usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moteltipps für Florida  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Moteltipps für Florida
« Antwort #15 am: 29.01.2005, 19:38 Uhr »
@ Daniel:

Ja du weisst ja, ich bin ein versnobter Luxusreisender *g*

Also mal ernsthaft: Früher, d. h. vor 8-12 Jahren, da waren bei mir auch Motels mit Außengang nicht Ungewöhnliches. Ich bin aber davon abgekommen.

Zwei Hauptgründe: Lärmbelästigung durch vorbeilaufende Leute und Autos direkt vor dem Zimmer (OK, meist versucht man ja sein eigenes Auto direkt vor die Tür zu stellen) und der andere Grund: Fenster sind nach außen und entweder jeder der vorbeiläuft kann ins Zimmer schauen oder man muss die Vorhänge ständig geschlossen haben. Da wird man ja deprimiert!

Die Leute sind nun mal meist lauter wenn sie im Freien rumlaufen als wenn sie in einem Hotelgang laufen. Das ist auch psychologisch bedingt.

Nun spielt es noch eine Rolle, ob man ein Hotel mit Außengang in einer kalten oder warme Gegend hat. Wenn ein Motel im Norden Kanadas einen Außengang hat, dann ist die Gefahr gering, dass der Zimmernachbar meint sich nachts stundenlang vor seine Tür zu stellen und mit anderen Leute zu quatschen. Es ist einfach zu kalt. In Florida dagegen leben die Leute eben draussen und da ist die Lärmbelästigung höher.

Weiterer Faktor: die meisten Neubauten bei Hotels werden heute nur noch mit Innengang gebaut. Siehe die neuen Motel 6. Früher glaubte man durch den Außengang Platz zu sparen. Heute sagen die Motelbauer: Es ist besser mit Innengang, denn im Sommer beliebt die Kälte in den Zimmern und im Winter die Wärme. Also geringere Energiekosten für den Motelbetreiber.

Das Argument mit den Koffern lässt sich nicht bestreiten, das ist meines Erachtens aber das einzige Argument für Außengang.

Also in Florida würde ich ganz besonders auf einen Innengang achten.