usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?  (Gelesen 3531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« am: 26.01.2003, 18:33 Uhr »
Hi!

Ich dachte immer die Höhe des room-tax (hotel-tax) ist in einem Staat immer gleich.
Jetzt habe ich festgestellt, dass dem nicht so ist.

Beispiel:
Maswik Lodge-GC-Arizona = 7,517%
Quality Inn-Page-Arizona = 10,875%

Wer setzt die tax fest?

Jedes Hotel / Motel selber? ??? ???

gruss
arizona

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #1 am: 26.01.2003, 18:44 Uhr »
Hi arizona

Die Hotel Steuer setzt sich ja aus 2 Teilen zusammen .
Einmal der Sales Tax des jew. Staates und dem Touri Zuschlag ( ich nenne das mal so , weil ich nicht weiß wie die genau heißt )
Könnte es so sein das innerhalb der NP der 2. Teil entfällt?
Nur eine Vermutung. Kommt das mit den % Sätzen hin?
Wäre die einzige Erklärung die mir dazu spontan einfällt.
Aber ob es richtig ist ???
Wer weiss mehr?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #2 am: 26.01.2003, 18:45 Uhr »
Hi Arizona,

ich glaube das ist eine City oder County Tax, daher die vielen Unterschiede...


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #3 am: 26.01.2003, 18:49 Uhr »
Also wenn jedes Hotel seine eigene room tax festlegen könnte, wäre es ja keine Steuer mehr.

Die room tax wird vom jeweiligen County (Verwaltungsbezirk) festgelegt und die Stadt kann dann auch noch was draufschlagen.

Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #4 am: 26.01.2003, 18:54 Uhr »
@tobie: bist mir ewas zuvorgekommen  ;D ;D

Sales Tax + Kurtaxe (nenne ich es mal so, wie es in D, CH und A genannt wird) klingt auch sehr logisch.

Und auch, daß die Betriebe in den NP von einem der beiden Teile befreit sind könnte gut sein. Es könnte aber auch sein, daß eben die Kurtaxe ein Abgabe ist, die nicht in allen Städten eingehoben wird...

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #5 am: 27.01.2003, 07:24 Uhr »
HI!

Vielen Dank für die Antworten, dass klingt logisch.
Jetzt brauch ich mich nicht mehr ärgern, wenn ich die Tax-Unterschiede sehe. ;D ;D ;D

gruss
arizona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #6 am: 27.01.2003, 09:02 Uhr »
Hi,

ich weiß auch nicht mehr, ob das USA war, aber ich meine mich zu erinnern, daß manchmal auch je nach Kategorie die Tax unterschiedlich ist. Kann sein, daß das dann die Stadt festlegt...

Antje

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #7 am: 27.01.2003, 09:14 Uhr »
Salut.
Ich habe mich auch immer gewundert, dass Steuersätze in den USA so schwanken. Zwischen den einzelnen Bundesstaaten ist es ja noch nachvollziebar, aber zwischen Verwaltungsbezirken bzw. Städten?
Das kommt uns halt etwas seltsam vor! Andererseits ist das Steuersystem der USA halt KOMPLETT anders als unser Umlage-, Verteilsystem. (Ich sage damit nicht, das es besser ist).
Die Gemeinde soll sich möglichst selbst finanzieren und die einzelnen Regionen sollen in einem Steuerwettbewerb stehen.
So kann es also sein, (ähnlich übrigens wie bei Benzin), dass zu den Federal Taxes (Bundessteuern) noch State taxes (Landessteuern) und Communitie taxes (Gemeindesteuern) anfallen. Diese Steuern werden z.T. verbrauchsabhängig, z.T. in feststehenden Sätzen (flat) berechnet.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #8 am: 29.01.2003, 00:09 Uhr »
Wen interessiert wo die Steuer wie hoch ist, kann hier nachsehen:

http://www.town-usa.com/statetax/


allerdings kommt die locale tax noch dazu. Die zu listen dürfte ewig dauern. Habe schon erlebt, dass quasi in einer Stadt unterschiedliche Steuern berechnet wurden (z.B. Greater Portland)

hier jedoch eine Gesamtübersicht

http://www.taxadmin.org/fta/rate/sl_sales.html
Gruss   Peter                

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wer entscheidet über die Höhe der room-tax?
« Antwort #9 am: 29.01.2003, 11:33 Uhr »
Die taxes sind tatsächlich von county zu county verschieden, für Florida findet man z.B. hier eine gute sales tax Übersicht. Interessanterweise betrifft dieses Prinzip auch die motor fuel tax zu.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC