usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motels San Francisco und Umgebung: Empfehlungen, Warnungen?  (Gelesen 3042 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Motels San Francisco und Umgebung: Empfehlungen, Warnungen?
« Antwort #15 am: 05.06.2011, 10:03 Uhr »
6 Dollar...
Reducing Truck Traffic since 2007!

youngster

• Gold Member
« Antwort #16 am: 05.06.2011, 19:25 Uhr »
6 Bucks ist richtig, allerdings nur stadteinwärts. Aus der Stadt raus umsonst. Die sind froh, wenn sie uns los sind :-)

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 05.06.2011, 19:43 Uhr »
OK — also kein entscheidender Grund, eine gute Unterkunft nördlich der Stadt abzulehnen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 06.06.2011, 07:17 Uhr »
Sicher — hin- und her Pendeln kostet natürlich etwas Zeit und Geld. Als "vertan" fasse ich das allerdings nicht auf.

Schon mal an Sausalito gedacht??
Kannst Du vergessen. Das hatte ich mal versucht.
In Sausalito gibts nur 2-3 Unterkünfte und das sind sündteure Hotels.

Aber wie wäre es denn in der Innenstadt - rund um Union Square oder auf dem Nob Hill ?
Wir haben jetzt ein Hotel auf dem Nob Hill für 109,- EUR geschossen. Immerhin 4* inkl. Frühstück.
No retreat, no surrender !

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #19 am: 06.06.2011, 07:52 Uhr »
Ich habe auch lange gesucht nach einem günstigen Hotel in San Francisco. Nach langem Suchen haben wir uns für ende August/anfang September das The Herbert Hotel am Union Square gebucht. Für 5 Nächte insgesamt 550 Dollar inkl. Tax. Die Bewertungen könnt ihr ja selber auf den einschlägigen Pages nachschauen. Es ist sicherlich kein 5*-Hotel. Aber für Touristen die nur zum schlafen im Hotel sind und ein saubers Zimmer suchen an guter Lage ist es wahrscheinlich empfehlenswert. Auf uns machte es den besten Eindruck in dieser Lage für diesen Preis.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

youngster

• Gold Member
« Antwort #20 am: 06.06.2011, 07:56 Uhr »
Hat vielleicht jemand eine Idee, wieviel Zeit man an einem Montag für die Fahrt vom Phoenix-Hotel bis nach SFO einplanen sollte, wenn der Flieger um 19:30 geht, aber man noch vorher einen Mietwagen abgeben muss??

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 06.06.2011, 10:06 Uhr »
Vielen Dank für all die Hinweise! Auch für die Hotel-Tipps. Dennoch würde mich doch ein Motel mehr reizen als ein Hotel. Ganz abgesehen vom finanziellen Vorteil, mag ich das "Prinzip" einfach gern: Schlitten vor der Tür abstellen, und rein in die gute Stube ohne erst eine Lobby durchqueren zu müssen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man als Motelgast besser mit einheimischen Reisenden in Kontakt kommen kann.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 06.06.2011, 10:08 Uhr »
mit Auto wird es bei den meisten Hotels mitten in der Stadt auch sehr teuer bei den horrenden Parkgebühren - deshalb bleiben wir ja auch in der Lombardstreet mit free parking  :D

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member

youngster

• Gold Member
« Antwort #24 am: 06.06.2011, 15:48 Uhr »
Hat vielleicht jemand eine Idee, wieviel Zeit man an einem Montag für die Fahrt vom Phoenix-Hotel bis nach SFO einplanen sollte, wenn der Flieger um 19:30 geht, aber man noch vorher einen Mietwagen abgeben muss??

Zu Hülf

Keiner da, der zu so einer Zeit in SF schon zum AirPort gefahren ist?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 06.06.2011, 15:53 Uhr »
Mh,

habe die Strecke eigentlich nicht als Stau-Strecke in Erinnerung, also ca. 35 Minuten.
Wagenabgabe hat bei mir nie länger als ebenfalls ne halbe Stunde gedauert, plus ein wenig Sicherheitsreserve...

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #26 am: 06.06.2011, 16:48 Uhr »
Hi
Sind dieses Jahr im Buena Vista Motor Inn , letztes Jahr hatten wir das Hyatt an der Wharf über Priceline bekommen . Aber 40 $  Parkgebühren sind doch schon heftig .
Und dieses Jahr ist mit Priceline nichts zu holen sind am Labor Day We da.
Haben uns dann für ein Motel entschieden was und zwar auch schon knapp 140 $ kostet aber immer noch billiger ist als ein Hotel inkl. Parken an der Wharf usw.

Haben vor 2 Jahren für die Streckke Wharf-Airport auch so ca 40 Min gebraucht, wenn mann auf der Interstate ist geht es relativ zügig voran.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

youngster

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.06.2011, 17:59 Uhr »
Vielen Dank alle. Ich hätte mich auch gewundert, wenn keiner dazu was gewusst hätte  :D

Dann können wir das ja relativ relaxt angehen und kommen heute doch noch zu den cablecars, die teilweise ab heute wieder fahren   :groove: :smiledance: :smiledance: :smiledance:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 07.06.2011, 07:28 Uhr »

Zu Hülf

Keiner da, der zu so einer Zeit in SF schon zum AirPort gefahren ist?

Montag ist ein normaler Wochentag und das Hotel liegt mitten im Tenderloin wenn ich es recht sehe. Da würde ich mal sagen, daß Du - wenn Du nicht gerade den Berufsverkehr erwischt - ca. 30 Minuten brauchen wirst.
Allerdings 19:30 Abflug = 17:30 Uhr da, = 17:00 Uhr am car rental return = Berufsverkehr. Rechne mal 15 Minuten mehr ein.
No retreat, no surrender !

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #29 am: 07.06.2011, 18:27 Uhr »
Wir waren im Oktober 2009 im Coventry Motor Inn, Lombard Street. Sauberes normales Motel mit kostenlosen Parkplätzen.

Die Bewertungen bei tripadvisor sind ganz o.k.

Viele Grüße

Steffi