usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: neo2000 am 28.11.2007, 15:56 Uhr

Titel: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 28.11.2007, 15:56 Uhr
Liebe Community,

ich fliege im Jänner mit meiner Familie für 16 Tage in die USA. Meine Nichte in San Jose besuchen.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Unterkunft.

Ich hab mir schon einige Motels in der Nähe gesucht.
Ramada Inn, Super 8, Econo Lodge
Alles Motels unter $100.
Hat jemand Erfahrung mit den o.g. Motels in San Jose?

Weiters reisen wir dann in weiterer Folge, mit Zwischenstopp in Pismo, nach L.A.. Ist es da sinnvoll Motels vorzubuchen oder kann man im Jänner (da ja nicht so die Hochsaison) auf gut Glück suchen und rasch ein Zimmer für 2-3 Tage finden?

Vielen Dank.
Gruß Christian
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 01.12.2007, 00:12 Uhr
Weiß keiner etwas über diese Hotels?
Auf tripadvisor gibts zwar ein paar Kritiken, aber da hat man von schlecht bis sehr gut alles!
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: brigi am 01.12.2007, 18:08 Uhr
Hi,
leider kann ich Dir mit Hotelempfehlung in San Jose nicht weiterhelfen. Wir haben in Morgan Hill im Ramada übernachtet - ein sehr schönes Haus.

Aber vielleicht hilft Dir diese Rabattcode etwas:
Book a 3+ night California hotel
save $50 instantly with promotion code CHEAPCALI50
cheaptickets.com

gültig für Buchungen vor dem 6. Jan.
Reisezeitraum
November 19 and February 28, 2008


Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 02.12.2007, 12:24 Uhr
Dank dir für die Codes, aber wenn ich direkt über Ramada buche bin ich doch billiger dran.
$747.10 kostet das Hotel mit Code
$685.30 bei Ramada
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: NickMUC am 02.12.2007, 14:00 Uhr
In LA habe ich Anfang des Jahres recht angenehm in der EconoLodge in der Vine St (Hollywood) gewohnt. Nicht sonderlich chic, aber ordentlich und für den Preis (ca. 65 USD) sehr OK. Da ich im kommenden Januar wieder (diesmal für 4 Wochen) in LA sein werde, habe ich todesmutig ein Best Value Inn (downtown) gebucht, das OK aussieht und nur 48 (!) Dollar kostet... bin gespannt.

Was das Vorbuchen betrifft: ich hatte in LA noch nie ein Problem, freie Motels zu finden... allerdings kann's insofern nerven, als man sich die Zimmer ansehen sollte und man vermutlich bei einigen auf dem Hacken kehrt macht, besonders bei Motels in den Touristen-Zentren, wie z.B. auf dem Sunset oder Hollywood: da bin ich schon in Zimmern gelandet (die immerhin zwischen 70 und 90 USD lagen), die ich angesichts des desolaten Zustands fluchtartig wieder verlassen habe.

Vile Spaß in LA!

Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: brigi am 02.12.2007, 18:10 Uhr
Hi,
sicher muß man immer mit verschiedenen Seiten vergleichen. Leider geht hier nicht hervor, von wann bis wann Du wo Buchen wolltest.

Bei meinem fiktivem Versuch im Jänner (2Pers. incl. Steuern) hat es mit dem Code geklappt und es war günstiger - tut mir leid für Dich.

Noch viel Spaß beim Planen. :winke:
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 03.12.2007, 06:31 Uhr
Wir werden in der 1. Phase von 9. - 16. Jänner in San Jose sein.
Dann bewegen wir uns Richtung L.A für ca. 4 Tage. Danach sind wir wieder in San Jose.

Die 1. Phase werde ich wohl vorbuchen. Die weiteren Zimmer werden wir dann vor Ort buchen.
Ich hoffe das klappt.

Heute Abend werd ich wahrscheinlich das Ramada buchen.
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: pierremw am 06.12.2007, 09:13 Uhr
Hi,

wir nächtigen in San Jose meistens im 'Arena Hotel' 817 The Alameda. Sehr schönes Hotel mit recht günstigen Preisen von ca. 70$ fürs Zimmer inkl. reichhaltigem Breakfast Buffet! Von da ist's nur einen Block zum 'Sharks Tank' :wink:, sprich HP Pavilion und knapp eine Meile bis Downtown SJ. Zum Airport fährt man ca. 10 Minuten.
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 10.12.2007, 07:51 Uhr
Wir haben das Econo Lodge in der El Camino Real gebucht. Ich hoffe es ist auch ok. Mal schauen.
Nach den Kritiken (und ich hab viele bei z.b. tripadvisor gelesen) kann man ja sowieso keins finden. Dem einen passt das nicht, dem anderem was anders nicht. Sehr schwer nach Kritiken zu buchen.

Von der El Camino Real sind es wenige Blocks zu meiner Nichte. Von daher auch sehr gut zu erreichen. Günstig wars auch.

Mal schauen. Ich schreib dann wie es war. ;)

Übrigens: Sollte man bekanntgeben, dass man realtiv spät (geschätz gegen 23 Uhr) eincheckt? Ich hab zwar gelesen, dass das Zimmer bis am morgen reserviert ist, aber sicherheitshalber wärs doch nicht schlecht. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: Stefan M. am 11.12.2007, 11:14 Uhr
Hi,

wir nächtigen in San Jose meistens im 'Arena Hotel' 817 The Alameda. Sehr schönes Hotel mit recht günstigen Preisen von ca. 70$ fürs Zimmer inkl. reichhaltigem Breakfast Buffet! Von da ist's nur einen Block zum 'Sharks Tank' :wink:, sprich HP Pavilion und knapp eine Meile bis Downtown SJ. Zum Airport fährt man ca. 10 Minuten.

Hi Pierre,

nun enttäuschst Du mich aber. Ich hätte Dich so eingeschätzt, dass Du nicht neben, sondern im Sharks Tank übernachtest. Entweder in einer der Logen oder in der Microbrewery  :wink:
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 11.12.2007, 17:39 Uhr
Apropros Shark Tail. Ich will mir auch ein Spiel anschauen. Irgendwelche Tipps begügl. Kartenkauf?
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: Stefan M. am 11.12.2007, 19:24 Uhr
Für Ticketkäufe gibt's einen eigenen Sticky-Thread. Guckst Du hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19476.0) !!!
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 11.12.2007, 20:07 Uhr
Den kenn Sticky-Thread kenn ich eh. Wollte nur von einem "Sharks-Insider" wissen, wo man am besten die Karten herbekommt.
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: pierremw am 12.12.2007, 09:30 Uhr
Hi,

Hi Pierre,

nun enttäuschst Du mich aber. Ich hätte Dich so eingeschätzt, dass Du nicht neben, sondern im Sharks Tank übernachtest. Entweder in einer der Logen oder in der Microbrewery  :wink:

Gute Idee! Wieso bin ich da noch nicht selbst draufgekommen? :lol:

Christian: Wie schon erwähnt, normaler Weise über 'Ticketmaster', wo man auch noch kurzfristig einzelne Tickets ergattern kann. Z.B. sind zur Zeit noch Tickets für die Spiele am 13.12. gegen Vancouver und am 15.12. gegen Dallas erhältlich.

Zweite - wenn auch nur kleine - Chance: Am Spieltag werden am Ticket Window ab 14 Uhr zurückgegebene, oder bis dahin nicht verkaufte Karten abgegeben.
Dritte Variante: Am Abend zur Arena gehen und sehen, ob jemand 'unter der Hand' Tickets anbietet. :wink:

Aber jetzt wird's OT.  :)
Titel: Re: Motels in San Jose bzw. LA
Beitrag von: neo2000 am 30.01.2008, 10:15 Uhr
Kurzer Hotelbericht von meinen 15 Tagen in Kalifornien.

Während der 1. Phase haben wir im Econo Lodge in San Jose (El Camino/Lawrence) gewohnt.
7 Tage für 638 $.
Beim Eintritt ins Zimmer ist uns der komische Geruch augefallen. Am nächsten Tag haben wir mittels Raumspray diesen Geruch neutralisiert. Anscheinend putzen die den Teppich mit einem komischen Mittel. Wie gesagt - Raumspray hilft. ;)
Die Gegend ist harmlos, wir hatten nie Probleme mit Leute. Als Frühstück gabs typisch Bagels, Muffins, Cornflakes, Kaffee/Tee, Gratiszeitung (USA Today oder Lokalzeitung). War ok!
Fernseher und Video gabs natürlich auch. Alles in allem ein gutes Hotel. Der Besitzer ist zwar ein wenig komisch und nicht sehr gesprächig.

Dann sind wir Richtung L.A aufgebrochen und haben in Pismo im Edgewater Inn gewohnt.
Schönes Zimmer um 108 $ für 2-Queen Betten. Frühstück war nicht so üppig. Ruhige Lage am Strand und weg vom Verkehr. Draußen geheitzter Jaccuzi und Pool.

In L.A. haben wir im Comfort Inn Sunset Hollywood igenommen. http://www.comfortinnsunset.com/

Ich hab da für 2 Nächte (240 $) logiert. Freundliche Angestellte, extreme Auswahl beim Frühstück, saubere Zimmer mit Flatscreen TV, Nähe zu Hollywood (La Brae rauf und schon ist man am Walk)!

Nach dem L.A. Trip wollten wir uns das Suchen ersparen und haben wieder das Econo Lodge genommen.
Es war aber teurer als vorher wegen einer Convention. Darum haben wir für die letzten 5 Tage 548 $ gelöhnt.

Das war mein Hotelbericht. Ich hoffe ich könnt damit was anfangen.