usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zur Motelvorausbuchung online  (Gelesen 964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EricFlat

  • Gast
Fragen zur Motelvorausbuchung online
« am: 29.08.2002, 21:53 Uhr »
 USA - Hotelbuchung von Deutschland aus....
Hi,

wir werden Mitte September bis Mitte Oktober im Südwesten der USA Urlaub machen.

Für die ersten drei Tage haben wir ein Hotel in San Francisco schon von Deutschland aus vorgebucht. Die letzten beiden Tage kommen wir in Las Vegas unter, von dort aus gehts zurück per Flieger.

Die anderen Tage haben wir noch nicht vorgebucht. Da wir aber auch viele Nationalparks ansteuern werden und die Route schon ziemlich genau geplant ist, überlegn wir, ob wir jetzt übers Internet und Kreditkarte für die anderen Orte Übernachtungsmöglichkeiten im Voraus buchen sollen.

klar ist uns, dass man dann ziemlich gebunden ist und nicht spontan irgendwo länger bleiben kann.

Das haben wir aber schon ausreichend in unsere Planung miteinbezogen.

Meine Frage an Euch ist eigentlich grundlegend die:

Wenn ich übers Internet nun ca. 20 Hotels fest buche und meine Kreditkartennummer angegeben habe, wird dann das jeweilige Zimmer "fest" reserviert für uns oder muss man bis zu einer gewissen Uhrzeit dort eintreffen ?

Es kann ja mal durchaus sein, dass wir erst spät abends beim jeweiligen Motel eintreffen werden - bei vorherige Buchung per Kreditkart müsste das Zimmer doch reserviert bleiben, oder ? Schließlich wird das Geld ja - ohne vorherige rechtzeitige Stornierung - doch von meinem Konto abgebucht....

Wer hat Erfahrungen bei Buchung über das Internet gemacht ?
Gibt es andere Möglichkeiten (außer übers Reisebüro) Zimmer im Voraus in den USA zu buchen ?

Motelzimmer sind im Momnet noch an allen Orten, wo wir hinwollen, reichlich vorhanden.

Ach ja , noch ne Frage:

Ab wann in der Regel, kann man das gebuchte Zimmer beziehen - es geht darum, ob wir die Koffer aus dem Auto nehmen und schon im Zimmer lassen, während wir "Sightseeing" machen.

Hat jemand sonst noch Tipps ???

Danke.

P.S. Stimmt es wirklich, dass man bis zu einer bestimmten Zeit im vorausgebuchten Motel eintreffen muss ????

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fragen zur Motelvorausbuchung online
« Antwort #1 am: 29.08.2002, 22:20 Uhr »
Hi EricFlat,

ein paar Deiner Fragen kann ich Dir beantworten:

- wenn Du ein Hotel reservierst, und die Reservierung NICHT mit Deiner Kreditkarte (CC) bestätigst, kann das Hotel das Zimmer ab (meistens) 18 Uhr  wieder frei vergeben, außer Du hast vorher ein "Late Arrival" mit ungef. Ankunftszeit bekanntgegeben (am besten schriftlich, und mit einer STunde Reserve) - dann sollte das Zimmer entsprechend frei gehalten werden (je nach gesch. Ankunftszeit evtl. fragen, ob die Rezeption noch besetzt ist!)

- hast Du die Reservierung mti einer CC bestätigt, muß das Hotel Dein Zimmer bis zum nächsten Tag 12.00 frei halten. Ich würde aber sicherheitshalber immer die geplante Ankunftszeit mit einer Stunde Reserve angeben  ;) (s.o. - wg Rezeption)

Der Betrag wird eigentich erst bei Check-In deiner Karte belastet, das kann aber von Hotel zu Hotel variieren (wir z.B. belasten die Karte bei einer Reservierung gar nicht, nur im Fall einer Stornierung oder No-Show).

- Du kannst jedes Hotel über Telefon, Fax, Brief oder e-mail oder online (sofern vorhanden) reservieren, lass Dir aber sicherheitshalber in den USA immer die Reservierungsnummer geben und schreib Dir auch den Namen der Person auf bei der Du reserviert hast.

- Check-In ist im allgemeinen ab 14 Uhr möglich, kann aber auch von Hotel zu Hotel anders sein (check-out meistens bis 10 oder 11 Uhr)

Schau aber für alle Punkt sicherheitshalber im Kleindgedruckten auf der Homepage nach, denn es kann natürlich jedes Hotel seine eigenen Richtlinien haben.

Wenn Du noch weitere Fragen über Hotels/Hotelreservierung hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

In Deinem Reisezeitraum würde ich aber nicht allzuviel vorreservieren und auf gut Glück losfahren (evtl. Wochenende in den NP beachten und dort vorreservieren). WIr hatten Ende Okt. jedenfalls keinerlei Probleme, haben aber auch nie in NP übernachtet.

So long

Axel




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Fragen zur Motelvorausbuchung online
« Antwort #2 am: 30.08.2002, 08:37 Uhr »
Wir haben bei unseren letzten Reisen  - falls überhaupt - immer über Internet oder vor Ort telefonisch vorgebucht. Dieses Thema wurde hier schon mehrmals behandelt, vielleicht findest du über die Suchfunktion noch nähere Angaben.

Wenn du über Internet buchst, sind die Stornomöglichkeiten sowie Check-In-Zeiten usw. bei der Buchung ersichtlich. Grundsätzlich kann man auch bei Angabe der Kreditkartennummer noch kostenlos stornieren (kostenlosen Internetzugang gibt es in den Public Libraries).

Wenn du drüben unterwegs bist und das Gefühl hast, es könnte mit der Übernachtung kritisch werden, dann kannst du auch telefonisch vorreservieren - die Directories der einzelnen Motelketten enthalten alle erforderlichen Angaben (Tel.Nr., Preise, Wegbeschreibung, etc.) und sind in allen Motels erhältlich.

Die Nummer, welche beim Reservieren und Stornieren bekannt gegeben wird, solltest du aufheben!

Aber wie Atecki schon sagte, ab Mitte Sep. dürfte es mit den Übernachtungen eigentlich keine Probleme geben (NP vielleicht ausgenommen).
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Fragen zur Motelvorausbuchung online
« Antwort #3 am: 30.08.2002, 09:16 Uhr »
Hallo Eric,

wenn ich ein Hotel uebers Internet oder telefonisch
vorbuche, vereinbare ich immer eine spaete Ankunfts-
zeit und hinterlasse meine KK-Nummer. Name und
Buchungsnummer wird notiert und da ist bei mir noch
nie was schief gegangen, auch wenn das Hotelpersonal
meine Reservierung mal verbummelt hatte.

Wenn es Dir darum geht, die Koffer frueh loszuwerden,
ist das normalerweise kein Problem. Alle etwas besseren
Hotels habe dafuer einen Raum, in dem das gepaeck
dann zwischengelagert wird. Ich habe Gepaeck so teil-
weise schon fuer eine Woche zwischengelagert. Bei
Motels sieht es teilweise etwas anders aus, nach gutem
Zureden (Trinkgeld) gab es hier aber auch noch nie
Probleme.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Fragen zur Motelvorausbuchung online
« Antwort #4 am: 30.08.2002, 15:46 Uhr »
Hallo EricFlat,

mit den Koffern hatten wir auf unserer Reise durch den Westen keine Probleme. Ab und an waren wir schon gegen 13 Uhr am Hotel und durften dann auch schon unser Gepäck aufs Zimmer stellen und sind dann los die Gegend erkunden.

Gruss Andie



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fragen zur Motelvorausbuchung online
« Antwort #5 am: 30.08.2002, 21:51 Uhr »
Mal ehrlich: Ich würde nicht vorbuchen. Zu dieser Zeit ist die Touri-Saison schon weitgehend vorbei.

Einzige Ausnahme: Am Wochenende und Großstädte.

Am Wochenende muss man halt ein bisschen nachdenken. Ich würde freitags und samstags niemals direkt neben einem wichtigeren NP übernachen, da dann die Preise erheblich anziehen. Da schaue ich lieber auf die Karte, ob es nicht 30-40 Meilen davor einen Ort oder eine größere Straßenkreuzung gibt, wo sich normalerweise Motels tummeln. Und da findet man eigentlich immer was.

Bei unseren bisherigen Touren haben wir nur für den Grand Canyon vorgebucht und selbst da ist das Mitte - Ende September kaum noch nötig.
Du musst Dir auch darüber im Klaren sein, dass es mit Vorbuchen regelmäßig teurer ist, da Du Sonderangebote vor Ort (Couponhefte) nicht nutzen kannst.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte