usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: SteveHH am 06.01.2005, 21:39 Uhr
-
Hallo Leute
wer hat Erfahrungen Damit Motels von Motel6 und BW mit Travellerschecks zu bezahlen ?
Kann es Probleme geben ?
Danke
Stephan
-
Kein Problem. Travelerschecks zählen praktisch wie Bargeld.
-
Hi,
im Regelfall werden Reiseschecks tatsächlich wie Bargeld akzeptiert. Es empfiehlt sich aber eine Stückelung in kleinere Werte - aber das kennen wir ja auch beim Bargeld.
Ich habe es mehrmals erlebt, dass nicht einmal ein 50-er TC angenommen wurde, wenn ich nur Beträge von 10,-- oder 15,-- bezahlen wollte.
Hans
.
-
Hi,
hatte mit TC noch nie Probleme, (50 + 100er Stückelung), benütze diese meist zur Bargeldversorgung für die sog. Kleinausgaben, wie Kaffee, Toll, Tip usw. Teilweise wird die Vorlage des ID verlangt.
Nachdem man bei einer Übernachtung ja meist mit so um die 50$ oder mehr dabei ist, gabs den Rest in bar zurück. Auch beim Shopping setzte ich sie immer so ein, daß der zu zahlende Betrag 50 % + ist, Rest zurück. Den Hauptteil der Reiseausgaben zahle ich allerdings mit Kreditkarte, weils einfach am bequemsten ist.
liebe Grüße
Brigi
-
Hi,
ein Problem ist es nicht, trotzdem wird man meist im Hotel zunächst die Kreditkarte als Sicherheit verlangen für Telefonate, Minibar etc., bei den äteren Ritsch - Ratsch Maschinen habe ich dann bei Checkout nur darauf geachtet, dass man den Beleg zerreißt.
Gruß NYPete
-
Hallo Stephan,
bezahlen geht sicherlich, aber Probleme könnte es bei der Vorabreservierung geben. Da habe ich noch kein Hotel erlebt, dass nicht nach einer Kreditkarte gefragt hätte.
Gruss Tom
-
ja gut,
aber das ist auch hier so, womit ich letztlich bezahle kann ich dann selber entscheiden. IN SF hatten wir einen Voucher, man wollte die CC als Sicherheit, bezahlt habe ich die Extras dann per TC.
Gruß NYPete
-
CC haben wir, aber die Gebühren auf der CC Abrechnung für Fremdwährung kann man ja sparen :-)
Stückelung nehmen wir immer 50er
-
aber dafür hast Du die Gebühren auf die TC sowie den meist schlechteren Währungskurs, falls Du nicht bei $1,36 für 1 Eur. gekauft hast.
Den goldenen Weg gibt es dabei nicht.
Gruß NYPete
-
das ist der Vorteil wenn man ne Frau hat die in der Bank arbeitet
den besten Kurs genommen
und nur halbe Gebühren
:-))))
-
Ich nehme auch immer TC mit. Ich möchte mich nciht auf ein Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte) verlassen.
Ich habe dabei auch immer 50er Stückelung genommen. Ich hatte noch nie Probleme damit, die Dinger wieder loszuwerden. Ob Motel, Supermarkt oder Tankstelle.