usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: MaggyUSA am 12.02.2005, 16:35 Uhr
-
Hallo,
wer hat einen Moteltip für Flagstaff (1 Nacht im Sept.)??
Danke und Gruß
Maggy
-
Erster!!! :-)
Ich war mal im Comfort Inn I-17 & I-40. Damals war es noch ein EconoLodge. War sehr gut. Gutes Frühstück, schöner Pool, sehr sauber, guter Preis damals. Mitte Sept. kostet es jetzt knapp über 60 Dollar. Kein Schnäppchen, aber gut.
-
Ein Tipp: Versuche möglichs keine Unterkunft in der Nähe der Eisenbahnstrecke zu nehmen, denn sonst kannst du die Nachtruhe vergessen.
-
Genau das wäre mein Tip: NICHT in Flagstaff übernachten, da die Motels sich die Hauptdurchgangsstraße langziehen, an der dann die ständig tutenden Züge vorbeirumpeln.
Oder gibt es Motels in Flagstaff, die nicht direkt an der Bahnlinie liegen?
-
Hallo,
wir waren 09/03 im von Davidc erwähnten Comfort Inn und haben nix von irgendwelchen Zügen gehört. Fanden es auch ziemlich gut und würden es wieder nehmen.
-
Ich habe vor ein paar Jahren in Flagstaff im Holiday Inn in der E. Lucky Lane gewohnt. Dort habe ich nichts von den Zügen gehört :schlafen: . Die Unterkünfte in dieser Ecke Flagstaffs dürften also davon verschont sein. Ein paar Jahre vorher wohnte ich in Flagstaff in einem der Motels an der Route 66 - da hatte ich das Gefühl, dass der Zug wirklich durch das Zimmer fährt. :zuberge:
-
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren (2000) im Quality Inn, 2000 South Milton; das ist auch in der Nähe der Kreuzung I 40 und I 17; war eines der besten Motels der Reise; Zimmer 62 USD + Tax (12. Oktober);
gehört habe ich die Züge (fast) nicht - aber gespürt (!); da war immer so ein leichtes Grummeln mit ganz niederfrequenten Vibrationen; meine Frau hat nichts davon gemerkt.
Restaurant könnte ich auch empfehlen, wenn's es noch gibt (und noch gleich gut ist): Buster's; nicht weit weg davon: 1800 South Milton; ausgezeichnetes Essen, zu zweit 36,40 USD + tax + tip
-
Super8 Flagstaff West (http://www.super8.com/Super8/control/Booking/property_info?propertyId=07385&brandInfo=SE), keine Züge und recht preiswert, 40$ haben wir im Februar bezahlt.
-
Hallo,
wir kommen gerade von dort. Wir hatten Flagstaff als Übernachtungsort ausgewählt, weil wir mittags noch im Grand Canyon waren und am nächsten Morgen nach Sedona weiterwollten. Außerdem wurde das Old Town Viertel von Flagstaff lobend erwähnt. Wir hatten das mit dem Zuglärm auch gelesen, aber nicht wirklich ernstgenommen. Als wir dann auf der Fahrt dorthin in unserem Coupon-Heftchen auch noch gesehen haben, dass die Motel mit "No Train Noise" werben, wurden wir hellhörig. Ich bin dann noch kurz zum Visitor Center, das ist im Bahnhof .... dann ist dann so ein Zug vorbeigefahren ... und ich kann sagen, so was hab ich noch nicht erlebt .... der eigentliche Zug (3 Loks mit etwa 50 Wagons mit doppelt gestapelten Containern) war nicht so laut, allerdings hat der Lokführer seine helle Freude dran, etwa alle 10 Sek sein Horn zu betätigen und glaubt mir, so ein lautes Horn hatte ich noch nicht gehört :shock:
Da das Visitor Center schon zu war, sind wir dann in den Gegend gefahren, wo die "No Noise Train"-Motels sind, haben dort ein bißchen gewartet (die Züge fahren mindestens alle 15 min), kein Geräusch, also gebcht, und zwar das
La Quinta Inn & Suites
Flagstaff
2015 South Beulah Blvd.
Flagstaff, AZ 86001
Phone: (928)556-8666
Fax: (928)214-9140
Ist aber egal, gibt auch andere "um die Ecke".
Als wir dann abends in der Old Town noch Essen waren (Alltitudes - guter Burger), konnten wir über die ständigen Zuggeräusche schmunzeln :lol:
-
Hab letztes Jahr auch in Flagstaff direkt an der I-40 (Name fällt mir nicht mehr ein - direkt neben dem Outback) geschlafen. Ich konnte die Züge auch nicht nennenswert wahrnehmen. Auf jeden Fall was das Motel günstig. Ich meine es war ein Comfort Inn - bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Hallo
Die Tuterei liegt daran, dass die amerikanischen Züge vor allen
Bahnübergängen ein vierteiliges Hornsignal geben müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der BUe durch Schranken gesichert ist, oder nicht.
Kein Wunder, wenn man gewisse dämliche Autofahrer sieht, welche die Schranken umfahren !!
In Florida gilt übrigens teilweise : No trainhorn beetween 10 to 6. Dabei hat es jeweils grosse Schilder bei den Uebergängen.
Aber Flagstaff liegt halt wirklich an d e r Hauptlinie der USA :?
-
In der Lucky Lane sind neben 2 Motel 6 ein Quality Inn, ein Red Roof Inn und noch ein weiteres Motel, am Ende der Sackgasse ist ein Outback Steakhouse. Zuglärm ist ausser in dem recht alten und verkommen Motel 6 2440 East Lucky Lane nirgendwo zu hören.
-
Habe noch ein Motel für Eisenbahnfreunde :D , nämlich das
Days Inn auf der nördlichen Route 66. Sehr gutes Motel mit geheiztem
Schwimmbad und Hot Tube, aber direkt gegenüber der Bahnlinie.
Ich weiß nicht warum die Züge beim Einfahren in Flagstaff immer so laut
tuten müssen.
-
Ich weiß nicht warum die Züge beim Einfahren in Flagstaff immer so laut
tuten müssen.
siehe:
Hallo
Die Tuterei liegt daran, dass die amerikanischen Züge vor allen
Bahnübergängen ein vierteiliges Hornsignal geben müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der BUe durch Schranken gesichert ist, oder nicht.
Kein Wunder, wenn man gewisse dämliche Autofahrer sieht, welche die Schranken umfahren !!
In Florida gilt übrigens teilweise : No trainhorn beetween 10 to 6. Dabei hat es jeweils grosse Schilder bei den Uebergängen.
Aber Flagstaff liegt halt wirklich an d e r Hauptlinie der USA :?
-
Mein Motel-Tipp für Flagstaff: Wir waren 2003 im Budget-Inn. Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer mit wirklich viel Platz, es war sehr sauber und gepflegt und hätte sogar einen Pool gehabt, den wir aber in der Kälte damals nicht nutzen konnten. Der Preis dafür war 38.53 $ (inkl. Tax). Das war der normale reguläre Preis ohne irgendwelche Coupons oder andere Vergünstigungen.
Würde jederzeit wieder dort hin.
Grüsse,
Ozzy
-
Zusatz:
Das Zimmer befand sich in der zweiten Etage und es war möglich über die Telefonlinie ins Internet zu gelangen (Freie Lokalgespräche).
Von Zügen war gar nichts zu hören...
Grüsse,
Ozzy
-
In der Lucky Lane . . . ein Quality Inn . . . . . am Ende der Sackgasse ist ein Outback Steakhouse.
Ich glaube das wars, wo ich abgestiegen bin. War wirklich OK!