com bei 280,-- € => ???
Mit guten Neujahrsgrüßen ans Forum
Sabine